Elternforum Rund ums Baby

Weiß jemand wie es mit dem Beherbergungsverbot nach dem 9.5. weiter gehen soll?

Weiß jemand wie es mit dem Beherbergungsverbot nach dem 9.5. weiter gehen soll?

lejaki

Beitrag melden

Mein letzter Stand ist, dass es bis zum 9.5. gilt. Soll es nächste Woche eine neue Entscheidung zu den Maßnahmen geben? Ich habe aktuell nichts gehört, war aber arbeitsmäßig auch arg eingespannt die Woche. Am 12.5. würden wir über das lange Himmelfahrtswochenende in den Urlaub fahren und hängen bisher echt noch in der Luft ob es geht oder nicht. Der neue Dachkoffer steht schon bereit, aber ich denke das wird wohl nichts werden. Dabei ist es ein Ferienhaus nur für uns in Alleinlage und wir wollen bloß in Ruhe wandern gehen ohne großartige Kontakte. Stand vor 1,5 Wochen war, dass unser Vermieter auch noch nichts weiß. Immerhin würden wir Geld wieder bekommen oder können umbuchen, wie wir wollen.


Mugi0303

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lejaki

Wie ist denn im Urlaubsort die Inzidenz? Wenn über 100 dann greift die bundesnotbremse und touristische Übernachtung ist verboten. Ansonsten kommt es auf die Landesverordnung an. Unsere wurde verlängert glaube bis 18.5. und damit ist das hier zumindest nicht erlaubt. Leider, hatte auch auf Himmelfahrt gehofft. Mugi


lejaki

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mugi0303

Danke für deine Antwort, da hätte ich auch mal selber drauf kommen können. Dann wird das ganz sicher nichts . Die Inzidenz in dem Bundesland beträgt 179 und in dem Landkreis wo wir hinwollen sogar 217 So schade, wir liegen hier nur noch bei 57 und waren außer 3 Tage - und die nicht am Stück- noch nie über 100.