Mitglied inaktiv
Ich hab leider keine Ahnung. Kann man die Kaufen oder wachsen die wild? LG vanilla_sky
sind die nicht giftig?
ich kenne die, die gibts auf jeden Fall zu kaufen....hab ich gestern erst bei "Blume 2000" gesehen....aber wie die heißen?! Keine Ahnung!
Frau Google hat mir geholfen *g* sie heißen Lampionblumen. Ich werd mal in den baumarkt fahren und gucken, ob es dort welche gibt. LG vanilla_sky
Das war einfach:
http://www.lubera.com/shop/lampionpflanze_produkt-de-2064.html
Hab einfach mal Lampionpflanze eingegeben...tadaaaa
Physalis alkekengi- Lampionblumen
physalis....und die Frucht drin kann man essen ![]()
da es eine reine Zierpflanze ist, die Beeren sind leicht giftig wie auch die Stengel und andere Teile der Pflanze. Nur die Früchte der artverwandten Physalis so-und-so ( weiss grad den lateinischen Namen nicht) auch bekannt als Kapstachelbeere sind essbar. Nicht verwechseln!!!!
versteh jetzt nicht....eine Lampionblume ist also nicht das gleiche wie Physalis? Sehen aber ziemlich gleich aus... Weil Physalis kann man essen, die gibt es in jeden guten Restaurant, damit werden die Speisen verziert: http://www.waswiewo.com/kategorie_d/Physalis_2024.html