Elternforum Rund ums Baby

war jemand von Euch schon auf Menorca?

war jemand von Euch schon auf Menorca?

Sibi

Beitrag melden

Bevor nächstes Jahr die Schule losgeht wollen wir es noch ausnutzen, außerhalb der Ferien in den Urlaub zu fahren. Da wir mit unserem Sohn bisher nur 2x mit dem Auto im Urlaub waren, würden wir ihm gerne mal das Fliegen "zeigen". Beim ersten Mal soll es nicht so lang sein. Da viel und Mallorca und Menorca ein. Vielleicht haben wir Glück und Ende Juni ist es in einer Menorca-Bucht nicht mehr sooo kalt und wir können etwas ins Wasser, Könnt Ihr auf Menorca was empfehlen? Danke. Schönes WE. S.


mams

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sibi

ende juni ist aber nicht "außerhalb der ferien". die ferienzeit in deutschland beginnt am 20.06. und endet etwa am 30.08. in diesem zeitraum hat immer irgendein bundesland ferien. außerhalb der ferien heißt für mich bis mitte juni und dann wieder ab september.


Sibi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mams

Danke für den Ferienhinweis. Preislich sicher zu beachten, aber auf uns bezogen meine ich, bevor wir von unserer Schulfreizeit abhängig sind.


Clivi8

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sibi

Hallo, wenn ich die Wahl hätte, ob Mallorca oder Menorca würde ich immer wieder nach Mallorca fliegen! Menorca ist sehr ruhig und gediegen, Klartext: nicht allzu viel los, auch nicht für Kinder. Die Strände sind in Mallorca ebenfalls schöner... wir hatten auf Menorca oft Quallenprobleme, gerade Anfang des Sommers (Juni). LG