Mitglied inaktiv
Hatte vor ca 2 Wochen für heute einen Termin beim Zahnarzt ausgemacht - normale Kontrolle. Vor 3 Tagen Zahnschmerzen bekommen, dachte "da hältst du jetzt durch bis zum Termin, ist ja nicht sehr schlimm" Heute zum Termin erschienen "bin ich froh das endlich Donnerstag ist - wollte ja nur zur Kontrolle kommen, aber jetzt hab ich Zahnschmerzen" Sagt die Schnepfe dort "Ich hab sie hier nirgends notiert, sie haben keinen Termin. Heute ist sehr viel los, also wenn die Schmerzen nicht schlimm sind kommen sie morgen wieder." Nach viel hin und her das Ergebnis: mein Termin wurde im Dezember 2018 notiert.. Also eindeutig deren Schuld und ich warte trotzdem seit 2h. Gut, dass ich wenigstens nicht Mann und Kind mitgenommen habe, damit Kind (15 Monate) mal einen Zahnarzt kennen lernt...
nicht schön, kann aber passieren. auch bei den zahnärzten ist jetzt hochkonjunktur, es sind alles nur menschen ( keine schnepfen) die dort arbeiten u jeder macht mal fehler. du kannst doch bleiben, also passst doch alles
Naja, Fehler passieren eben. Was soll sie denn da jetzt machen? Sie kann ja schlecht die anderen Patienten vor die Tür setzen. Dumm gelaufen, fällt unter Pech. Passiert halt. Schnepfen sind es dennoch nicht. Die haben mit Sicherheit auch ordentlich Stress und machten den Fehler nicht absichtlich. Fehler passieren doch jedem. Ich würde versuchen, die Wartezeit irgendwie positiv zu nutzen. VG
Kundenkontakt sollte HÖFLICH sein. Ich nehme mal an, der Ton war nicht der netteste?!
Du nimmst richtig an. Und natürlich stört mich nicht der Fehler, sondern die unfreundliche Art
Das ist ärgerlich. Kann passieren, klar. Aber dich dann unfreundlich behandeln geht garnicht. Ich gehe davon aus, sie hat sich nicht mal entschuldigt? Ich bin mittlerweile soweit, bevor ich mir den Tag vermiesen lasse, spreche ich es an. Entweder mit der Person selber oder dem Vorgesetzten. Das hilft mir und, wenn konstruktiv gearbeitet wird, auch dem Betroffenem. Wobei ich es auch umgekehrt mache: ich bedanke mich für eine höfliche ( leider nicht mehr üblich) Behandlung und gar Freundlichkeit.
Ich finde die Bezeichnung "Schnepfe" unmöglich. Wenn es nicht ihr persönlicher Fehler war den Termin nicht/falsch eingetragen zu haben, tust Du der Dame unrecht. Menschen machen Fehler, deswegen muss man aber nicht seine Fassung verlieren.
Schnepfe schreibe ich ja nur euch zum Frust abbauen. Gesagt hab ich das zu ihr natürlich nicht. Zu ihr war ich freundlich und geduldig, solange bis sie zu mir unfreundlich wurde. Ich hatte nämlich gleich den Eindruck, dass sie mir nicht glaubt, dass ich einen Termin hatte. Als ich verlangt habe, dass der Fehler aufgeklärt wird (schließlich lernt sonst niemand was draus) kam sie mir mit "deshalb kommen sie auch nicht schneller dran" und naja, der Ton macht die Musik. Und nachdem geklärt war, dass ich im Recht war kam immernoch nicht die leiseste Entschuldigung. Und ich sitze immer noch hier und warte..
Ich nehme mal an, du wolltest auch noch schnell in diesem Jahr deine Vorsorge machen, obwohl du das natürlich schon das ganze Jahr hättest tun können. Viele andere eben auch und allein deshalb herrscht schon eine Grundgereiztheit. Du hast sie auch bestimmt nicht freundlicher gestimmt, indem du sie auf Fehlersuche geschickt hast. Was soll man denn daraus lernen? Sowas kann immer wieder passieren oder bist du etwa ohne Fehler?
Man weiß erst was man daraus lernen kann, wenn man den Fehler ausfindig macht. Die Schuld beim Kunden zu suchen ist jedenfalls nicht so toll. Unfreundlich werden, wenn raus kommt, dass der Kunde nicht schuld ist, noch schlimmer. Ob die Kontrolle noch dieses oder nächstes Jahr ist interessiert hier niemanden. Weiß nicht, was das für eine Bewandtnis haben soll. Beim Termin ausmachen hab ich auch extra noch gesagt, dass es nicht dringend ist, da hatte ich ja noch keine Schmerzen
Und trotzdem ist es menschlich das Fehler passieren. Ist dir noch nie ein Fehler passiert? Weißt du was da eventuell heute los war,bevor du da gewesen bist? Natürlich ist es nicht schön wenn man unfreundlich behandelt wird,aber bist du freundlich gewesen?
So was ist doch nicht normal. Hier wartet man nicht mal bei Fachärzten so lange
Eh nicht. Schnepfilein hat mich einfach da sitzen lassen und andere Patienten (ohne Schmerzen) vorgezogen, die tw. erst nach mir da waren.. Der Arzt wusste vermutlich gar nichts von mir. Inzwischen war ich dran, war nichts schlimmes, ging ganz schnell, geht mir besser. Schnepfilein hab ich die Meinung gegeigt, möglicherweise hat er ihr Chef es gehört, möglicherweise auch nicht. Andere Patienten haben es auf jeden Fall gehört. Muss eh am 19. wieder hin, bis dahin überlege ich mir, ob ich es auf sich beruhen lasse
Schnepfilein....... Warum hast Du nicht den Arsch in der Hose ( jetzt werde ich auch mal frech ), dem Zahnarzt auf diese schrecklichen Missstände in seiner Praxis hinzuweisen ??
Weil ich es immer so handhabe, dass ich die Person anspreche, mit der ich das Problem habe. Das habe ich getan. Natürlich kann man so tun als wäre man ein ach so reifer Mensch und hätte ja so wahnwitzig viel Persönlichkeit, wenn man seine zwischenmenschlichen Probleme jemandem vorträgt, der nichts dafür kann. Ich ziehe den direkten Weg vor. Bis zum 19. überlege ich mir, ob das noch weiter gehen soll / muss. Vielleicht treffe ich ja wieder auf sie, vielleicht auch nicht. Schließlich bin ich dort seit 25 Jahren Patientin und das erste Mal unzufrieden. Wenn sie solche Sachen öfter abzieht, wird sie dort sowieso nicht lange arbeiten, egal ob ich was sage oder nicht.
In deinem Werner Narnia Traumland ist sowieso alles anders.
Und da sollte der Chef informiert werden. In unserer Hausarztpraxis wurde mein Mann abgewiesen, als es ihm nach einer OP und einem KH-Aufenthalt sehr schlecht ging. Er sah aus wie der Tod. Als er unverrichteter Dinge nach Hause kam und habe in der Praxis angerufen und gesagt wie unmöglich ich das finde. Wir sollten dann sofort kommen. Das ist ein Ärzte-Ehepaar, der Mann kam dazu und ich sagte das das eine Unmöglichkeit ist, was da passiert ist. Es gab ein Donnerwetter für die Angestellte, seitdem wird für uns der rote Teppich ausgerollt wenn wir kommen Mein Mann hatte übrigens eine Lungenembolie.
Finde ich nicht, dass da die ganze Praxis Organisation dran hängt. Da hat nur jemand den falschen Kalender zur Hand genommen und sich nicht gewundert, warum der so leer und neu aussieht. Tut mir leid für deinen Mann! Sowas ist sehr gefährlich - schön, dass es bei euch so gut ausgegangen ist!
Dez 2018? Oh man... Sprechstundenhilfe sind teilweise ein Ding für sich. (Teilweise, NICHT alle!)
Ja, witzig, kann passieren. Aber unfreundlich werden an einer Stelle wo man sich entschuldigen sollte...
Das ist ärgerlich, aber es kann passieren. Das ist menschlich. Du weißt doch gar nicht , WER da den Termin falsch eingetragen hat. Deshalb ist ein allgemeiner Hinweis an den Arzt genau das , was angebracht gewesen wäre! Er muss doch als Arbeitgeber wissen, was schiefläuft, auch, um das System zu optimieren, damit so etwas nicht mehr vorkommt!
Natürlich gut, wenn das alle so sehen, dann geb ich dem Arzt eben Bescheid wenn ich am 19. wieder hin muss. Aber ich fand das Problem weniger organisatorisch als im Umgang mit Patienten..