sojamama
Weil es schnell geht, weil alles schon fertig ist und nur noch eingetütet wird? Weil ich im Rekordtempo bestellen muss, damit die hinter mir nicht warten müssen? Weil ich schnell essen kann, weil es nicht heiß ist? Kann mir das jemand erklären? Die paar Mal im Jahr wo ich da mal hingehe, ist es mir immer wieder vorgekommen, dass hinter mir genervte Drängler standen, der Verkäufer schon gelangweilt/genervt schaute, weil entweder meine Kinder oder ich nicht gleich wussten, was sie nehmen wollen. Also geht es ums möglichst schnelle Turbobestellen oder ums schnelle bekommen? Ich werde es nie verstehen fürchte ich..... wie ist es bei Euch? Sucht Ihr vorher schon alles aus, wisst Ihr immer genau, was Ihr wollt oder entscheidet Ihr nochmal um, wenn Ihr dran seid? melli
Die Mitarbeiter dort haben eine Deadline zu erfüllen in welcher Zeit der gast abgearbeitet sein muss. Daher ist der genervt wenn du "rumeierst" weil er somit seine quote nicht erfüllen kann. Und die hinter dir sind genervt weil sie es eilig Haben, das ist doch überall das gleiche,.steht man an der Kasse, hat man es ganz plötzlich eilig auch wenn man vorher stundenlang durch die Regale schlendern konnte.
Die armen Mitarbeiter. Das ist ja heftig. Das wusste ich nicht. Ich wusste, dass die Bedingungen nicht gerade schön sind, aber SO schlimm.....
Ist bei Aldi und Co nicht anders....... Die Kassiererinnen haben pro Kunde nur ein paar Sekunden Zeit. Das ist nicht nur bei MD so
Warum gehst du hin? Ich hole mir gelegentlich in der Mittagspause eine Dönerbox beim Dönerladen nebenan. Die sind freundlich UND schnell. Der Imbiss daneben auch. Zu McDonalds gehe ich nicht, meine Kinder mögen es auch nicht.
weil man halt hin und wieder da vorbei kommt und auf Urlaubsrückreise ist und ein Hüngerchen verspürt.
Ich würde mal sagen, 3-4x im Jahr, wenn überhaupt..... denn schmecken tut´s tatsächlich nicht wirklich.
Außer Nuggets und Pommes, das mögen die Kinder, aber den Rest mögen sie auch nicht. Und wenn dann nur Burger King.... McD mögen wir alle nicht
Wenn ich aber überlege, dass die Bedingungen echt schlecht sind, sollte man das ja eigentlich nicht unterstützen. Andererseits ist es halt für viele Leute ein Job, den sie brauchen.....
melli
fällt für mich auch unter fast Food.
Ja, für mich auch, deswegen schrieb ich es ja.
Das habe ich dann falsch verstanden !
Ja. Ich weiß, was ich bestellen möchte. Allerdings hole ich im Restaurant - egal wieviel Sterne - auch nie den Kellner, bevor ich weiß, was ich möchte. Also stelle ich mich auch nicht vorher in die Schlange. Warum auch? Und wenn ich schon notfalls irgendwo mal schnell was essen muss, deshalb in ein Fast-Food-Restaurant gehe und dann ewig warten muss, weil Leute nicht wissen, was sie wollen: Ja, das nervt. Gottseidank kann man inzwischen oft an Terminals bestellen, das geht schneller, da es hier mehr Terminals als Kassen gibt. Schaut doch einfach vorher - die Bilder sind ja groß genug ;-) PS: An Kassen in Supermärkten nervt mich nur, wenn Leute am Ende des Scannens völlig überrascht sind, dass sie zahlen müssen und dann in aller Ruhe ihre Geldbörse suchen. Alles andere ist mir egal.
die kein Bargeld dabei haben und dann ihren PIN vergessen haben oder die falsche Bankkarte einsteckten. Da werd ich auch kirre..... Früher waren es immer die Scheckbezahler, heute die PIN-Vergesser
Das erstere. Aber ich muss auch gestehen... Ich bekomme die Krise bei Leuten, die sich nicht entscheiden können. Unabhängig ob nun Schnellimbiss oder Restaurant. ICH stelle mich erst dann an, wenn ich weiß, was ich will, beim Imbiss. (Bzw. gibt es mittlerweile auch Automaten, wo man sein Zeug schnell eingibt.) Nilo-Freund, auch wenn es nur eine kleine Karte im Restaurant ist, überlegt ewig, was er nimmt. Das macht MICH wahnsinnig. Und dadurch dauert es eben auch insgesamt immer länger. Da kommt der Kellner öfter vorbei und muss vertröstet werden. Und bei den Fast-Food-Ketten gibt es auch keine sonst wie große Auswahl, dass man ewig überlegen müsste... Und ob da nun ein Streifen Bacon mehr drauf ist und dadurch anders heißt, ist MIR völlig Puls egal. Da muss man in meinen Augen nicht ewig überlegen. Möchte ich etwas gutes essen, gehe ich in andere Lokalitären oder koche selbst. Und da nehme ich mir auch Zeit.
Ich wäre auch genervt. Stell dich erst an wenn ihr wisst was ihr wollt. So mache ich das auch.
Ich finde es tatsächlich auch grausam, wenn es eine Schlange gibt und man steht und steht ... und dann wissen die Leute, die drankommen, IMMER NOCH NICHT, was sie wollen. Die hatten doch beim Schlangestehen schon Zeit genug, sich zu überlegen, was sie wollen!!! Letztens im Kino wieder - Schlange beim Popcorn. Familie vor uns berät, als sie drankommt, lang und breit, wer was mag. Da bin ich auch genervt, ja. Es ist auch einfach unhöflich.
Wir wissen meistens vorher ,was wir dort wollen, da scheitert das "fast" meistens an den Mitarbeitern. Hier kannst du vielen die Schuhe im Gehen besohlen.
Vorher Überlegen und dann anstellen. Oder beim Einkaufen, alles abscannen lassen, bezahlen und erst dann gaaanz gemütlich ,mit Handy am Ohr ,alles in den Einkaufswagen um es dann noch vor Ort in die Taschen zu verstauen.....die Schlange wird länger und länger
Schnell bestellen, schnell essen, schnell bezahlen :)
Haben ja schon ein paar hier geschrieben, überleg dir doch vorher, was du bestellen magst :))
Mich nerven solche Leute ( die dann da lang rummachen) auch n bissl, ich denk dann immer, ob die vorher nie beim Maci waren
Als Bedienung bin ich eher angeknipst, so schnell wie möglich zu bestellen...
oder wenn noch 2x umbestellt wird.... auch eines meiner Lieblingsszenarien...
"Ich hätte doch lieber das, anstatt dem" und das am Besten NACH dem Bezahlen, das dauert dann nochmal länger, da erst der Schichtführer geholt werden muss, um die Bestellung zu stornieren und die komplette Bestellung nochmal einzutippen. Und der Nächste will doch einfach nur einen Kaffee haben...
Ersteres. Das Essen ist an sich fertig und sollte innerhalb einer bestimmten Zeit auf dem Tablett sein, was natürlich nur funktioniert, wenn man auch dementsprechend schnell bestellt (es gibt eine Zeit für die Bestellung und eine fürs herrichten, die nach dem abkassieren anfängt zu laufen) und keine Sonderwünsche angibt.
Schlimm ist es am Drive, der eigentlich für maximal ein Menü gedacht ist und schneller als die Kassen innen sein soll. Und es gibt sooooo viele, die zum Drive fahren und für ihre ganze 8-köpfige Familie und die fernen Verwandten gleich mitbestellen
Zum Thema Supermarktkassen: Mich regen Leute auf, die in der Schlange stehen und laut "2. Kasse!" in einem Ton, der einfach nicht vertretbar ist, rumschreien. Was denken die denn? Dass die Arme Frau an der Kasse nicht sieht, dass da eine Schlange ist? Manchmal geht es eben nicht anders und die Kassiererin kann nichts dafür, dass überall eingespart wird.
Ja! Ich habe lange lange als kassenleitung gearbeitet und ich hätte KOTZEN können wenn wir wirklich Vollgas gegeben haben um kranke (ich werde NIE in meinem Leben vergessen, wie sich Samstag Nachmittag die dreiviertelte Belegschaft kotzend nach Hause verabschiedet hat und wir echt nimmer wussten wo oben und unten ist. Ich irgendwann nach drei Stunden dringend pipi müssen den nächsten Kunden einfach stehen gelassen und bin gerannt...) Usw abzufangen. Und die Damen und Herrn Kundschaft motzten nur Rum ob man nicht noch ne Kasse aufmachen wollen würde. Ich war so angepisst dass ich irgendwann tatsächlich laut in die Menge gerufen hab "alle die Kassieren könnten außer uns, haben Brechdurchfall! Nein, es gibt keine dritte Kasse, wir sind die einzigen!"
Ich stell mich immer erst an, wenn ich weiß, was ich bestellen möchte...
Ganz einfach. Halt nur fast Essen, nicht so ganz.
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?