luna8
Für mich persönlich ja eigentlich nicht, ich habe geheiratet... Allen bei uns gehts soweit gut.
Für mich das schlimmste Jahr ever...
nö finde ich nicht, dass 2016 soooooo schlecht war. In jedem Jahr sterben Menschen ... aber es werden auch wieder neue geboren. Klar, ist es traurig, wenn so viele bekannte Persönlichkeiten sterben, aber man kanns nicht ändern. Für uns war das Jahr auch nicht schlecht. Mein Lebensgefärde hat mit dem rauchen ganz aufgehört (auch keine E - Zigaretten mehr) ... mein Sohn macht sich prima in der Schule; schreibt gute Noten ... und wir sind alle gesund! Lg
Hört sich auch gut an :)
Für mich ganz persönlich war 2016 ein unendlich anstrengendes und belastetes Jahr und mir persönlich ging und geht es dieses ganze Jahr gesundheitlich sehr schlecht, ABER..... ...... .... es gab auch sehr viel Positives: - Schulabschluss der Großen - Hochzeit meiner Freundin - Auslandsjahr der Großen - Poetry Slam Wettbewerbs-Erfolge vom Sohn - toller Sommerurlaub - Umgestaltung der oberen Etage - Sanierung und Renovierung der Küche - liebe wertvolle Menschen, die mir immer wieder gezeigt haben, das ich wertvoll für sie bin und vieles Schönes mehr!
"In jedem Jahr sterben Menschen", trotzdem kann man subjektiv ein Jahr als schlimmer empfinden, als ein anderes in dem andere, mehr, oder weniger Menschen gestorben sind. Darum geht's doch nicht...sonst müssten 2001 oder 2004...als Beispiel...auch nicht als schlimm empfunden worden sein.
2004 war schlimm......,da gab es den furchtbaren Tsunami im indischen Ozean.....genau zu der Zeit lag ich mit meinem Sohn (frisch geboren) im KH und werde das blöderweise immer miteinander verbinden.
Bewundernswert , dass du so positiv eingestellt bist und alles Gute fürs nächste Jahr.
Lebensgefährte!! Wenn du schon bei anderen so darauf achtest.
Gut wäre was anderes
Ich verdränge es auch besser.....
Das beschissenste Jahr aller Zeiten und ich hoffe das 2017 besser wird.
Das tut mir leid
Hej allesammen! Es gibt in jedem Jahr traurige, schwere und und schlimme Zeiten, privat wie auch öffentlich. Meist hält sich das aber doch irgendwie die Waage und die guten Ereignisse ragen in die negativen Erfahrungen hinein, relativieren sie, wenn sie sie nicht ganz überdecken können. Von der Belastung her gab es bei uns weitaus schwerere Jahre, wo ich wirklich nervlich am Krückstoock ging und nichtm ehr wußte, wie es weitergehen sollte.. Das ist besser. Aber die traurigen und belastenden Ereignisse, die verdaut und mit denen umgegangen werden mußte, waren zahlreicher als sonst. Mir fällt jedenfalls auf, daß ich etliche der schönen Erlebnisse diesen Jahres in unserem Jahresrückblick für die Freunde in Dtld. verfasse, diesmal sehr kurz abgehandelt wurden, weil mich die schweren herausragenden Todesfälle, Krankheiten und Sorgen mehr geprägt haben. Das ist selten so. Dazu die weltpolitische Rechtsrucklage, die ich ganz übel finde - nein, es gibt ein bessere Jahre, auch wenn ich auch in denen schon Todesfälle, Krankheiten und andere Bedrohungen zu verdauen hatte. Trost dabei: Es kann nur besser werden! Gruß Ursel, DK,
Am 1.1.16 ist meine Oma gestorben. Was traurig, aber okay ist, denn sie war fast 92 und dement. 2 weitere Menschen aus unserem Bekanntenkreis sind ganz plötzlich gestorben. Beide waren mit knapp über 60 noch nicht alt. Aber unserer engen Familie geht es gut! Unsere besten Freunde haben geheiratet. Wir hatten viele schöne Momente. Den ersten Geburtstag unserer Kleinen. Die Taufe, die Geburtstage unsere Großen, ein tolles Weihnachtsfest z. B.
Oh, ich schätze, es wird Jahre geben, die 2016 als Einhornferien erscheinen lassen werden
Das stimmt ( leider wahrscheinlich). Einhornschoki gabs ja heuer ;) Ich meinte eher persönlich für euch...
Fuer mich persoenlich war dieses Jahr eine Aneinanderreihung von aufregenden und Schoenen Ereignissen. Aber eben auch sehr kraeftezehrend und eine Umstellung. Aber alles positiv. Ich hoffe dennoch dass es nächstes Jahr etwas ruhiger wird ;) Allgemein bin ich der Meinung: so lange keiner aus der Familie stirbt ist alles gut und somit war 2016 gut :)
Für uns PERSÖNLICH als Familie war 2015 weit schlimmer wie 2016. Das mag aber eben bei anderen anders aussehen. Ist es deshalb besser oder schlechter?
Die Frage war ja, wie war 2016 ? ;)
Für mich persönlich eines der schönsten Jahre. Mein kleiner Engel wurde geboren und mein Freund hat mir einen Heiratsantrag gemacht. Es gab natürlich auch einige Schwierigkeiten und schwereren Tage. Aber trotzdem war 2016 für mich ein sehr schönes Jahr. Über das was in der Welt dieses Jahr passiert ist braucht man ja nicht zu diskutieren. Das ist klar.
Für mich war es ein ganz durchschnittliches Jahr und ganz bestimmt nicht schlecht
Bisher ein durchwachsenes persönliches Jahr, mit aber mehr guten Dingen. Heute war mein absolut schlimmster Tag. Wir haben den 22 jährigem Sohn eines früheren Bekannten beerdigt. Das tut immer noch weh, obwohl ich den jungen Mann nicht persönlich kannte. Da der Kontakt die letzten Jahre durch einen Umzug nicht da war. Trotzdem heute ganz schrecklich, die vielen jungen Menschen auf der Beerdigung. Und mit den Eltern zu fühlen, das geht mir nach.
Bei uns auch ein sehr bescheidenes Jahr, auch wenn glücklicherweise niemand gestorben ist. Aber unter dem Strich kann ich mich an kein anderes Jahr erinnern, das für uns so schlecht gelaufen ist. Silvia
Für mich persönlich, gab es auf jeden Fall schlechtere Jahre. Ich musste auf zwei Beerdigungen, die zweite war am 22.12, der Onkel meines Verlobten. Ich habe daran noch zu knabbern. Unser Umzug musste um ein Jahr verschoben werden, da die Baufirma, die den Anbau am Haus meines Verlobten machen sollte sch.. gebaut hat und dies abstritt. Es ging vor Gericht. Gesundheitlich ging es mir dieses Jahr mehrmals nicht gut ink. Krankenhausaufenthalt und aktuell warte ich auch, dass es endlich besser wird und die Tabletten endlich was bringen.... ABEE!!! Meine Oma erholte sich, obwohl die Ärzte wenig Hoffnung hatten. Nun wird sie hoffentlich im Februar 92 Meinen Kindern geht es gut, beim großen Sohn hat sich gesundheitlich viel getan! Mit meinem Partner läuft es sehr gut Mein Bruder hat einen für ihn wichtigen Schritt gewagt Und einiges mehr. Ja, es gab schlechtere Jahre!!! Zumindest aus persönlicher Sicht. Lg. Anny
Für mich persönlich, gab es auf jeden Fall schlechtere Jahre. Ich musste auf zwei Beerdigungen, die zweite war am 22.12, der Onkel meines Verlobten. Ich habe daran noch zu knabbern. Unser Umzug musste um ein Jahr verschoben werden, da die Baufirma, die den Anbau am Haus meines Verlobten machen sollte sch.. gebaut hat und dies abstritt. Es ging vor Gericht. Gesundheitlich ging es mir dieses Jahr mehrmals nicht gut ink. Krankenhausaufenthalt und aktuell warte ich auch, dass es endlich besser wird und die Tabletten endlich was bringen.... ABEE!!! Meine Oma erholte sich, obwohl die Ärzte wenig Hoffnung hatten. Nun wird sie hoffentlich im Februar 92 Meinen Kindern geht es gut, beim großen Sohn hat sich gesundheitlich viel getan! Mit meinem Partner läuft es sehr gut Mein Bruder hat einen für ihn wichtigen Schritt gewagt Und einiges mehr. Ja, es gab schlechtere Jahre!!! Zumindest aus persönlicher Sicht. Lg. Anny
Unser Jahr war einfach nur schrecklich. Mein Mann schwerst krank für längere Zeit, ich habe dieses Jahr 3 schwere OP's gehabt. Es.ist niemand gestorben, aber halt Situationen in denen man um seine Liebsten bangen musste, Pläne aufgrund dessen verlegt, verschoben und improvisieren musste. So sind meine Schwiegereltern statt uns Eltern mit den Kinder in den Urlaub geflogen, die armen mussten das innerhalb von 30 Min. entscheiden. Was ich mir wünsche für das nächste Jahr? Laaaangeweile, Ruhe, keine Schmerzen und endlich auf meinen beiden Füßen gehen, ohne die Hilfe meiner UAG's.. Und ich möchte gerne wieder auto fahren können, dazu muss unser Auto umgebaut werden.....
Ach Mann ....
Ich wünsche dir von Herzen, dass es besser wird
Kann ja nur besser werden, oder ?
2016 als schlecht zu bezeichnen wäre geschmeichelt Dankbar bin ich dennoch - meinen Lieben geht es gut und das ist alles was zählt für mich
Mein schlechtestes Jahr bisher.
Schlecht? Jain... Ermüdend, entkräftent und anstrengend trifft es eher.
Was macht ein Jahr gut, was macht es schlecht? Vielleicht ist die Perspektive entscheidend. Mein Jahr war facettenreich und je nach Perspektive wohl saugut oder eben grottenschlecht.
Ich würde es auch als eins meiner schlimmsten Jahre bezeichnen, vielleicht das Schlimmste. Wir hatten zwei sehr nahe Todesfälle, an denen ich noch sehr zu knabbern habe. Einer davon absolut unerwartet und an unserem Hochzeitstag. Meine Mutter kam auch mit viel schlimmen Befürchtungen ins kh, aber zum Glück scheint es gut zu sein. Unseren Sommerurlaub hätten wir fast abgebrochen. Natürlich gab es auch gute Momente. Im Frühjahr einen Kurzurlaub, den wir sogar um 2 Tage verlängert haben, weil es so schön war, und mini hatte ihren ersten Geburtstag. (Wovon es allerdings keine Fotos gibt, da jemand einen Tag später mein Handy geschrottet hat.) Weihnachten ist auch ganz gut gelaufen, nur eben immer mit den beiden Todesfällen im Hinterkopf. 2015 war eben ein tolles Jahr, da war mir bewusst, dass 2016 niemals mithalten kann. 2017 kann (hoffentlich) nur besser werden.
hier auch ein schreckliches Jahr. Tod meiner 3 Wochen alten Nichte die völlig unerwartet schwerstbehindert geboren wurde, dann ist auch noch meine Ehe gescheitert. Alles schrecklich. LG
mein 2016 war ganz großartig und beschissen zugleich. ich möchte es nicht missen.... am ende ist alles gut, wie es ist. was nicht gut ist, ist noch nicht zuende.
Wie man ein Jahr empfindet, ist doch subjektiv. Und in allgemeines Lamentieren einzusteigen, hat noch niemandem geholfen und verbessert auch nicht die Stimmung. Auch in einem "schlechten" Jahr wird es gute Ereignisse gegeben habe. Dankbarkeit ist da wohl das Zauberwort. Das für mich aufwühlendste Jahr war das Jahr, in dem ich 4 nahe Familienmitglieder beerdigen musste. Das ist schon ein paar Jahre her und auch in besagtem Jahr gab es Dinge, die mich glücklich gemacht haben. In 2016 hat mich die Liebe wiedergefunden - das macht dieses Jahr schon zu einem "guten Jahr", obwohl es auch -wie in jedem Jahr- Dinge gab, die mich an meine Grenzen gebracht haben. Meinen Kindern geht es gut, wir haben ein Dach über dem Kopf und genug zu essen und sind alle soweit gesund - was braucht es mehr? "Ziel des Lebens ist es, jeden Augenblick zu genießen." Und das ist es, was ich übe: In jedem Augenblick das Glück zu finden, auch wenn ich die Situation zunächst spontan als negativ einschätze. Manchmal schwierig, aber für mich ein Weg, den ich ausprobieren möchte.
... dann ist das natürlich toll. Es soll aber schon ein paar Leutchen geben, bei denen das Jahr kacke war.
.
Ja es war das schlimmste Jahr bisher, 2 Todesfälle im engen Familienkreis, 2 Tiere die genauso schnell nacheinander gestorben sind...Krankheiten ...ich hoffe das Jahr ist bald rum.....
Die letzten 10 Beiträge
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung
- App für Eltern von Kindern mit Neurodermitis
- 7 Wochen Sommerferien - wie rumbringen? (Westfalen/Münsterland/(Ruhrgebiet))
- Account löschen
- Ich bin dann mal...
- Wurmbefall bitte hilfe !!
- Angelcab oder Hesba?