Elternforum Rund ums Baby

Welche Creme?

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Welche Creme?

PatriciaKellyneu

Beitrag melden

Da die 40 näher rückt will ich jetzt mal anfangen mit ner Creme Für um die Augen am besten, oder anti aging oder was es da so gibt. Gerne welche gegen Pigment Flecken. Falten ist noch nix das muss die Creme nicht abdecken Her mit euren Tips :)


misses-cat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PatriciaKellyneu

Ich nehme Vichy aus der Apotheke Da gibt es verschiedene , Kleiner Nachtrag eigentlich soll man am gegen Falten wohl anfangen bevor die da sind.


User-1750749248

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PatriciaKellyneu

Bei Rossmann gibt es Sachen von Q&A. Die empfiehlt eine befreundete Kosmetikerin und die sind nicht unnötig teuer.


Caot

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PatriciaKellyneu

Ich nehme Braukmann (das nimmt auch meine Kosmetikerin) und/oder Hauschka. Mittlerweile unterscheide ich auch in Tages- und Nachtcreme, reichhaltig und soft, Augencreme und Fluid. Ich hab auch einen Hyaluron-Roller für müde Augen.


StiflersMom

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PatriciaKellyneu

Icb persönlich halte es wie deine Weihnachtsbäume, Mut zur natürlichen Schönheit. Dass wirkt doch eh nicht.


ZoeSophia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von StiflersMom

Jein…. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Produkt A bei xy Top wirkt, bei jemandem anderen aber überhaupt nicht… Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass noch soooo viele andere Faktoren (Arbeitsumfeld, Klima, Wetter, Stress, Schlaf….) mit rein spielen… Als Bsp, als ich noch ganz fleissig in der Küche gearbeitet habe, 8-12h täglich, fett, Dampf, Schweiss…. Da wäre jede Creme n meinem Gesicht zu viel gewesen, da gab es wenn ich gecremt habe immer sofort Pickel und Rötungen (egal ob billig oder ein Markenprodukt) aber, wenn ich Zwischensaison hatte (war manchmal 2-3 Monate), also kein Dampf, Fett, Schweiss, „brauchte“ ich eine Creme….. Früher war ich voll zufrieden mit Clinique, das zeigt jetzt überhaupt keine Reaktion mehr in meinem Gesicht (egal welche Linie) Mittlerweile nehme ch im Wechsel Avene oder La Roche Posay… je nach Lust und Laune,…. Aber auch da merke ich, dass die Produkte nicht immer das halten was sie versprechen, oder besser gesagt, nicht jedes Produkt ist für Meine Haut (obwohl ich den „Anforderungen“ entsprechen würde) das richtige Produkt…. Daher….. Ich ging in eine Drogerie, hab an den Cremes gerochen, hab mich für die Marke entschieden welche für mich am besten gerochen hat und habe dann ausprobiert was am besten für meine Haut ist.. . Oft gibt es sogar kleine Pröbchen


Ruto

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PatriciaKellyneu

Die Auswahl ist riesig und teuer nicht unbedingt besser. Ich würde gerade um die Augen nichts zu Reichhaltiges verwenden, eher was mit dem Schlagwort Feuchtigkeit. Den Tipp mit der Suche über Rossmann oder DM finde ich gut, weil da auch günstigere Sachen dabei sind. Wie schon von jemandem geschrieben wurde, beginnt man mit Anti Aging am besten vor den sichtbaren Falten. Sind sie mal da, gibt's kein Mittel, sie verschwinden zu lassen (nur es zu verlangsamen).


Jana287

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PatriciaKellyneu

Besorge Dir Proben und teste, was Deiner Haut gut tut. Überleg Dir, ob es Naturkosmetik sein soll oder ob Dir das egal ist. Und nicht nur Creme, sondern eine Routine. Also täglich ein Reinigungsschaum, Serum, Creme drüber. Einmal die Woche ein Peeling und eine Maske. Und nicht die Hände vergessen, gönn Dir eine schöne Handcreme. Wenn hier schon Marken genannt werden: Vichy nehme ich auch gerne. Das das alles nichts bringt, kann ich widerlegen. Seit ich einmal im Monat zur Kosmetik gehe, ist meine Haut sehr viel schöner geworden. Das fällt mir immer auf wenn ich ältere Fotos anschaue.


luna8

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PatriciaKellyneu

Ich nehme die gute, alte Nivea. Bei Irritationen, besonders bei meinen Kindern, setz ich auf Linola Produkte.


PatriciaKellyneu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von luna8

Danke euch dann werde ixh demnächst mal zu DM :)


Mamimaui89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PatriciaKellyneu

Kann dir zu dem Thema Doc Amy empfehlen (YouTube Kanal) Die ist Dermatologin und erklärt genau was man wann braucht. Sie empfiehlt dann auch regelmäßig ihre Lieblingsprodukte, viele davon sind z.B. Rossmann Eigenmarke. Lg


Öffne Privacy-Manager