Elternforum Rund ums Baby

Vom Stillen auf Flaschennahrung umstellen

Vom Stillen auf Flaschennahrung umstellen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich möchte gerne auf Flaschennahrung umstellen. Meine Tochter ist 5 Monate alt. Ist auch gewohnt Mumi aus der Flasche zu trinken. Habe nun versucht die Abendstillmahlzeit durch Säuglingsnahrung zu ersetzten. Sie hat leider sehr geweint und die Milch verweigert. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und es hat dann doch geklappt? Übrigens hat sie in der ersten Lebenswoche im KK die gleiche Säuglingsnahrung bekommen. Lg hexe_77


desire

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ist immer etwas schwierig. Blüht mir wohl auch bald ich muss meine Medikamente wieder nehmen und das geht mit dem Stillen leider nicht. Sie riecht ja dich und du riechst nach Muttermilch, von daher ist das immer eine Prozedur. Aber eine Mahlzeit mal ersetzen, dann langsam die nächste, machs so schonend wie möglich für dich und dein Kind.


Rosinchen78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von desire

Hm, ist sicher nicht einfach. Bekommt sie die Mumi-Flasche auch von dir od. von jemand anderem? Also bei uns ist alles erfolglos, d.h. mein Baby ist 9 Monate und seit sie 6 Monate ist versuchen wir immer wieder ihr 1er od. pre zu geben. Vergeblich. Sie brüllt wie am Spieß, auch bei Papa.... Ich krieg sie wohl nicht weg von der Brust.... LG Rosinchen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Mein Freund hat die Mumi in der Flasche gegeben, aber auch bei ihm hat sie heute (Säuglingsnahrung) geweint. Hab es dann im Liegen probiert, hat auch nicht geklappt.