Elternforum Rund ums Baby

weiß jemand bescheid über..

weiß jemand bescheid über..

pompi

Beitrag melden

ich arbeite halbtags d.h. 19 Stunden, wenn ich jetzt 3-5 Stunden mehr arbeiten würde bekäme ich dann mehr netto raus oder macht das net viel aus. Ich glaube es gibt da einen onlinerechner wo man das ausrechnen kann


Kater Keks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pompi

Das kann man doch so pauschal gar nicht sagen.....Gibt es Zuschläge? Überstunden? etc......Das musst du dir aber vom Arbeitgeber (Gehaltsstelle) ausrechnen lassen können! Hab ich damals so gemacht, als es darum ging in der Elterzeit verkürzt arbeiten zu gehen.


pompi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ich bekomme die hälfte meines normalen Bruttolohns als Halbtagsstelle. Habe feste Zeiten zu denen ich arbeiten muß. Überstunden und Zuschläge gibt es nicht. Bei uns ist jemand längerfristig krank und ich könnte noch 3-5 Stunden drauf legen möchte aber dass es sich für mich auch rechnet. Bevor ich das meinem Chef vorschlage will ich aber gewissheit ob ich wenn ich mehr arbeite es sich für mich auch rentiert.


Kater Keks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pompi

Ach so, okay, dann ist es einfacher als bei mir damals. Dann müßtest du das ja im Internet...auf den angebenen Seiten...ausrechnen können. LG


Engel123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pompi

http://www.nettolohn.de/


Tippel33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pompi

Nettolohn.de