Snüff
Ich knirsche seit ich denken kann. Manchmal so heftig, dass ich alle paar Minuten von mir selber aufwache. Ich habe schon tausend Aufbissschienen durchgeknirscht und habe es im letzten Jahr aufgrund familiärer Umstände irgendwie versäumt, mir eine neue Schiene anfertigen zu lassen.
Nun habe ich seit einigen Wochen Kopfschmerzen- es lässt sich leider nicht lokalisieren. Manchmal rechts oder links, gerne auch mal ein Stechen am Oberkopf. Seit einiger Zeit habe ich Ohrenschmerzen. Laut HNO- alles unauffällig.
Kiefergelenk ist druckempfindlich.
Bitte kommt jetzt nicht mit dem Rat, mir eine neue Schiene machen zu lassen, Zahnarzttermin ist bereits ausgemacht
Nur möchte ich von Euch gerne mal hören, ob da tatsächlich ein Zusammenhang mit starkem Knirschen und Kopf/Ohrenschmerzen bestehen kann...???
Ich danke Euch!
Linda
ja auf jeden Fall! ev. kann dir Akupunktur noch helfen bis die neue Schiene gemacht worden ist?
Warum das so ist kannst Du hier in einer PDF nachlesen http://www.zahnarzt-in-weiden.de/kiefergelenk-und-zähneknirschen/?mobile=1
Das trifft so was von auf mich zu...
Gerne. Ich wünsch Dir gute Besserung
Selbst Haltungsschäden, Verspannungen und weiß der Geier was noch kann das mit sich ziehen... mfG mf4 passionierte Knirscherin seit ich denken kann
Ja, das kann alles zusammen hängen! Ein Kollege von mir ist spezialisiert auf Kiefergelenkserkrankungen und es gibt eine Behandlung gegen das Knirschen. Ist noch recht neu. Ich grübel schon die ganze Zeit, aber mir fällt nicht mehr ein, wie das heißt... Dabei wird einiges vermessen, untersucht und eine ganz spezielle Schiene angefertigt- mit engmaschigen Kontrollen. Wichtig bei einer Schiene ist, das die Fläche plan ist- sodass die Zähne nicht "gefangen" im Biss sind. Regelmäßige Kontrollen der Schiene (Aufbisskontrolle und einschleifen) sind gaaanz wichtig. Der Kiefer muss sich "entspannen" können. Und das kann er nicht, wenn die Zähne in einer bestimmten Position gefangen sind. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Liebe Grüße
1
Hallo, ich knirsche auch schon seit Jahren und wenn es ganz schlimm ist bekomme ich ein Rezept für Kiefergelenkmassage. Da wird man im Mund massiert mit Gummihandschuh versteht sich, dass bringt echt was!!! Grüße Julanda
wegen der Muskeln. Würde dir auch dringend raten eine zu machen. An was hast du in deinem Leben so zu beißen? Bzw knabbern? Stress?
Die letzten 10 Beiträge
- Extreme Wutanfälle
- Icsi - Wartezeit
- Buggys mit wendbarem Sitz
- Suche kleine aufblasbare Schildkröte
- Fieber nach Kontakt zu Brennesseln
- Elterngeld, Mutterschutz bei frühzeitiger Einleitung
- Isofix - woran erkennt man Entriegelung?
- Insektenstich, was ist das ?
- Großes Geschäft wird verweigert (Toilettentraining)
- Neugeborenes will ständig Flasche