Princess01
Mein Sohn ist 5 Jahre und hat die ratz fatz durch, inkl basteln. Hab ihm jetzt schon diese Kindermag geholt, aber auch die war abends fertig. Vorschulhefte ebenso. 1 Woche 3 Bücher(viele sind auch viel zu leicht). Werde jetzt nochmal ein Schwung Blöcke holen. Wir basteln schon viel, er geht viel raus, hilft mit kochen, trotzdem langt ihm das noch nicht. Bambino Lük bringt auch nix, auch nicht das Mini, er arbeitet die durch und dann ist es langweilig. Die Kinderzeitungen mit dem Kleinkram dran brauch ich garnicht holen.
Bumi Gruß
quer durch die Bank Viel LIllifee, Schwammkopf, Emily Erdbeer, Mickey Mouse... der KLeine Thomas, Tierhefte
mal eine bob zeitung oder irgendeine andere wenn mini das spielzeug möchte.
lg
claudia & familie ![]()
ab welchem Alter ist denn das so in etwa?
kenn ich, deshalb hab ich mein Kind mit 5 in die Schule gesteckt:)
Wie wärs mit der flohkiste?
Lg reni
Er hat schließlich einen IQ von 130. Sry, aber war erwartest Du jetzt? Alle, die Kinder in dem Alter haben, werden Dinge sagen wie : Cars, Bob, Bumi, Winnie Pooh usw usw Dann wirst Du sagen "Das ist ihm aber zu langweilig." Klar, auch wenn es so ist, aber ne richtige AW wird es jetzt doch nicht geben für Dich.
Wie jetzt, hat das Kind wirklich so nen hohen IQ? P.S. Ich habe nur den Betreff gelesen und geantwortet, der Rest war mir zu viel... *g*
Warum wirst Du gleich so frech!? Ich durchforste nicht ständig die Zeitungsläden(die es hier nicht gibt). Er macht es eben z.Z. gern und bekommt ja auch ab Freitag Ergo, nur muss sie ja auch erstmal schauen was wir genau machen können. Die Kindermag kannte ich z.B. noch nicht, sah sie durch Zufall. Deshalb frage ich ja. Bummi hab ich hier auch einen ganzen Stapel, eben zum "durcharbeiten", aber das Abo lohnt sich eben nicht mehr.
Meist Käpt´n Sharky und noch für die nächsten Monate Chuggington (da hatte er ein Abo gewonnen) oder auch mal die Olchis oder Pettersson und Findus. Sonst neuerdings die National Geographic World, da ist auch immer ne Wissens-CD von Marvi Hämmer drin, auf deutsch und englisch.
Nein, er hat einen Durchschnitt von 125 was aber nix heißt, denn er kann ja trotzdem nicht alles. Er interessiert sich für Zahlen und Zählen, Wissenssachen, Natur. Dennoch heißt es nicht, das er sich nicht über eine Kindgerechte Zeitschrift freut.
Ich werde doch nicht frech. Ich sags doch nur wie es ist. MEinst Du er gibt sich mit Bummi oder Cars zufrieden, wenn ihm alles andere schon zu langweilig ist? DAS meinte ich damit. Geht er dieses Jahr eigtl in die Schule? Wann hat er Geb.?
er ist doch erst 5! Mit 5 würde ich kein Kind einschulen...lieber anderweitig fördern.
Da werde ich mal schauen was er dazu sagt. Mein Papa kauft immer Cars, Löwenzahn etc, aber die schaut er durch, macht was zu machen ist, vorlesen und dann weg(eben schade das da immer sehr wenig so Suchbilder etc sind).
Die Tochter einer Bekannten ist dieses Jahr eingeschult worden und die wird erst im Jan oder Feb 6.
Naja sie wurde auch damals mit 6 Monaten regelmäßig auf den Topf gesetzt und trocken war sie NATÜRLICH mit 18 Monaten.
Nein, er kommt nächstes Jahr und nicht weil er so schlau ist sondern weil der 1.8. der Stichtag ist und er muss. Da wird er dann 6 Jahre.
finde ich nicht gut. Mit 5 sind sie meistens noch zu jung.
Ich dachte er ist schon 5?!
ich glaube wir reden aneinander vorbei. Also kommt er 2012 in die Schule?
schau mal, das ist das aktuelle Heft... das ist echt toll, und da lernt nicht nur das Kind, sondern Mama gleich mit ![]()
Neiiiiieeeennnn, bei ihr doch nicht. *hust
Naja, 1.8. ist er 5 geworden und nächstes Jahr kommt er in die Schule mit 6 Jahren.
nein generell finde ich es nicht gut. Mit 5 sind sie noch sehr stark Kinder.....und da haben die Kindergartenerzieherinnen auch oft recht. Nur hören die Eltern halt nicht darauf.
Da werde ich mal schauen wenn ich Mittwoch in der Stadt bin! Bin schon gespannt was die Ergo für Anregungen für uns hat.
puh naja....wenn er Kinderzeitungen keine möchte dann....kauf doch gute Bücher zum Ansehen? diese wieso weshalb warum für Grössere schon.
g
Wir leihen uns welche aus der Bibo aus. Aber so viele, wie du kaufst, ist mir einfach zu teuer. Finde ich auch übertrieben.
Die Zeitschriften kauft mein Vater, die Bummis sind von einem Abo. Die Vorschulhefte bestellen wir alle immer bei Kidoh mit wegen Versandkostenfrei(so hat man was von). Er beschäftigt sich z.Z. eben gern mit sowas, früher hat er Ausmalbücher verschlungen(diese kleinen ab 2 etc).
Ich würde auf Bücher umsteigen. Gut, da kann er wenig rätseln. Meiner mag die was ist was Hefte.
erstelle doch selbst Aufgaben, ist auf Dauer preiswerter
Hat er auch, will immer reinschreiben etc! Na mal schauen. Ist ja auch bald Weihnachten, da wird Schwiemu noch ein paar Bestellungen tätigen. Zeitschrifte kauft er sich wenn dann vom Oma Opa Geld.
Das mache ich schon bei Buchstaben, da ihn das nicht sooo interessiert und die Hefte sich nicht sooo lohnen. Na mal schauen.
Die letzten 10 Beiträge
- Verrucutan
- Schwanger ja oder nein
- Baby findet nicht zu Ruhe
- Wie kann ich mein Kind unterstützen?
- Essen Tagesausflug
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen