Nurella
In meinem Umkreis gibt es ein Baby, sie hat mit 10 Monaten 1 Zahn erst und ein anderes Baby mit 4,5 Monaten schon 2 Zähne. Also wsl sehr individuell aber es würde mich interessieren wann es frühestens starten kann. Ich frage, weil meine Kleine (10w) sabbert die gaaanze zeit, steckt dauernd ihre Hände in den Mund (auch wenn sie erst gestillt wurde), oder nuckelt an unseren Oberteilen. wenn ich sie tdm anlege zuckt sie komplett aus und schreit meine Brust an, trinjt 2-3 Schlückchen, zieht ihr kopf weg und schreit wieder. Hab schon ganz rissige bw. Sie ist seeehr quengelig und unzufrieden. Man kann sie nichtt ablegen... Da sie noch nicht greifen kann, kann ich ihr auch nichts zum beißen anbieten. Können es aber schon die Zähne sein? Sooo früh?
Das ist total unterschiedlich. Der große hat seinen ersten Zahn mit 10 Monaten bekommen. Die Zähne danach ließen sich auch extrem Zeit. Mini bekam ihren ersten und zweiten Zahn mit 5 Monaten, ihren dritten mit 6 Monaten und Zahn vier, fünf und sechs gleichzeitig mit 7 Monaten.
bei meinem Mädels kamen die Zähne extrem früh. Bei der Großen so mit 8 Wochen, bei der Lütten fing es mit 4 Wochen an.....LG
wow das ist echt früh
Ja, bei den Zähnen und beim Trocken sein, waren meine Mädels sehr früh dran. Dafür sind sie sehr späht gelaufen und haben das Sprechen auch sehr sehr späht gestartet. LG
Ich hatte Spätzahner. Nach wie vor. Die Weisheitszähne wollen nicht durch kommen, obwohl sie gebraucht werden. Was frühestens geht: da guckst Du hier https://www.google.de/search?q=erste+zähne+baby&source=hp&ei=sfmHYLj1N4KdlwSxg4Qw&oq=erste+Zähne&gs_lcp=ChFtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1ocBABGAAyAggAMgIIADICCAAyAggAMgIIADICCAAyAggAMgIIADoICAAQsQMQgwE6BQgAELEDOggILhCxAxCDAToLCC4QsQMQxwEQowI6AgguOgUIABDJAzoFCAAQkgNQ6g5YwypgpTRoAHAAeACAAZUBiAGfCZIBAzQuN5gBAKABAbABAA&sclient=mobile-gws-wiz-hp#imgrc=Pxjuspe1Ji1hMM
Es kann natürlich sein, dass schon der erste Zahn im Anmarsch ist. Wahrscheinlicher ist aber, dass die Zähne gerade „einschießen“ und sich in Position begeben, bevor sie dann in ein paar Monaten nach und nach beginnen rauszukommen. Meine Tochter hatte auch all diese Anzeichen mit ca. 3 Monaten, aber die ersten Zähne kamen so mit 6 Monaten.
Das ist normal, dass haben die meisten Babys so ab der 8 Woche, die Zähne schießen in den Kiefer und dann kann es noch Monate dauern bis die richtig rauskommen. Mein kleiner hat genau das gleiche seit 2 Wochen und nun ist 10 Wochen alt und hat es immer noch.
Danke, ich hoffe das hört bald auf bzw wird besser, wenn sie nach beißringen usw greifen kann. Sie tut mir soo leid. Ich kann ihr iwie nicht weiterhelfen...
Mit 2-3 Monaten ist es meist eher nur der Zahneinschuss in den Kiefer,das heißt noch lange nicht das die Zähne auch tatsächlich durch brechen. Bei meinen gab es diese Phase auch zwischen dem 2.und 4.Monat ca ,die Zähne durch kamen bei meinen 3 ziemlich spät,zwischen dem 12.und 14.Lebensmonat .
Sorry falls die Frage jz blöd klingt aber wie macht man das dann mit Beikost? Ich würde gerne direkt mit BLW starten wenns soweit ist. Können sie dann schon gurken oder brötchen usw essen ohne zähne stelle ich mir voll anstrengend vor.
Die letzten 10 Beiträge
- Wie lange hat es gedauert, bis Dein Kind nachts unter der Bettdecke zugedeckt blieb?
- Nächte sind aufeinmal so kurz
- Von anti reflux auf pre oder 1er Erfahrungen 8 monate alt
- Herzfehler 2. Screening
- Behindertengerechter Urlaub
- Früher mittagsschlaf
- Empfehlungen? Roller und Laufrad für kleine (!) Kleinkinder
- Ständig nagelbettentzündung
- Auffinden von Kleinkindern im Freizeitpark oÄ
- Mein Mann hilft einfach nicht im Haushalt