Elternforum Rund ums Baby

was soll ich hinschreiben?

was soll ich hinschreiben?

paul+rike

Beitrag melden

Die Klasse meines Sohnes hat ein Abenteuertag gewonnen, sie werden es am 4.6 erleben. nun kam die Klassenlehrerin zu uns und meinte, sie bräuchte einen Erlaubnis von uns, weil dieser Tag für Kinder ab 10 ist (5,Klasse). Mein Sohn ist "noch" 9, daher ihr Problem. Deswegen ihn auszuschliessen will sie es nicht, er hat auch seinen Teil dazu gebracht,dass die Klasse (es war ein Klassenchallenge)gewonnen hat und soll auch mit. Was soll ich aber darin genau schreiben? Habt ihr eine Idee?


Mutti69

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von paul+rike

Ich versteh jetzt nicht genau um was es eigentlich geht?! Braucht sie eine Erlaubnis der Eltern weil die Aktivität erst ab 10 ist und der Betreiber sonst haftbar wäre (falls etwas passiert)? Oder wollt ihr den Betreiber bitten eine Ausnahme zu machen? LG


Mutti69

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von paul+rike

1. Würde ich mal versuchen wirklich sachlich zu erkunden, warum die Altersgrenze bei 10 liegt. Ich vermute es wird einen bestimmten Grund dafür geben? 2. Würde ich mir dann überlegen, ob mein Kind ggf. geistig und körperlich mit einem normalentwickelten 10 Jährigen gelich zustellen ist. Wenn er also ohnehin z.B. von der Körpergröße her im KLassenschnitt liegt, obwohl er jünger ist, dann ist das sicher ein gutes Argument und so würde ich es dann auch formulieren. Nämlich dass er dem Klassendurchschnitt in Größe, Proportion und Körperkraft gleichgestellt ist. Aber eben NUR, wenn er es auch wirklich ist?! LG


montpelle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von paul+rike

Wenn der Abenteuertag erst für Kinder ab 10 Jahren ist, wird sich der Betreiber hüten, ein jüngeres Kind teilnehmen zu lassen .... egal ob ihr eine Erlaubnis gebt oder nicht. Er haftet, wenn etwas passiert. Daran ändert auch ein Zettel von euch nichts.


biggi71

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von paul+rike

beschreib doch mal etwas genauer. was ist ein abenteuertag? klettern? outdoortraining? warum ist es erst ab 10 jahren?