Savanna2
Hallo, es geht bei Nüssen nicht nur um das verschlucken wie bei anderen Dingen(Gummibären,Erbsen usw),. sondern um die Form und die Konsistenz die leichter zum verschlucken führen und so tiefer in das kindliche Bronchialsystem und die Äste gelangen können Es geht nciht nur um ersticken sondern dass sich die Nuss dann dort in der Lunge festsetzt und Entzündungen etc. auslösen kann. Vor kurezem habe ich gelesen dass HNOs keine Nüsse bis 10 J empfehlen, bei uns in der KLinik sagte man bis 6 Jahre. Und die meißten Kinder werden wegen verschluckten Nüssen eingeliefert. Was jeder macht ist ihm selbst überlassen das soll nur eine Info sein für die die es interessiert warum. Falls es schon jemand geschrieben hat einfach überlesen.
von zig postings...
aber das ganze nachzulesen war sooo viel und habe nur Posts gelesen mit den Gummibären und Erbsen aber mit og Argumenten nicht. Sorry
...wie wir nur unsere Kindheit überleben konnten.....Keine Nüsse unter 10 Jahren!?! ![]()
fang bloß nicht so an
ich habe es mir nicht ausgeacht wenn du googlest nach keine nüsse für kleinkinder kommt irgendwo ein HNO Bericht. Unser KH sagte bei Entlassung bis 6 und der Opa sagte auch direkt sie adneren haben aber alle schon mit 2 mit mit Nüsse geknackt und gegessen. Mir egal, ich habe mich dagegen entscheiden. Und ich schrieb ja entscheiden kann ja jeder für sich und es soltle nur die Erklärung sein warum nicht die ich leider in den vielen Posts die ich gelesen habe nicht gefunden habe.
Nee..nee...ich geh jetzt! Bis heute Abend! ![]()
oh je sorry wegen der vielen Rechtschreibfehler :-) p.s. wir haben auch schon früher Nüsse gegessen als Kinder:-)
auch nen Ofen mit Asbestplatten - und, hats was geschadet? Nur weil heute irgendwelche Spinner behaupten, das ist gesundheitsschädlich, und Erfahrungswerte zeigen, dass Leute deswegen an Krebs erkrankt sind, lasse ICH mir doch NICHT einreden, so einen Ofen nicht mehr zu benutzen, soweitkommtswohlnoch! TS!
in DTL schreien sie pfui... alles verseucht...
In Amerika ist es wohl der letzte Schrei
und weiter nachgelesen dass es den meißten egal ist. Und ja ich denke es machte einen unterschied ob ein 3 J oder ein 6 J Kind eine Nuss ist. Ein 6 J Kind versteht viel eher warum man gerade eine Nuss gut kauen muss ein 3 J eher nicht (wenn ich sehe wie die da im Kiga alles runterschlingen). wen die Begründung zufrieden stellt früher wars ja auch so der muss sich doch keine Sorgen machen. Schnallen wir uns doch einfach alle nicht mehr an, Helmpflicht warum? Gabs ja alles früher auch nciht. Warum gibts TV und Internet? Früher haben wir auf der Strasse gespielt, Früher schliefen die Kinder mit Nest und Decke. Wir könnten das ewig fortführen aber so etwas (was früher mal war) als begründung für ein tun oder nicht tun zu nehmen finde ich mehr als fraglich. Anders wenn es deine Meinung doer Bauchgefühl, Mutterinstinkt oder sonst was ist. Der Mensch entwickelt sich weiter, früher gabs vielleicht nicht so viele Statistiken, es kam vielleicht gar nicht raus wie viele Kinder warum im KH waren, heute schon. Wer das jetzt wie für sich nutzt ist mir egal. Ich habe gesehen dass der HNO link dabei war (den hatte ich erst übersehen)und somit hat sich mein Post eh erledigt er sollte nur der Info dienen weil viele schrieben dass man sich an anderem auch verschlucken kann.
Meine Fresse mal ehrlich, so ein rum Gemache hier teilweise... Da muss man sich echt bei manchen Müttern nicht wundern das sie wirklich wegen jedem Sch*** irgend wo nachfragen/nachlesen.. So verunsichert wie manche Mütter sind nur weil sie da was hören, da was lesen und da irgend welche Statistiken vor den Latz geknallt bekommen
Meine Güte Schnuggel, sie will sie nicht aufdrängen...... Was regt ihr auch auf, wenn andere gegen Nüsse sind und dafür gute Argumente bringen? Gebt sie weiter und gut ....
ich will niemandem meine Meinung aufdrängen wer meinene 1 Post gelesen hat soltle das wissen.
Es ging um eine Info ! weil ich mehrfach die Frage gelesen habe warum gerade Nüsse und keine Gummibären,Mais usw.
Es war die Erklärung auf diese Fragen und ich habe niemanden verurteilt oder geschrieben wie kann man nur.
Jedem seine entscheidung und wer so schnell zu verunsichern ist der dürfte gar nicht ins netz gehen, es fängt mir sids an und geht dann über Honig mit Nüssen weiter
ich wusste es wirklich nicht und war froh dass die Ärzte mich darauf hinwiesen mit Erklärung und vielelicht gibt es Leute die dann acuh froh sind diese Erklärung zu bekommen ohen jemanden verunsichern zu wollen.
Liebe Savanna, ich stimme Dir doch zu! Mein posting mit dem Asbest war so beschränkt und ironisch, aber das haben einige gar nicht gemerkt - ich lach mich tot!
Kleiner Tipp: Versuch nicht, an die Vernunft zu apellieren, das geht in 90% der Fälle hier schief... ![]()
es gibt nichts was es nicht gibt aber ich dachte es mir schon daher habe ich darauf gar nicht geantwortet ![]()
Die letzten 10 Beiträge
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig
- Empfehlungen Buch zu Zahnarzt/Karies