Elternforum Rund ums Baby

Welche Knete für einen 3-Jährigen?

Welche Knete für einen 3-Jährigen?

sojamama

Beitrag melden

Unser Patenkind soll Knete bekommen. Welche ist für so ein kleines Kind geeignet? Sie soll weich sein, damit ER sie verarbeiten kann und nicht erst die Mama vorkneten muss. Playdoh hatten meine Kinder immer, aber die war so eklig weich, so matschig und wurde dann auch bröselig und zerfiel.... irgendwie war die doof. Die Schwägerin meinte aber, Playdoh. Ich möchte aber schon gute Knete schenken, wo er was davon hat und die gut zu verarbeiten ist und auch lange hält. Vorschläge? Danke. melli


Zornmotte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sojamama

Die gelben Playdohtöpfe sind nicht so weich wie die lila Töpfe. Wir sind mit den gelben zufrieden.


Häsle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zornmotte

Wir haben auch das normale Pladoh. Zu Weihnachten gibt es wieder einen Großpack. Beide Kinder (3, 11) und deren Freunde spielen gerne damit. Andere ausprobierte Marken waren definitiv schlechter zu verarbeiten und noch schneller ausgetrocknet. Ich hatte auch schon mehrere Versuche mit selbst gemachter Knete. Aber das war nix für uns. Entweder schnell trocken oder verschimmelt, und die Farben rissen auch keinen vom Hocker. Wenn die Mutter schon konkret sagt, es soll Playdoh sein, dann wird sie davon wohl überzeugt sein.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich nehme für meine Kinder am liebsten die Knete von Feuchtmann.


@ntje

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sojamama

Vielleicht statt Knete diesen ulkigen Zaubersand? Ist in der Handhabung ja aehnlich, wird aber nicht broeselig.


Tiffy_78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sojamama

Meine 2-Jährige knetet auch mit Playdoh. Wir haben so ein Paket mit diesen kleinen gelben Töpfchen und einigen Förmchen. Ich finde die ganz gut. Ich finde die weder matschig noch bröselig bisher. Wir kneten seit August damit.simd auch tolle Farben dabei.


Philo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sojamama

Darauf stehen meine Kinder. 1 lg Mehl 500g Salz 50g Weinsäure 1 Liter kochendes Wasser 7 EL Öl Verkneten, mit Lebensmittelfarbe einfärben, Glitter drunter kneten. Den Teig kann man auch teilen und mit mehreren Farben färben. Hält eingetuppert ca. 6 Monate. Lg. Philo


merrie85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Philo

So machen wir das auch - da weiß mab wenigstens, was drin ist!