Gustavina
Hallöchen, Nachdem ich im Thread unten mitgelesen habe, möchte ich fragen: Welche Körner/Saaten ihr denn am besten in den Joghurt gebt? Meine Kids lieben Naturjoghurt und sie lieben Sonnenblumen- und Kürbiskerne. Das können sie alles pur und in großen Mengen essen. Aber was würde sich aus eurer Sicht fürs Mischen bei einem picky eater besonders gut eignen? Ich möchte das jetzt auch mal einführen, aber nicht am Anfang direkt 20 Sachen kaufen müssen und dann passt es doch nicht - es gibt doch vermutlich Klassiker, die (fast) jedes Kind mag? Ich dachte so an 4-5 Dinge für den Anfang, damit die Auswahl nicht erschlägt, aber dennoch aufregend ist. Lasst mich an euren Erfahrungen also bitte teilhaben. :)
Chiasamen und gepuffter Quinoa geht bei uns gut.
Bei uns auch Chia und Leinsamen Dazu ein Löffel Mandelmus o.ä. ,bisschen Banane oder sonstiges Obst
hier sinds chia und leinsamen. dazu frisches obst, oder n klecks fruchtmark.
Chia, Leinsamen und gepuffter Chinoa sind schon mal vermerkt, danke. :)
Obst wollen beide immer nur neben dem Joghurt, aber nicht darin. Ich glaube, da verstehen meine Trennkostler hier einfach nicht den Sinn dahinter. aber Ist ja nicht schlimm.
Benutzt man Mandelmus wegen der Nährstoffe extra oder wegen der Süße? Das müsste ja ordentlich kcal mitbringen. Ich merke schon, ich war da bisher absoluter Purist. :D
Nussmus wegen den tollen Nährstoffen und Fetten. Gerade Kleinkinder sollen ja keine ganzen Nüsse essen, da bietet sich das gut an. Wir haben entweder Mandel, Erdnuss oder Cashewmus da. Schmeckt auch lecker auf Brot mit dünn Honig oder Fruchtmus.
Was wir da haben und abwechselnd in den Joghurt geben sind: Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Cranberries, Datteln, gefriergetrocknete Erdbeeren, Walnüsse, Cashews, Pekannüsse und Chiasamen.
Haferflocken, Leinsamen, Walnüsse, Mandeln, Kokoschips, frische Blaubeeren oder Himbeeren oder sonstiges Obst.
Wir haben eine Müslibar mit den trockenen Zutaten, aus denen sich die Kinder ihr Müsli selbst zusammenstellen können.
Ich danke euch, die Einkaufsliste steht erstmal. :)
Hanfsamen und gepuffter quinoa sind bei uns der renner
Die letzten 10 Beiträge
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige
- Felicitas Direkt Geschenkbox