MaMa3+1
Puhh habe gerade die letzten Sachen gekauft für die 3 Tage und bin jetzt bei ca. 250 € angekommen für 6 Personen . Dabei habe ich garnicht sooooo viel gekauft. Das Teuerste am ganzen Einkauf war die Pute und die Entenbrüste. und am Donnerstag muss ich dann noch Frische Sachen wie Wurst/Käse und Obst/Gemüse kaufen . Soviel gebe ich nicht mal für 1 Woche aus *schluck*
Hatte Samstag auch 180,00 bei Real und 120,00 bei Aldi. Habe aber alles gekauft, bis auf Obst. Dafür haben wir aber einen Gemüseladen im Haus.
Ja, das ist ganz schön viel. Das ist mein halbes Monatsbudget. Aber an Weihnachten darf man es auch mal krachen lassen, ich schau da auch nkcht aufs Geld.
ups.... ich habe bis jetzt nichts für die drei tage eingekauft *schluck* wird geholt was im haus ist. heilig abend sind wir bei meinen eltern, 1. weihnachtstag zauber ich was und 2. sind wir eh nicht da..... dafür verprassen wir dann das geld vom 2. weihnachtstag bis 2.1 im skiurlaub, weiß net was billiger ist *g*
Wow, wir haben 57 Euro ausgeben mit Ente und allem Zeug. Sind 3 Leute aber am 1. Weihnachtsfeiertag kommen die Schwiegis zum Wildessen. Ist aber auch alles an Obst/Gemüse etc dabei und reicht bis nach Weihnachten. Seid ihr immer zu 6!?
Jau immer zu 6
wir waren noch gar nicht einkaufen. das machen wir am donnerstag. nur den rehrücken hab ich schon, der jäger persönlich hat mir den gebracht. princess wie kommst du mit 57 euro hin?? das würd ich nie schaffen an weihnachten.
Na dann muss man schon mehr rechnen, schon alleine an Fleisch und allem! Wir sind meist abends irgentwo eingeladen, das spart in dem Sinn ja auch nochmal, sonst würden wir auch da groß kochen.
das habe ich gerade mal für Trinken aus gegeben .
ich hab für den weihnachtseinkauf nicht mal 70€ ausgegeben Hl. Abend essen wir Würstchen mit Kartoffelsalat 1. FT sind wir bei meiner Mama 2. FT machen wir Hähnchenschenkel mit Klößen ud Rotkohl Abends gibt es wie immer Brot, Aufschnitt, Wurst, Rohkost und eingelegtes. Dazu noch Fisch (Lachs und Forelle)
Wie oben schon geschrieben, Abends sind wir immer eingeladen, machen aber Mittag auch einmal Ente und einmal Wild. Gehen immer ins Kaufland und kaufen eben auch nicht so Sachen die ins Geld gehen wie Joghurts, Eis, Süßes etc(essen wir nicht so bzw Süßes haben wir schon zusammen). Trinken tun wir nur Wasser und das Meiste macht an sich Fleisch, Obst und Gemüse aus. geben aber auch sonst pro Woche nur so um die 50 Euro aus.
.
ich sag ja. .. bei uns würd das nie reichen. allein getränke werden bei uns schon mehr kosten. sind am 2. weihnachtstag 14 leute bei uns. das geht ins geld...;-) und sind alles keine kost (und getränk)verächter. und wir kaufen dann halt auch schon mal lebensmittel die wir sonst nicht so kaufen.
ja wir sind alle 3 Tage alleine zuhause, würden wir 1-2 Tag wo anders sein wäre es sicher weniger geworden.
Ich muss noch einkaufen,brauche aber nicht sooo viel. Heiligabend essen wir bei meiner Schwester, ich machen den Kartoffelsalat.Danach Pub. 1.Weihnachtstag Weihnachtsparty im Pub, da gibt es was flottes vorher. 2.Weihnachtstag haben wir zu und da koche ich was leckeres,Fleisch weiß ich noch nicht, aber auf jeden Fall Kartoffelgratin,hmmmmmm.
..bei uns wird einiges an Geld ins Gesöff gehen ( Sekt, Wein, Bier, 1 Flasche Linie, Limo/Cola, Wasser). Sind zu 14. hier am 2. Weihnachtstag.
Naja, Schwiegis bringen von unten alles andere mit und sonst müssen wir nicht für andere kochen(da muss man natürlich mehr Auswahl einkaufen). Mini trinkt nur Wasser und maximal etwas Sirup rein. Dafür brauchen wir die Woche 5 l Milch(naja, eher ich...). Kenne aber auch viele die immer für über 100 Euro einkaufen und nur zu 3 sind, aber vieles davon machen wir eben grundsätzlich selber was Geld spart.
Oh WOW ne darauf komm ich nicht. Heiligabend essen wir bei meiner Ma wie jedes Jahr Nudelsalat und Bockwürstchen :-) Das kenn ich gar nicht anders :-) am 1. kommt SchwieMu zu uns da mach ich Hackbraten mit Trüffelkartoffeln und Salat und am 2. sind wir bei meiner Schwester... Hab dafür noch genau 0 eingekauft, erledigen morgen ab da hat mein Mann ofiziell Urlaub (hatte heute schon frei wegen dem Wetter) lg. Anny
und das am letzten Montag und haben für getränke UND essen bis Sylvester, davor muss ich nochmal , 100 euro losgeworden...aber gibt hier auch nix übergrosses und zweiter tag sind wir eingeladen. Sylvester wird erst wieder Teuer, wir kriegen Besuch und machen Raclette lg silvi
..
Die letzten 10 Beiträge
- Nächte sind aufeinmal so kurz
- Von anti reflux auf pre oder 1er Erfahrungen 8 monate alt
- Herzfehler 2. Screening
- Behindertengerechter Urlaub
- Früher mittagsschlaf
- Empfehlungen? Roller und Laufrad für kleine (!) Kleinkinder
- Ständig nagelbettentzündung
- Auffinden von Kleinkindern im Freizeitpark oÄ
- Mein Mann hilft einfach nicht im Haushalt
- Empfehlungen gesucht: Wecker für Kind