Mitglied inaktiv
Hi, eine Frage mal an die, für die die Kirchlichen Feiertage eine tiefere Bedeutung haben: Wie haltet Ihr es mit weihnachtlichen Aktivitäten vor Totensonntag? Ich tu mich da ziemlich schwer, vorher scon Plätzchen zu backen oder die Räume zu schmücken. Auf der anderen Seite ist die Adventszeit ja eigentlich doch immer zu kurz und zu viel zu tun, manches Mal hab ich den Weihnachtsschmuck erst eine Woche vor Weihnachten aufgestellt... Dieses Wochenende hab ich eine Einladung zum Pfefferkuchenhaus bastel...was meint Ihr? Kann man das Backen auch mal vorziehen? Etwas ratlose Grüße und Dank Leni
Na klar. Weihnachtlich dekorieren tue ich auch erst nächste Woche, aber Plätzchen haben wir früher immer an Buß- und Bettag gebacken (als der noch Feiertag und frei war).
Ich schmücke grundsätzlich erst nach Totensonntag. Backen tu ich dieses Jahr schon eher, weil der Kiga nach Plätzchen-Spenden fragte, die sie dan verkaufen wollen.
Ne, bei uns gibts nix weihnachtliches vor Totensonntag! LG
Ja, warum denn nicht? Bei uns wurde traditionell immer am Buß- und Betttag gebacken, damals war es ja noch ein Feiertag. Ich bin heute auch schon angefangen, einige Deko-Sachen aufzustellen.Wetter war so gut,deswegen habe ich Fenster geputzt und gleich was aufgehängt. Finde ich pers.nich schlimm. Das einzige was ich nicht mache, ist Lichter in den Fenster vorm Totensonntag aufzustellen bzw. anzumachen. Aber ab Montag nach dem Totensonntag leuchten die dann auch bei mir. Ich mache meine Wohnung wohl jetzt am Woende fertig. Gruß Nina
Also Kekse backen geht auch vorher schon, wie sollte man die Massen an Keksen denn sonst alle schaffen... aber schmücken und dekorieren erst nach Totensonntag.
Hier gibt es nichts weihnachtliches vor dem Totensonntag. Ich fange meist kurz vor dem ersten Advent damit an. Mal davon ab: Wir haben gerade 20 Grad draußen und es ist mir überhaupt nicht weihnachtlich zu Mute. LG Kerstin
Die letzten 10 Beiträge
- Wann kauft ihr Boots
- Kleinkind erbricht manchmal - kein Infekt!?
- Baby drückt stundenlang für Stuhlgang
- Insektenstich
- Sind hier noch "Alt-RuB-Hasen unterwegs?
- Baby schläft nachts kaum/ unruhig
- Stillen, Abpumpen, Alltag – was hat euch am meisten geholfen?
- Welche Brotdosen-Größe benutzen Eure Kinder in Kita und Schule)?
- Elterngeld Antrag
- Alleine zum Kindergeburtstag