KKBibi
Huhu meine tochter bald 7 monate verschluckt sich immer am tee.. vermute weil der ja nun wirklich dünn ist. Ich nehme nuk sauger und es ist der von 0-6 monate oben .. gibt es vielleicht noch kleinere also mit noch kleinerem loch das sie sich nicht mehr verschlucken tut ?
Du musst auf die Lochgröße schauen. Die Saugergröße ist da nicht ausschlaggebend. S, M und L gibt es, glaube ich. S ist für Tee, Wasser und Pre. Den brauchst du. Ich würde aber Wasser bevorzugt geben, auch wenn das nicht deine Frage war
Sorry vergessen dazu zu schreiben . Ich habe füe tee die s größe . Trotzdem verschluckt sie sich immer ... und wasser mag sie nicht . Sie bekommt reinen kamillentee .
Warum muss sie Tee trinken?
Ich denke sie wird und sollte sich an pures Wasser gewöhnen. Kamille Tee ist medizinischer Tee und nicht einfach ein Getränk mMn.
Haste mal ne ganz andere Flasche versucht, also ne andere Marke?
Genau und da es ein medizinischer tee ist brauchen wir den :-) . Meine tochter hat ziemliche probleme mit den stuhlgang und blähungen auf anrat der ärztin soll sie zwischendurch kamillentee fürs bäuchlein bekommen . Fenchel haben wir auch versucht fand sie aber nicht so toll . Und ja habe andere flasche versucht aber sie mag keine anderen .. allerdings mit strohhalm werd ich mal eine kaufen . Und trinken tut sie meist den tee neben ihren brei da will sie immer mal nur 1 -2 schlücke ab und an auch nachmittags mal da weigert sie sich dann auch die milch zu trinken . Bei milch verschluckt sie sich allerdings nicht
Mit sieben Monaten haben meine Kinder ihr Wasser immer aus einem Becher getrunken. Ich würde die Flasche abschaffen.
Noch ist sie keine 7 monate aber bald . Allerdings vermute ich das sie mit einem becher erstrecht nicht klar kommt . Was für einen becher habt ihr den genommen ?
Wie oft bekommt Dein Kind Tee? Wie oft verschluckt sie sich? Warum bekommt Dein Kind Tee? Wie klappt das mit anderen Flüssigkeiten (Milch, Wasser)?
Schließe mich den Fragen an und möchte noch ergänzen, dass ich Tee nicht aus dem Fälschchen geben würde. Kauf ihr doch einen normalen Becher oder einen Strohhalmbecher. Meine Stillkinder kamen mit den Strohhalmbecher (gibts auch von Nuk) super zurecht. Besser als mit allen Trinklerntassen die es auf dem Markt gibt und da hatte ich viel durch. Versuch doch mal den Strohhalmbecher und bitte keine Kamillentee mehr. Der trocknet die Schleimhäute aus. Würde auch nur Wasser geben.
Wasser mag sie nicht und wir sollen den tee geben wegen ihren bäuchlein . :-) mit milch kommt sie super zurecht . Tee trinkt sie meist neben ihr mittagsbrei ... sie trinkt dann paaar schlückchen und verschluckt sich . Dann will sie wieder trinken und verschluckt sich wieder und so geht es weiter .
Wegen dem Bauch würde ich aber eher Fencheltee geben. Wie bereits geschrieben, ich würde es mit einem richtigen Becher versuchen oder dem Strohhalmbecher. Mein Großer hatte die Nukflasche ab 6 Wochen und hat daraus zuerst Muttermilch und dann Pre getrunken. Er hat sich nie verschluckt. Tee, Wasser etc gab es bei uns nie aus der Falsche, sondern aus dem Becher bzw Strohhalmbecher. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, auch nicht warum sie sich verschluckt. Tut mir leid.
Hallo! Versuch doch mal den Nuk magic Cup (ist zwar ab 8 Monaten),aber einfacher als ein ganz offener Becher.
Ich würde auch den Magic Cup versuchen und Wasser/Tee nicht aus dem Fläschchen geben. Als unsere Kleine Probleme mit dem Bäuchlein hatte, haben wir aber auch einfach die Pre mit etwas Tee zubereitet, wäre evtl. eine Option.
Mit tee zubereiten machen wir auch :-) Danke ich werd mal schauen nach dem Magic Cup
Die letzten 10 Beiträge
- Schwanger und stillen
- Wie viel Kontakt zu Schwiegereltern? Baby soll mehr bei meinen Eltern sein
- @Julie1302
- Wacht jede Nacht auf und weint
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt