Elternforum Rund ums Baby

Weil hier am meisten los ist 😁

Weil hier am meisten los ist 😁

VMBB

Beitrag melden

Bald steht der erste Geburtstag an und da muss Kuchen /Torte her für groß und klein. Soll heißen eine/r mit und einer ohne Zucker nur für Mini zum alleine essen hab auch schon so eine Mini-Form. Möchte mir natürlich nicht die Arbeit machen und dann schmeckt es wie einmal .......... Deshalb backe ich vorher schon mal ein paar .... Also her mit all euren Rezepten gerne auch was für die großen. Danke


MamaMarie16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von VMBB

Wir machen gerne Bananenkuchen/Bananenbrot oder ersetzen Zucker einfach durch Apfelmus. Das kommt beim großen immer gut an.


Aixoni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von VMBB

Hey, Ich hab das Rezept im Anhang zum ersten Geburtstag meiner Tochter gemacht. Leider ist es nur ein Screenshot und die Backzeit abgeschnitten, weil ich das Rezept eh nicht für Kuchen sondern Minimuffins benutze - da war mir die Backzeit egal. Vielleicht findest du es ja aber online wieder? Meine kleine liebt die Baby muffins und mir persönlich schmecken sie auch

Bild zu

VMBB

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aixoni

Danke wird ausprobiert Backzeit ist mir auch wurscht da Backform ja klein ist muss man eh immer Mal nachschauen


Berlinka36

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von VMBB

Gute Idee mit dem Kuchen und dem Ersetzen vom Zucker durch Apfelmus. Wir haben heute Nachmittag Kaffe und Kuchen serviert. Der Kleine 7 Monate hätte gerne mitgegessen.. Es ging nicht da 120 gr Zucker drin waren.. Beim nächsten Kuchen werde ich das beachten und zuckerfrei backen.