Mitglied inaktiv
Ich persönlich finde nicht, dass es ein extrem starken Zusammenhang zwischen Attraktivität und Trennungen gibt. In meinem Umfeld haben sich Paare getrennt oder geschieden weil es nicht mehr passte. In einem Fall war der Ehemann eine Bürde und die Frau blühte nach der Scheidung als Alleinerziehende förmlich auf. Weder er noch sie waren oder sind unattraktiv (hier möchte ich noch sagen, dass Attraktivität ja immer im Auge des Betrachters liegt und sehr individuell ist!) oder haben sich gehen lassen. Ganz im Gegenteil. SIE war immer sehr, sehr schlank und hat auf sich geachtet. Nach der Scheidung hat sie jetzt etwas zugelegt und es steht ihr großartig. Sie sieht jetzt gesund aus, ganz im Gegenteil zu vorher. Für IHN kam in diesem Fall die Trennung SEHR überraschend und ER war am Boden zerstört. Soll es also auch geben. Für MICH gibt es da keinen Zusammenhang. Ich liebe meine Partner so wie er ist. MIR würde wahrscheinlich auch gar nicht auffallen wenn er sich gehen lässt. Was heißt das überhaupt, dass jemand sich gehen lässt? Was versteht ihr darunter?
Bei dir glaube ich eher dass du mich falsch verstanden hast,als dass du meine Beiträge absichtlich missverstanden hast. Zuerst mal: ob jemand sich schminkt oder schlank ist hat meiner Meinung nach auch nichts mit Attraktivität zu tun. Es gibt sehr schöne ungeschminkte und auch mollige Frauen. Zudem gibt es sicher auch genug Männer,die mollige oder natürliche Frauen mögen (ich selber mag auch kein übertriebenes Makeup zB). Der Unterschied ist nur,ob die Frau (oder natürlich der Mann,für den gilt das natürlich auch) früher auch so war. Wog die Frau früher 60kg und jetzt 120kg,ist das natürlich rein äußerlich unter Umständen eine komplett andere Person... Oder wenn die Frau früher sehr gepflegt war und jetzt nur noch mit Gammellook und ungeduscht vorzufinden wäre. Natürlich (!) ist Aussehen nicht das wichtigste,weder in einer Ehe,noch generell. Aber ich bin der Meinung,dass es auch nochmal ein Unterschied ist was Frauen darüber denken und was Männer. Der Mann behauptet meiner Erfahrung nach öfter ganz zufrieden zu sein obwohl das nicht so ist. Heimlich werden dann draussen andere angeguckt und würde sie die Gelegenheit ergeben,wäre der Mann zumindest für eine Nacht weg. Ich kann hier nur das wiedergeben,was ich von Männern jahrelang gehört und erlebt habe. Ich habe,so leid es mir tut,noch nie in meinem Leben von einem vergebenen Mann gehört (ich wusste dann nichts davon,ich hasse nämlich Männer,die fremd gehen!) dass er kein Interesse hätte weil er vergeben ist!Wirklich noch nie.
Du betonst ja immer wieder dass du noch keinen Mann getroffen hat,der... Wo triffst bzw lernst du denn diese ganzen Männer immer kennen,wo triffst du sie? Und wie muss man sich das dann vorstellen ?
das würde mich jetzt auch brennend interessieren. Woher hast du dies Info. In den von mir genannten Beispielen oder auch von anderen Paaren hat sich nämlich niemand optisch verändert und trotzdem kam die Trennung. Und wenn eine Frau oder mann 60 Kilo zunimmt dann ist da was im Argen und hat meiner Meinung nach nichts mit gehen lassen zu tun. Und wenn ich ein 24-Stunden-Baby zu Hause habe, dann komm ich vielleicht die ersten Wochen nicht aus dem Jogginganzug raus. Das hat aber auch nichts mit gehen lassen zu tun, sondern zeigt eine Mutter die sich voll und ganz um ihr Baby kümmert Vielleicht hattest du immer super pflegeleichte Babys und weißt gar nicht wie es ist wenn man ein solches Kind hat? Oder wenn man psychisch einfach total überfordert und unzufrieden ist oder vielleicht physisch krank wird und deshalb zunimmt. Das Leben ist nun leider nicht immer so schwarz-weiß und einfach. Das Leben bietet viele Facetten.
ich versteh übrigens nicht absichtlich oder unabsichtlich miss. Ich verstehe es so wie ich es eben verstehen. Völlig ohne Wertung. Ich habe halt in diesem Fall einfach eine andere Meinung, weil andere Erfahrungen gesehen und gehört. Ich selbst lebe nicht in Scheidung. Bin immer noch mit meinem ersten Freund zusammen und liebe ihn, auch wenn er das ein oder andere Kilo zugenommen hat oder sich die Haare nicht mehr stylt, noch genauso wie an dem Tag als ich mich ihn verliebte.
Naja sie betont immer sie sei sozialpädagogische.siese Gespräche muss sie aber privat geführt haben,weil sie ja auch schrieb,dass sie nie wusste dass die Männer verheiratet sind. Berufliche Gespräche fallen somit ja schon mal raus,weil bei solchen Gesprächen/Therapien ja immer eine Familie Anamnese gemacht wird,in dem festgehalten wird wie aufgewachsen und gelebt wird. Das heißt sie muss sie privat treffen. Aber wo? Bei Männern die man so trifft im KiGa,Schule,Sportverein weiß man ja eigentlich dass die verheiratet oder getrennt lebend sind,weil man sie ja schon bisschen kennt. Dann ist die ohne Mann alleine oft zu Hause,hat also ja auch ihre Kinder dabei. Dann trifft man völlig fremde Männer auf der Straße und Specht mit Ihnen über mögliches Fremdgehen,wenn die eigenen Kinder daneben stehen? Sorry ich. Erstehe es nicht,würde mich wirklich interessieren wie so was dann in deinen beschriebenen Beispielen abläuft
Also erstmal:jetzt lerne ich natürlich keine Männer mehr kennen,ich hab ja jetzt einen und hasse Fremdgehen wie gesagt. Aber als ich single war. Entweder wurde ich angesprochen oder,wenn wir jemand echt gut irgendwo gefiel,hab ich auch ganz selten mal jemanden angesprochen. Entweder kam dann hinterher raus dass der Typ verheiratet ist,oder er hat es direkt gesagt,aber das war dann natürlich kein Hinderungsgrund dass man sich kennen lernt. Ich kann nur sagen dass ich NIE die Antwort bekommen habe: sorry aber ich bin vergeben und habe kein Interesse! Und von der ersten Babyzeit spreche ich natürlich nicht!!! Ich meine das eher generell,nicht als kurzzeitige Phase. Übrigens können auch Jogginganzüge toll aussehen mit entsprechendem Stylingverständnis,aber auch das meinte ich nicht. Attraktivität hat ja auch etwas damit zu tun wie man sich gibt,wenn man optisch UND charakterlich für den Partner/die Partnerin interessant bleibt,wäre das am besten.
Haha nein nein,hier gehts nur um mich privat!!!! Und natürlich nicht jetzt. Auch nicht um Discos oder sowas,da sind natürlich eh nur Fremdgeher. Einfach "auf der Strasse",zB an der Bushaltestelle/im Restaurant mit Freundin/beim shoppen usw.
Naja aber das ist Gabun was ganz anderes,als wie es sich angehört hat. Früher als Single,diese man um einiges jünger u d als man abends wegging waren das natürlich oft Männer die einen angesprochen haben sie dann mal eben ihr Glück probiert haben,eine schnelle Nummer zu schieben. Das ist aber ja nichts ungewöhnliches,das hörte sich bei dir so an als wenn du aktuell ständig Männer triffst und mit denken du dich darüber u Teehäuser. Das man früher in jungen Jahren als man viel weg war abends,oftmals angesprochen wird,finde ich völlig normal.
Nein,nicht beim Weggehen. Sondern im Alltag andauernd. Beim Weggehen wäre das was anderes,klar. Egal wo,immer war das so. Egal ob ich "wahllos" jemanden angesprochen habe oder er mich. Ich bin da wirklich "vorgeschädigt" haha.
Übrigens auch wenn man wusste dass die Person vergeben ist. ZB Bekannte oder Nachbarn oder auf der Arbeit,schien bisher keinen Mann zu stören. Da wird dann trotzdem rum genervt.
Naja aber wie gesagt dass kennt wohl jede vier,dass man so mal angesprochen wird. Es hörte sich gestern und auch heute für mich so an als ob du ständig damit konfrontiert wirst. Dieses angesprochene werden ist ja norma,das sind dann aber ja nicht pauschal alle Männer sondern in deinem Fall eben die paar.
Naja,wie gesagt,auch wenn man selber Männer angesprochen hat oder wenn man wusste dass der Mann vergeben ist. Ich bin wirklich der Meinung dass 90% mit einer hübschen Frau mit gehen würden wenn sich die Gelegenheit ergeben würde. Da meine ich jetzt keine billig angezogene Tante mit,auf sowas stehen auch ganz wenige Männer.
Aha aber es kommt ja dann nun auch der auf den man. Drauf an. Dass ist ja nun vermutlich auch schon paar Jährchen her als du noch Single warst,dann sprechen einen ja nicht unbedingt Mitte 30jährige gestandene Männer an. Ja mal evt aber ja nun nicht scharren dass man es pauschalisieren könnte. Diese Zahl glaube ich bei den Männern die mir so tagtfälich beigegeben auf keine Fall
Mitte 30 bin ich jetzt nicht mal;-) Ja natürlich kommt es auf den Mann drauf an,aber meinst du dass wenn eine tolle Frau einen vergebenen Mann unbedingt haben will,ihn nicht bekommen würde,sagen wir wenigstens für Sex? Ich behaupte:doch,bei dem einen schnell,bei dem anderen langsam. Es gibt kaum Männer mit Prinzipien.
Das ist doch reine Klischeereiterei. Keine Ahnung wo du dich rum drückst, aber ich habe schon viele Männer kennengelernt, die ganz unbefangen von ihrer Freundin erzählt haben.
Ja erzählt...aber trotzdem an was interessiert
was du den Männern für Signale sendest, dass diese so hin und weg von dir sind, dass sie mit dir sofort etwas anfangen würden, nach/während eines einfachen Gesprächs? Ich bin zwar nicht schlank - noch nie gewesen - aber ich behaupte mal, dass ich, auf Grund meiner Art und Weise, nicht unattraktiv bin. Dass Mann nach einem Gespräch sofort mehr wollte - habe ich zwar auch erlebt, aber jetzt nicht so exzessiv wie du hier behauptest. Natürlich gibt es den einen oder anderen Mann der mehr will. Schürzenjäger sterben nicht aus, aber das gleich auf die Mehrheit der Männer zu fokussieren ist ein bisschen weit hergeholt, meinst du nicht? Anders sieht es aus, wenn man als Frau entsprechende Signale sendet und eben genau auf den Typ Mann trifft, der vielleicht unglücklich in seiner Beziehung ist (und des Kämpfens müde) oder kurz vor der Trennung steht, generell außerhalb seiner Beziehung wildert. Du scheinst ein ziemlich verzerrtes Bild von Männern zu haben, wenn du behauptest, dass fast jeder Mann nur darauf aus ist, mit Frauen mehr haben zu wollen, als nur ein Gespräch, auch wenn diese sich in einer Beziehung befinden. Von den Männern, die ich kenne/in meinem Leben kennengelernt habe - und das sind nicht wenige - sind/waren zu 99% treue Seelen, die kein Ambitionen haben/hatten Fremdzugehen oder wegen eines Gesprächs mehr von einer Frau zu wollen, als ein Gespräch. Thema sich gehen lassen - das ist ein sehr weit gefächertes Spektrum. Ich denke, viele Männer, deren Frauen anfangen sich weniger zu pflegen (waschen, duschen, Zähne putzen ect.), fangen erstmal an sich Gedanken zu machen und fragen nach, was los ist, dass Frau sich mit mal egal zu sein scheint und suchen einen Weg zu helfen bevor sie das weite suchen und/oder zu fremden Frauen ins Bett steigen. Und ja, ich kann von meinem Mann behaupten, dass er zu 100% treu ist. Denn Chancen hat er, auf Grund seines Berufes, eine Menge und Angebote in diese Richtung bekam er auch schon. Ergriffen hat er sie noch nie.
Zero, Ich habe unten geantwortet.
Kann ich unterschreiben. Hatte in jungen Jahren schon wegen Hobby viel mit Männern zu tun. Das da mal wer dabei war der meinte trotz Beziehung einen anmachen zu müssen war die absolute Ausnahme. Mag anders aussehen wenn man sich entsprechend gibt und kleidet. So nach dem Motto 50iger für´s Nümmerchen.
ich würde mal sagen, wenn ich jetzt einen mann kennen lerne der täglich duscht und frische wäsche anzieht, vlt. auch öffter mal ins kino mit mir geht oder auf den berg, der sich dann dahin gehend so ändert das er eben nicht mehr täglich duscht, so das er auch zum müffeln anfängt, und die wochenenden fast ausschließlich auf der couch verbringt... der lässt sich in meinen augen gehen. lg
Ja genau,in etwa so.
Auf den Berg
Und selbst dann, würde man seinen Mann (mit dem Mann schon viele Jahre zusammen ist, vllt Kinder hat usw) doch nicht einfach verlassen, oder? Das hat doch meist einen Grund, eine Ursache und an dem/der sollte man arbeiten.
Aber da würde man doch auch zuerst das Gespräch suchen oder nicht?
Vielleicht ist er depressiv oder hat andere Probleme.
Ich kenne echt niemand der sich plötzlich nicht mehr täglich duscht. Derjenige hat das dann auch vorher nicht so genau genommen.
Mein Papa z.B. Der duscht seit er denken kann Dienstag und Samstag und das hat sich bis heute nicht geändert. So hat ihn meine Mama vor über 35 Jahren kennengelernt und nun sind sie seit fast 35 Jahren verheiratet. Ob sie das stört? Deshalb lässt er sich aber nicht gehen oder wirkt ungepflegt oder so.
Und das sage ich jetzt nicht weil es mein Papa ist.
Eine Trennung kommt ja auch nicht von heute auf morgen und keiner kann mir erzählen, dass das ausschließlich am Aussehen liegt. Wenn dem so ist, dann wäre die Beziehung Fürher oder später eh in die Brüche gegangen.
Nein aber das schleicht sich dann so ein durch eine Kettenreaktion. Beispiel (!): Frau ist mit der Zeit nur noch zur Mutter mutiert,hat 30kg zugenommen,läuft in langweiligen Klamotten durch die Gegend und ist abends andauernd nur noch müde. Mann redet,redet aber es ändert sich nichts. Mann lernt eine tolle andere Frau kennen,Mann fühlt sich geschmeichelt und geht fremd. Frau findet es raus und trennt sich.. Nur als Beispiel so.
Hm aber wo sind all deine Beispiele. Ich kenne so viele Paare wo sich evt die Frau zugenommen hat,nicht sonderlich aufgemacht durch die Gegend rennt und dennoch erlebe ich von ausssen die Beziehung als recht stabil. Deine Beispiele sind doch nicht auf die gesamte Menschheit beziehbar.
Ich beziehe meine Beispiele auf leider alle vergebenen Männer,die ich jemals in meinem Leben kennen gelernt habe bzw die mich an gemacht haben. Also du würdest für die meisten Männer draussen deine Hand ins Feuer legen dass diese nicht fremd gehen würden?
Nein meine Hand lege ich nicht für fremde ins Feuer. Aber ich pauschalisiere eben nicht. Kann ich so eben absolut nicht bestätigen
du musst ja echt eine "Granate" sein wenn du sogar im privaten Bereich, z.B. beim Bäcker fast täglich angegraben wirst. (hier übertreibe ich jetzt ein bisschen, man möge es entschuldigen) So etwas ist mir noch nicht passiert und ich bin weder dick noch hässlich. Auch beim Ausgehen früher in der Disco etc bin ich NIE von einem verheirateten Mann angesprochen worden und wenn dann wären die damals ja erheblich älter gewesen als ich und ich hätte die deshalb schon stehen lassen. Sprich, in diesen Genuss von verheirateten Männer angesprochen etc zu werden kam mir noch nicht unter. Liegt aber vielleicht an meinem Wohnort. P.S. ich bin jetzt raus aus der Diskussion mit DIR. Wünsche dir einen schönen Tag. Genieß ihn mit deinen Kindern. Alles Liebe euch.
Beim Bäcker keine Ahnung,da auch nicht unbedingt. Wir sprechen von früher. Jetzt mit 3 Kindern zum Glück nicht mehr. Aber ansonsten wird man in Grossstädten schon öfter angesprochen,liegt wohl eher am Wohnort als an meinem "granatenmässigen Aussehen". Im bayrischen Dorf oder so ist das sicher anders. Aussehen ist auch nicht alleine ausschlaggebend sondern Ausstrahlung.
sorry, aber deine mega-klugscheißerart ist wirklich zum kotzen.
Ich komm aus einem Dorf mit 1 Laden und 1 Apotheke damals. Frag mal PK,die kennt mein Dorf auch. Ob bayrisch oder nicht juckt ja keinen. Leute wie du,die andere Leute beleidigen ohne sich jemals mit ihnen unterhalten zu haben,haben definitiv ein Problem mit sich selber. Grade bei mir sieht man hier übrigens ganz eindeutig wer mit sich und seinem Leben zufrieden ist. Diejenigen,die ich hier auch als gefestigt erlebe,geben nicht andauernd neidische Beleidigungen von sich. Was spielt das für ne Rolle ob ich mich mit bayrischen Dörfern auskenne? Das war ein BEISPIEL! Dann halt ein hessisches Dorf oder was weiss ich,deine hohle Art kotzt mich auch an.
Nimm’s mir nicht krumm, aber: Du hast von bayrischen Dörfern (und einigen anderen Dingen) aus meiner Sicht überhaupt keine Ahnung. Gruß h
@Soie Nein,kein bisschen. In meinem Kleiderschrank findest du kein einziges "billiges" Teil,ich ziehe mich immer bedeckt an. Ich habe wahrscheinlich einfach Ausstrahlung,keine Ahnung.
Schließe mich bei dir an. Finde ich sehr ungewöhnlich, dass man vom Nachbarn, von Fremden, einfach auf offener Straße, beim einkaufen etc ständig angemacht wird. Nächstes Klischee: im bayerischen Dorf gibt es sowas nicht (da wohnen ja schließlich nur Bauernweiber...)
Ich schäme mich bei jedem ihrer Beiträge mehr, das ich vor kurzem mal mit ihr über einen Beitrag gelästert habe.
Neni, Dann lies doch meine Beiträge mal richtig bitte Ich komme selber aus einem Dorf und würde mich selber mit beleidigen,wo bleibt da die Logik? Da kennt aber jeder jeden und eventuell ist da die Hemmschwelle grösser. Und nein,ich wurde nicht jeden Tag 10 mal angesprochen,wo hab ich das geschrieben? Aber schon öfter mal,ganz normal im Alltag,ja. Ins Gespräch verwickelt und dann nach der Nummer gefragt oder direkt angesprochen usw. Soll ich jetzt lügen?
ich denke mal (wenn ich mir den inhalt deines beitrag so anschaue), dann soll das wohl die antwort auf mein posting sein. passt zwar nicht von der baumstruktur her, aber was kann man auch erwarten... ich habe bis dato nicht auf deine beiträge geantwortet, weil es a) immens viele waren (so viel zeit hätte ich mal gerne...) b) du sowieso gegenwind und -argumente bekommst, die auch bei dir ein lichtlein anknipsen sollten c) zu 99 % beiträge waren, denen ich keine antwort widme, weil sie es einfach nicht wert waren komm mal von deinem pseudo-thrönchen runter und stell dich der wahrheit. du kannst nicht mit wortmengen gewinnen, auch wenn du es immer wieder versuchst. du hast zu allem eine meinung, aber definitiv nicht von allem eine ahnung. das mit der "hohlen art" ist sehr bezeichnend für jemanden, der ja sooooo gefestigt im leben steht. puh...
Achso und doch,einen quatschen dann über 30jährige an oder sind interessiert obwohl sie vergeben sind.
Ich mein das jetzt nicht böse oder so. Aber ich verstehe das richtig, dass du dir zu absolut 100% sicher bist, dass dein Mann zu den seltenen 10% gehören, die nie fremd gehen würden (egal, ob er jemand ansprechen würde oder eine Frau ihn), weil du dich nicht gehen lässt? Weil du dich trotz 3 Kindern jeden Tag schick machst, scheinbar abends nie müde bist und trotz Mutter-sein die perfekte Ehefrau bist? Einfach nur, weil dein Mann Prinzipen hat? Wie kannst du dir da so sicher sein? Woher nimmst du die 100%ige Garantie, dass dein Mann dir niemals fremd geht?
Nein! Meinen Mann beziehe ich da auch ein,wie alle anderen.
Ich wäre da nicht so sicher. Zumal wenn Mann über Wochen oder gar Monate nicht daheim ist
Bei dem Druck den scheinbar alle Männer in ihrem Umfeld haben, muss der Ärmste sich ja irgendwann mal behelfen.
Du weißt doch sicher, was man unter ' sich gehen lassen' versteht? Ganz ehrlich, wenn mein Mann sich selbst ( auch seine Seele zb) nicht mehr pflegen würde, müffeln anfängt oä hätten wir auch ein Problemchen. Nicht, dass ich mich sofort trennen würde, aber fände ich auch nicht prickelnd .... Krankheit jetzt mal außen vor. Ich seh auch viele Frauen ( und Männer) die ungepflegt rum laufen und das hat nix mit Schminken oder den Klamotten an sich zu tun.
Ach dieses sich-gehen-lassen ist so eine Sache. Wenn der Körper mit der Umstellung von „schwanger“ auf „nicht schwanger“ zu tun hat; man von Hormonen gebeutelt wird, man in die Rolle der Mutter (bzw Mehhrfachmutter) erst mal rein wachsen muss um allem gerecht zu werden, möchte ich die Frau sehen, die sich nicht mal (kurzfristig) gehen lässt.
Von kurzzeitig redet doch hier auch niemand,zumindest hab ich ihren Post so nicht verstanden. Und dann mit den Jahren? Wenn ich jetzt beispielsweise mal 1 Std durch die Stadt laufe und die Mamas beobachte (ausdrücklich nur Mütter,keine 18jährigen oder so),wieviele wirklich attraktive,gepflegte werde ich da wohl sehen? Was meinst du?
Hier findest du viele davon. Von daher finde ich deine Aussage nicht korrekt. Attraktivität liegt auch im Auge des Betrachters.
mal abgesehen davon gibts noch andere Werte und Aspekte, als nur das rein Äußere.
Ja,liegt im Auge des Betrachters aber du weisst doch sicher was ich mit unattraktiven,sich-gehen-lassenden Müttern meine,oder? Ob es hier viele gibt keine Ahnung,auf der Strasse jedenfalls nicht wirklich. Die meisten tragen praktische Klamotten ohne jegliches Styling. Und damit meine ich sicher keine Outfits wie Miniröcke oder High Heels zur Kita. Sowas besitze ich beides nicht mal.
Hormoni, Jaaa,da stimme ich dir doch auch zu. ...leider sehen es fast alle Männer anders,denen sind tolle innere Eigenschaften beim fremdgehen nämlich egal....
Aber was ist an praktischen Klamotten nicht gut? Und wenn ich gerade noch einkaufen muss und noch etwas Dreck an meiner Outdoorhose habe, weil ich mit Hund im Wald war, gehe ich auch damit in den Laden. Das hat aber nichts mit ungepflegt zu tun, sondern eben gerade praktisch.
Woher nimmst du die Weisheit beim Betrachten der Leute, wie lange sie sich einzelne Personen schon gehen lassen? Mal abgesehen davon, kann man erst über Leite Urteilen, wenn man in deren Schuhen gelaufen ist. Ich finde deine Anschauung recht oberflächlich.
Glaubst du echt, dass nur Männer fremd gehen und das in den meisten Fällen hauptsächlich am Äußeren liegt? Echt jetzt?
Also....
Nein,natürlich gehen nicht nur Männer fremd,aber von denen reden wir doch hier grade,oder?
Und wieso Leute sich gehen lassen ist ja nochmal ein anderes Thema.
@Danni:
Nein,dann bist du ja nicht andauernd so anzutreffen,das ist ja auch was anderes.
@hormoni:
Nein,Männer (oder Frauen) gehen sicher nicht nur wegen Aussehen fremd,aber Männer sind leider oftmals oberflächlicher bei sowas als man denkt.
Das sind so meine Erfahrungen.
Hier auch definitiv.Ich kenne wirklich viele Mütter durch drei Kinder und Arbeit beim Kinderarzt und ich sehr fast nur normal aussehende Mütter,keine die sich großartig gehen lassen. Das sind wirklich vereinzelt mal welche.
Es tut mir leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest und so viele oberflächlich Männer kennst. Aber es gibt hier sicher auch genug andere Leute, die deine Erfahrungen diesbezüglich nicht teilen (mir inklusive). Deine Sichtweise ist sicher nicht an den Haaren herbei gezogen, aber auch nicht der Maßstab der Dinge. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. LG h
Also kennen tue ich jetzt keine Männer mehr,aber ja,ich habe leider nur diese Erfahrungen jahrelang gemacht. Ich bin ja nun auch seit vielen Jahren verheiratet und hätte mich rückblickendend echt gefreut wenn mal einer gesagt hätte nein sorry,ich bin vergeben und treu. Ich würde mich übrigens freuen,sollte es hier doch die ein oder andere geben,die länger nichts für sich getan hat,wenn sich jemand aufgerüttelt fühlt. Deshalb schreibe ich manchmal auch so drastisch. Dir noch ein schönes Restwochenende!
Ich komme durch meine drei Kinder ja nun regelmäßig mit relativ vielen Müttern zusammen und die, die nicht gepflegt sind, sind da die absolute Ausnahme (und in der Regel passt da auch dann der Mann dazu). Und bei denen, die ich kenne, die sich getrennt haben geht es eigentlich nie um das aussehen oder was auch immer des Partners, sondern um das nicht mehr wahrgenommen werden des jeweiligen Partners, der Verlust des Verliebt seins, der Achtung und Wertschätzung des Partners. Und wenn dann jemand kommt und einem schöne Augen macht und einem vor allem das Gefühl gibt "du bist so toll" , dann ist die Hürde fremd zu gehen geringer. Dann lässt aber nicht der Partner sich gehen, sondern die Beziehung "ließ man gehen" Und ich bezweifle, dass es soo viele Männer gibt, die denken, ach meine Frau lässt sich so gehen, da such ich mir doch eine zum fremd gehen, das liegt doch an ganz anderen tiefgründigeren Dingen. Wenn ich deine Beiträge so lese, gibt es bei dir gefühlt immer nur schwarz oder weiß, seltsam bei deinem Beruf irgendwie.
Genau das meine ich. Ich schließe mich hier voll und ganz an und auch bei den anderen die es so sehen.
Dem kann ich mich auch anschließen.
Hier bei uns?? Sehr viele... Kaum eine Mutter, die lediglich durch die Kinder dick und ungepflegt wurde... Weder im Kindergarten noch in der Schule sehe ich sehr viele die absolut langweilig sind. Die, die ich noch von früher kenne, waren auch damals eher unscheinbar und oft auch in ganz jungen Jahren schon recht pummelig. Die, die vorher schon immer gestylt und sehr schlank waren, sind es nun auch (wieder). Also eher insgesamt typsache. Im engeren privaten Umfeld ebenso. Natürlich verändern sich die Figuren, allerdings auch bei den kinderlosen ;-), aber ansonsten sind sich alle ziemlich treu geblieben.
Ob sich jemand in einem Babyforum aufgerüttelt fühlt, kann ich nicht beurteilen. Ich habe kein Baby mehr . Ich hab 6 Kinder und gute Gene. Allerdings habe ich (rückblickend gesehen) die ersten Monate nach den Geburten nur existiert und mich nicht wohl gefühlt. Zwar bin ich ordentlich aus dem Haus gegangen aber nicht künstlich aufgestylt. Ehrlich gesagt war es mir sch.... egal, wie ich auf andere wirkte und ob ich meinem Mann gefalle oder nicht. Wichtig ist doch, dass man sich selbst gut fühlt und mit sich selbst im Reinen ist. Wenn mich mein Mann nicht mehr gut genug findet; ich nicht mehr attraktiv genug findet, dann kann ich für mich überlegen, ob er damit recht hat oder nicht. Komme ich zum Entschluss, dass ich mich so wie ich bin, wohl und richtig fühle - dann wird er mich wohl oder übel so akzeptieren oder seine Wege gehen müssen. Ich verbiege mich für niemanden, nur weil er mich anders haben will. Man muss in erster Linie sich selbst treu und authentisch sein. Gruß h
Kann ich unterschreiben. Die welche sich gehen lassen sind wirklich die absolute Ausnahme. Aber wenn, dann in den allermeisten Fällen die üblichen Heimchen am Herde-Typen. Mit deutlich höheren Alter.
Unterschreibe ich.
Selten so einen Blödsinn gelesen. Du bist also seit Jahren verheiratet, bist Jahre als Singel durchs Leben gezogen um diese Massen an Männer kennen zulernen, hast 3 Kinder darunter auch schon ein älteres, von Mitte 30 bist Du aber weit entfernt. Ich glaube dir absolut kein einziges Wort. So kindisch und oberflächlich wie du dich gibst hast du weniger Lebenserfahrung wie so manche 20jährige.
Ninal, hast du nicht 40 Kilo abnehmen müssen aufgrund der Schwangerschaften? Das würde ich dann Mal als "sich gehen lassen" bezeichnen, eine normale und gesunde Gewichtszunahme während der Schwangerschaft ist das schließlich nicht. Du meintest Frauen müssen sich dann nicht wundern, wenn sie betrogen werden wenn sie sich gehen lassen. Du würdest dich dann sicher auch nicht wundern wenn es deiner getan hat in der Zeit, oder? Und 90% würden außerdem betrügen wenn sie die Gelegenheit hätten und ne attraktive Frau vor ihnen steht. Tja, dein Mann war 10 Monate nicht da, da kann doch einiges passieren oder? Jemand der solche Ansichten hat muss krankhaft eifersüchtig sein, sorry. Du musst dich furchtbar vor anderen attraktiven Frauen fürchten bei so einer Ansicht. Für mich ist es eine Frage des Charakters ob jemand betrügt oder nicht, manche haben einfach keine Skrupel und zu wenig Respekt vor den Gefühlen des Partners. Manche betrügen in jeder Beziehung in der sie sind, sie ticken so. Manche haben noch nie betrogen und würden es auch nie tun, sie trennen sich eher bevor sie ihren Partner so hintergehen. Das hat nichts mit mangelnder Attraktivität zu tun, schließlich werden auch Topmodels betrogen. Jetzt kommt sicher wieder deine 0815 Antwort: "du kannst nicht richtig lesen..."
Ja,ich habe in meiner SS 25kg zugenommen,ich habe Hashimoto. Habe es direkt nach der SS (und noch etwas mehr) wieder abgenommen,direkt jetzt (vorher war ich auch nicht dick). Und ja,du hast Recht,mein Mann hätte auch fremd gehen können,den schliesse ich in meine Thesen hier genauso ein! Aber es kommt auch nicht auf Kilos an,es gibt attraktive Frauen mit Grösse 44! Das meine ich ernst!Ich kenne sogar 2. Ja,es ist eine Charakterfrage ob man fremd geht,aber Gelegenheit macht leider Diebe. Mein Mann ist in der Wüste,wenn er da eine gefunden hat,na dann Hut ab,um den gehts hier auch nicht. Weder habe ich jemals betrogen,noch mein Mann,aber ich würde für ihn wie gesagt nicht meine Hand ins Feuer legen.Für keinen Mann. Und nein,ich bin nicht übertrieben Eifersüchtig,eigentlich sogar sehr wenig. Wenns passiert,dann passierts. Kann man sowieso nicht ändern wenn man sich sonst Mühe gibt in der Beziehung.
Ist natürlich mächtig übergewichtig.
Nina
Wer Schwangerschaft mit ss abkürzt hat bei mir eh verloren.
Die man sicherlich auch nicht mit 40 Kilo zuviel erreicht.
Also von Grösse 44 bis 36/38 lagen zumindest bei mir 40kg. Jetzt bin ich schlank und vorher übergewichtig,aber wie gesagt nur am Ende der Schwangerschaft. Ich weiss es ja wohl weil ich bin diese Person. Ich bin relativ gross.
Ohne den unteren Post gelesen zu haben.... Es geht mir auf die nerven, dieses oberflächliche Gelaber von Nina. ..... bei dir geht's nur um oberflächliches. Wie schlank , welche Klamotten und wie oft man sex mit dem Mann hat (zu selten führt auch zum fremdgegen , kann man irgendwo von dir lesen). Dass du Sozialpädagogik studiert hast wundert mich immer wieder. ..... was hast du denn für ein Bild von Menschen. Glaubst du echt dass Männer nur so auf äußeres fixiert sind? Dann tust du mir leid. Ich würde sicher nicht on dein Konzept von hübsch fallen. Dazu bin ich zu sehr Punk. Gepflegt bin ich trotzdem und mein Mann würde vor 0815 tussis reißaus nehmen. In deinen Augen würdest du sicher annehmen dass er fremd schauen würde, weil ich ein ökohippie Punk bin, voller Tattoos und dreads. Aber nein, der findet mich gut so und schaut sich höchstens andere Punks an ;) deine Meinung ist NICHT das Maß aller Dinge und das solltest du langsam mal kapieren. Du pauschalisierst und stellst allgemeingültige Behauptungen mit prozent zahlen über !Alle! Menschen auf.... so arm
Keine Panik, in ihrer Welt bist du ein Nerd
Wenn ich so arm bin,wieso redest du dann mit mir? Wieso so ein bissiger Kommentar. Ich bin selber verheiratet,wieso soll ich deinen Mann wollen??? Alleine schon dass du betonen musst dass dein Mann mich nicht angucken würde,da würde ich mal ansetzen...sorry. Mein Mann guckt auch keine anderen Frauen an,wieso soll ich das betonen? Ich auch keine anderen Männer,die interessieren mich nicht die Bohne,egal ob Punk oder nicht.
Hö?
Ich hab doch gar nicht gemeint dass er DICH anschaut Nina (oder eben nicht anschaut). Du bist nicht der Nabel der Welt ich meinte damit dass das was du als hübsch bezeichnest meinen Mann kalt lässt. Dafür würde ich mit löchern in den Klamotten und ungeschminkt in deine Kategorie der Frauen fallen die sich gehen lassen. Einfach weil du nur Schubladen siehst. Du kapierst es einfach nicht. Eigentlich sehr belustigend.
Dir fallen schöne Menschen nicht ins Auge? Das kann ich fast nicht glauben! Ich kann neidlos zugeben, wenn jemand schöne Augen, tolle Haare usw hat. Egal ob Frau oder Mann. Das gestehe ich auch meinem Mann zu. Warum auch nicht?! Außerdem sind wir Menschen doch evolutionär so geprägt, dass unser Unterbewusstsein attraktive Merkmale anderer sehr wohl registriert (ein flüchtiger Blick). Man ist zwar in einer Partnerschaft, aber doch deshalb nicht blind. Außerdem heißt es doch nicht, dass man beim Anblick eines schönen Menschen gleich ans Fremdgehen oder ähnliches denkt. Grübel h
@hormoni Doch,aber mich interessieren natürlich keine anderen Männer. Ich kann auch neidlos zugeben wenn jemand toll aussieht oder besser aussieht als ich.
Ach interessieren ist zuviel gesagt. Ich mag gute Gespräche- egal mit wem. Ich finde auch andere Männer interessant und mein Mann mit Sicherheit auch andere Frauen; aber eben ohne Hintergedanken. Ein Stück weit ist das ggf auch eine Altersgeschichte. Man reift schlichtweg mit der Zeit und sieht viele Dinge anders als ein junger Erwachsener. Kann es sein, dass du deine Männererfahrung in recht jungen Jahren gemacht hast? So als 17-20 Jährige? Den Eindruck hab ich irgendwie gewonnen. Bitte berichtige mich, wenn ich falsch liege. h
Mädels,ich hab jetzt leider keine Zeit mehr weiter zu diskutieren,bei Fragen gerne eine PN. Gleich werden auch sicher wieder die alten Bekannten wie kathi usw kommen und den Thread aufmischen...da frag ich mich natürlich was ausser Neid sonst der Grund sein soll,dass andauernd und IMMER über alles diskutiert wird,was ich hier so schreibe. Aber gut,dann fühlen sie sich halt besser,ich lasse jedem sein gutes Gefühl. Wenn man mit sich und seiner Beziehung absolut im Reinen ist,würde man die ganze Sache gar nicht so emotional sehen. Ich hab oben geschrieben,ich schliesse meinen eigenen Mann von diesen Vorwürfen nicht aus. Ich bin der Meinung dass jeder Mann fremd gehen würde wenn die Frau toll ist und den Mann unbedingt haben möchte. So ist nun mal das Leben. Und grade auf Grund meiner Erfahrungen,hasse ich fremd gehen wie die Pest,egal ob von Männern oder Frauen! Also Mädels,betrachtet euch stets kritisch und passt auf eure Männer auf. Ich versuch's auch bei meinem:-)
Ich habe meinen 24/7 unter Kontrolle , da muss ich nicht aufpassen.
Leine?Handschellen?
Wie machst du das?
Deine Beiträge polarisieren und dass meine ich nicht positiv. Deine Ansichten, die du, hier im RuB, niederschreibst sind stigmatisierend. Du bist überzeugt von deiner MEINUNG, diese soll "respektiert" werden aber Meinungen anderer werden mit überzogenen Gegenargumenten "tot geschrieben". Oder man ist neidisch. So nehme ICH dich wahr (sofern man das in einem Internet Forum so bezeichnen kann) Ich amüsiere mich köstlich über dich, dafür danke ich dir. Denn ich bin, als Heilerziehungspflegerin, wohl in der Lage andere Meinungen und Ansichten zu akzeptieren. Auch die deine. In diesem Sinne, einen schönen Sonntag
Vielen Dank Regina, Für diesen absolut "neutralen" Post zu meiner Person. Daran sehe ich,wie gut DU andere Meinungen akzeptierst (etwas,was ich ja nicht kann...) Vielen Dank,dir auch noch einen schönen Sonntag!
Wir arbeiten zusammen von zu Hause aus.
@Pebbie
Das ist natürlich gut
Und nein,44 ist nicht gross aber je nach Körpergrösse ja schon übergewichtig.
Bei mir wars zumindest so und ich bin 1,74m.
Ich kenne auch jemanden mit grösse 52/54 und einer tollen Ausstrahlung,tollen Haaren.
Nur vom Gewicht kann man Aussehen nicht ableiten.
Super Beitrag
@Zero Weisst du was?Dir glaube ich zB sogar dass dein Mann nicht fremd gehen würde,weisst du wieso? Weil ich dich als jemanden einschätze der sich selber und seine Ehe reflektieren kann und demnach sowas nicht schreiben würde,wenn es nicht so wäre. Natürlich kann ich nicht hellsehen,aber das ist so mein Gefühl... Und ja,ein verzerrtes Bild von Männern,das mag schon sein. Und nein,ich sende keine Signale,eher im Gegenteil. Ich bin als Sternzeichen Steinbock und eher kühl,selbst als ich meinen eigenen Mann kennen gelernt habe. Ich bin nicht so schnell verliebt oder aus dem Häuschen. Ich glaube dass sogar das der Punkt sein könnte,weil ich vielleicht das ausgesendet haben könnte.Keine Ahnung,mir auch egal. Ist ja auch nun ein paar Jahre her. Und nein,das ist ja jetzt übertrieben hier dargestellt,narürlich wollte nicht jeder direkt ins Bett mit mir oder eine Beziehung führen,aber eben jeder,den ich verheiratet kennen gelernt habe,hat das nicht als Hindernis gesehen leider.
Das sehe ich auch so. Mein Mann und ich sind 20 Jahre zusammen, 10 Jahre verheiratet. Man verändert sich automatisch in so vielen Jahren. Ich habe jetzt paar Kilo mehr drauf als früher,bin jetzt endlich bei normal Gewicht. Mein Mann hat auch etwas zugelegt aber wir lieben und8so wie wir sind. Für manche Menschen gibt es nur schwarz -weiß und nur das was sie sagen ist richtig.
Ich antworte mal auf die eigentliche Frage der TE.
Unter sich gehen lassen verstehe Ich persönlich das man zB mangelnde Hygiene hat, sich keine Mühe in der Beziehung gibt, egal ob in der Kommunikation, Sex oder Freizeitgestaltung mit der Familie/dem Mann.
Ich bin der Typ Frau der gerne gestylt und stark geschminkt rausgeht, einfach weil Ich mich so besser und wohler fühle. Was aber nicht heisst das ich nicht auchmal ungeschminkt und mit zusammengebunden Haarenzu Aldi gehen kann. Aber meist trifft man mich eher stark geschminkt an, eindach weil ich mich so besser fühle in meiner Haut. Ich achte auch auf Figur, Kleider etc..
Mir ist egal wenn andere das nicht tun. Jeder so wie er will.
Wollte eigentlich garnicht hier schreiben da die Diskussion abschweift und endlos wird wiedermal und viele wieder auf Ninal losgehen.
Ich will sie nicht in Schutz nehmen jetzt aber es ist ja immer das gleiche bei solchen Threads weil sich die Leute ev angegriffen fühlen obwohl man nicht so meint. Ich werd oft als Tussi oder Arogannt eingeschätzt weil ich so stark geschminkt aufm Spielplatz bin aber ich matsche trotzdem im Sand rum, springe in Pfützen etc ;)
LG und schönen Sonntag.
Das Du Ninal die Stange hältst, ist mir schon klar geworden. Aber fällt Dir nicht auf welchen Spaß es ihr macht die ganze Diskussion an sich zu reißen ? Sie ist nicht die arme, missverstandene und gedisste kleine Maus.
Hast PN pebbie.
Musste gerade echt schmunzeln, wie du geschrieben hast, dass du auch mal mit Pferdeschwanz und ungeschminkt einkaufen gehst. So bin ich samstags nur unterwegs.
Das ist ja total okay und auch hier find ich Vorurteile z.B dir gegenüber dann ungerecht. So bist du nun mal. Aber dein Mann würde wohl kaum an Trennung denken wenn du dich jetzt plötzlich nicht mehr schminkst!? Denn auch ohne Make-up wärest du dennoch gepflegt. Weißt du wie ich meine? Ich find halt, dass Trennung eher zustande kommt, weil der Partner sich vom Verhalten her geändert hat. Man sich nicht mehr geliebt und wertgeschätzt fühlt. Glaube einfach, dass optische Veränderungen in den wenigsten Fällen zur Trennung führen.
DanniL
Ich sag ja nur. Für meine Verhältnisse ist das schon selten ungeschminkt mit Pferdeschwanz oder messyDutt (schreibt man das so?). Für andere normal.
Wir leben in einem wirklich kleinen Kuh Dorf, 300Bewohner rund.. Da Falle ich schon eher auf. Aber so bin ich halt.
Meine Nachbarin und gute Freundin dachte als sie mich das erste mal sah, das ich wahrscheinlich ne richtige "Bitch" bin.
Siehe da,man kann sich täuschen.
Jeder halt so wie er mag umf sich wohl fühlt.
Achja Zuhause hab ich auch mal Gammellock, ungekämmte Haare und kein Makeup natürlich!
mein Mann mag beides, so soll ja auch sein!
Mit Gammellook meinst Du wahrscheinlich Sweatshirt mit Jogginghose, nehme ich an? Ein ordentliches, sauberes Sweatshirt mit einer Jogginghose ist für mich eine normale Kleidung wenn ich Samstags/Sonntags auf der Couch sitze oder Hausarbeiten erledige. Ich gehe ja nicht zu einer Modeshow mit Dresscode, sondern habe Freizeit.
Gammellook ist bei mir die verlöcherte Pyjama Hose und das zu grosse T-Shirt. Beides trag ich nur Zuhause :) Schönen Sonntag euch, die Kiddies rufen jetzt nach Mama :)
Ich würde erst einmal wissen wollen, wieso der Partner sich gehen lässt. Vielleicht ist er oder sie an einer Depression erkrankt? Natürlich kann eine depressive Erkrankung auf für den Partner so belastend sein, das eine Trennung unumgänglich ist, aber erst einmal würde ich für meinen Partner kämpfen und schauen, ob er aus seiner Depression raus kommt. Ich sehe auch nicht mehr so aus wie früher, als wir uns kennen gelernt haben. Ich habe den Babyspeck nicht vollständig abnehmen können, bin also fülliger. Und ganz langsam werden die Haare grau (bei meinem Mann mehr). Nichts davon ist ein Grund, mich von ihm trennen zu lassen, wir werden halt älter und sind weniger attraktiv. Männlein, wie Weiblein.
Gründe, sich zu trennen, sind so unterschiedlich wie die Menschen selber... Manche trennen sich aus oberflächlichen Gründen, manche nicht, manch einer aus vermeintlich oberflächlichen Gründen, ein anderer usw. Sich gehen lassen kann man von Charakter und von Körperlichen... und da urteilt jeder anders. Dem einen macht es etwas aus, dass der Partner zulegt, einem anderen, dass der Partner nur noch jammert... Dinge, die für den einen ein Trennungsgrund sind, müssen das nicht für den anderen sein. Natürlich muss man an einer Beziehung arbeiten, im Laufe der Jahre verändert man sich zwangsläufig. Aber ich glaube, dass die Zahl der Trennungen, die leichtfertig über die Bühne gehen, in der Minderheit sind. Sich zu trennen, ohne dass der Partner eine Chance hat, sich zu ändern - wenn das wirklich so stattfindet, dass der Partner vor vollendete Tatsachen gestellt wird, ist zumindest fragwürdig bis schäbig. Was ich jederzeit als Trennungsgrund akzeptieren würde, wäre mangelnde Hygiene, in Verbindung mit Uneinsichtigkeit, wenn nicht ein gravierendes psychisches Problem dahinter steckt.
Ich hab jetzt mal geschaut. Ninal........ Sie hat heute zwischen 8.14 Uhr und 12.10 Uhr fast im MINUTENTAKT Beiträge verfasst, teilweise keine Kurzen. Und das mit angeblich drei Kindern und als Strohwitwe?????? Leute, mir kann das keiner weißmachen, daß sich die drei Kinder in den vielen Stunden so lange alleine beschäftigen und versorgen!! Und das ist ja heute keine Ausnahme! Sie macht das ja leider täglich und wenn man sich die Beiträge anschaut, mal von der vernachlässigten Baumstruktur abgesehen, dann schreibt sie IMMER im Minutentakt. Sie hat ja auch immer das letzte Wort Fällt das nur mir auf? Ich bin inzwischen soweit, daß ich an einen Fake glaube.
Nein das fällt nicht nur dir auf.
Sie hat mit Anfang 20 das erste Kind bekommen,studiert,danach zwei weitere Kinder (eins von den dreien ist auch noch behindert,alle Langzeitgestillt) bekommen und trotz allem auch noch einen scheinbar großen beruflichen Erfahrungsschatz bilden können.Und das alles mit Macho-Muslim-Mann (ihre Worte). Wann sie ihre Erkenntnisse über die bösen fremdgehenden Männer erworben hat frage ich erst gar nicht... Kann man alles glauben. Muss man nicht.
Die letzten 10 Beiträge
- Nächte sind aufeinmal so kurz
- Von anti reflux auf pre oder 1er Erfahrungen 8 monate alt
- Herzfehler 2. Screening
- Behindertengerechter Urlaub
- Früher mittagsschlaf
- Empfehlungen? Roller und Laufrad für kleine (!) Kleinkinder
- Ständig nagelbettentzündung
- Auffinden von Kleinkindern im Freizeitpark oÄ
- Mein Mann hilft einfach nicht im Haushalt
- Empfehlungen gesucht: Wecker für Kind