Mitglied inaktiv
Letztes Jahr konnte mein Zwerg sich noch nicht nennenswert bewegen und daher mussten wir uns auch nicht um unseren Weihnachtsbaum (oder unseren Sohn :-)) sorgen. Dieses Jahr sieht das natürlich ganz anders aus (18 Monate und nur Unsinn im Kopf). Wie war/ist das bei Euch? Habt Ihr den Baum "ungeschützt" im Zimmer und die Zwerge hören bzw. gehen nicht dran, oder sollte man das lieber gar nicht erst versuchen und ihn irgendwie abriegeln...?
naja, wir haben die kerzen halt immer aus gemacht. aber sonst auch nichts weiter. piekst doch, und hält dadurch relativ gut ab.
Erstmal haben wir seit Laura da ist Kugeln, die nicht kaputt gehen. Ansonsten war sie aber eh kein Kind, das den Baum auseinander genommen hat. Ansonsten evtl den Baum in einen Laufstall stellen zum Schutz.
meine grosse hat sich nie um den baum geschert... meine kleinste dagegen wird sich ein "problem" *g* sie ist überall drann und folgt einfach nicht!
also ein eventuelles Pieksen wird ihn nicht abhalten, da ich immer Nordmanntannen kaufe... die pieksen nicht.. Hmm, wegen der Kugeln, da müsste ich wohl neuen Baumschmuck besorgen. Wo gibt es unzerbrechliche Kugeln?
wir haben unseren baum immer so stehen gehabt, wie ohne kinder auch, mit glaskugeln, denn plastikkugeln mag ich überhaupt nicht. haben dann halt eine pieksige geholt, sie sind da nicht großartig drangegangen
Unserer wird auch pieksig und angebunden an der decke.. :) aber auch wegen dem Kater lg Christina
an der Decke fest binden ist schon mal ne ganz gute Idee :-)
Wir dübeln unseren Baum an die Wand (also wir befestigen eine Schnur am Baum und hängen die in einen Haken an der Wand). Zusätzlich wird er auf dem Tisch mit Klebeband festgeklebt (wir haben einen künstlichen, da geht das sehr gut. Das ist sicher, der Baum kann zwar kippen, aber nicht umfallen - glaub mir, das ist passiert. Wir haben nämlich nicht nur Kinder, sondern auch Katzen, die den Baum als Spielplatz ansehen... Lg
Die letzten 10 Beiträge
- Kleinkind erbricht manchmal - kein Infekt!?
- Baby drückt stundenlang für Stuhlgang
- Insektenstich
- Sind hier noch "Alt-RuB-Hasen unterwegs?
- Baby schläft nachts kaum/ unruhig
- Stillen, Abpumpen, Alltag – was hat euch am meisten geholfen?
- Welche Brotdosen-Größe benutzen Eure Kinder in Kita und Schule)?
- Elterngeld Antrag
- Alleine zum Kindergeburtstag
- Probleme mit Baby 9 Monate