annika99
Hallo,
bin auf der Suche nach einer Pre, die ich nicht fast voll nach 3 Wochen wegschmeißen muss.
Da ich nur wenig zufüttern muss, wäre das aufjedenfall der Fall!!
Gibts da extra kleine Verpackungen?
Jetzt gerade nehme ich die Fertigmilch von Beba Pre Ha. Aber auf Dauer ist das zu teuer.
![]()
Es gibt von Milupa zumindest 600g Packungen, die in zwei Beutel a 300g unterteilt sind (zB Milupa Ha Pre, zumindest steht in der Beschreibung im Rossmann Onlineshop, dass es 2 Beutel sind) . Ich weiß nicht, ob es das noch von anderen Herstellern gibt ![]()
Danke, das wäre eine Idee. ![]()
Man muss doch die angebrochene Pulverpackung nicht nach drei Wochen wegschmeißen?!
Steht zumindest auf den Verpackungen.
Hab die Packung jetzt auch 1 1/2 Monate benutzt. Jetzt ist sie aber 3 Monate alt und musste aufjedenfall weg.
Wenn das Pulver noch total normal und schön ausschaut, habe ich nicht alles nach drei Wochen weggeworfen, sondern es dennoch aufgebraucht. Es ist schließlich nur eine Mindesthaltbarkeitangabe und bedeutet nicht, dass das Essen generell schlecht nach dieser Zeit ist. Ansonsten, wenn du wirklich nur wenig zufütterst, gibt es fixfertige Portionen, die bereits trinkfertig sind, von nahezu allen Marken. Das sind einzelne Mahlzeiten und da könntest du somit Einzelportionen kaufen. Aptamil hat auch eine kleinere Premilchpackung, also die halbe Menge an Pulver verpackt, aber wenn du nur selten eine Flasche gibst, wird das immer noch zu viel sein. Alles Liebe!
Meins war jetzt mittlerweile 3 Monate alt und sah zwar noch gut aus. Aber obs noch gut ist, bezweifel ich.
Ja, genau die trinkfertigen habe ich von Beba aber die find ich mit 1,95€ so teuer. Brauche pro Tag ungefähr 200ml. So wurde es angepeilt.
Dann is die Hälfte Menge Pulver wohl immer noch günstiger.
Wir haben das gleiche Problem und müssen immer viel wegwerfen. Bei den drei Wochen handelt es sich übrigens um ein Verbrauchsdatum, da das Pulver ab dem öffnen Verkeimen kann. Das ist nicht mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum zu verwechseln. Wir füttern auch nur wenig zu aber ich schmeiße es trotzdem nach 3 Wochen weg, für ein paar Euro gehe ich bestimmt kein Risiko ein. Die entstehenden Keime können ja bei den kleinen Zwergen ganz erhebliche Krankheiten hervorrufen. Genauso, als wenn man die Fläschchen nicht sterilisiert.
Es gibt die fertige Flaschenmilch z.B. Beba. Die fand ich ideal, wenn man nur ein bißchen zufüttert. Man muss auch nicht die ganze Flasche auf einmal machen. Wir mussten die erste Woche zufüttern, da hat ein so ein Fläschchen für den Tag ausgereicht.
Ich weiß, dass es von Aptamil trinkfertige Pre in 200ml Flaschen gibt. Das ganze im 4er Pack.
(bei DM vor kurzem gesehen)
Vielleicht ist das dann was für euch. Die Menge der einzelnen Flasche passt ja auf jeden Fall
Beim googlen bin auch gerade auf Humana Pre in einer 470ml Flasche gestoßen. Humana hatten wir lange Zeit für die Kleine. Das kann ich also empfehlen.
Es gibt auch fertige Nahrung un Flaschen, die nur erhitzt werden müssen. Das hab ich gerne für den Notfall genutzt.
Hallo Ich weiß nicht welche Marke du fütterst. Meiner bekommt Hipp, da gibt es so kleine Pulverbeutelchen (10er Packung) die jeweils150 ml (oder 180 ml?),trinkfertige Nahrung ergeben. Ich glaub du kannst sie nur online bei Hipp bestellen.
Oh Entschuldigung, hab es überlesen.
Ob es dann bei Beba auch kleine gibt, kann ich dir leider nicht sagen.
Ich musste die Monate bis zur Beikost nur etwa 50-100 ml pro Tag zufüttern. Ich wollte auch nicht so viel wegwerfen. Deshalb hab ich selbst portioniert und nach dem Öffnen gleich in sterile Einmachgläser portioniert. So hatte ich immer Pulver für eine Woche und dann das nächste Glas.
Bei mir gab es damals (8Jahre her) im Hipp Onlineshop Portionsbeutel Pre.
Hallo! Wenn es nicht unbedingt ein teures Markenprodukt sein muss, würde ich dir Bebevita Pre Pulver vorschlagen. Kostet bei DM ab 5 Euro , Pre HA um die 8Euro. Viele Grüße
PS- Die Packung hat zwar auch 500g Inhalt, aber du würdest letztendlich nicht soviel"Geld wegwerfen".
Hallo, warum schweisst du nicht einen Teil des Milchpulvers selber wieder ein und lagerst das im Kühlschrank. Dann verlängert sich damit die Haltbarkeit mit Sicherheit. Gruß Dhana
Die letzten 10 Beiträge
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig