Pusteblumen
Hallo, ich habe eine Kiste Kastanien ca 10 Wochen im Treppenhaus stehen gehabt und erst beim Entsorgen gemerkt, dass diese stark verschimmelt waren. Von oben oder seitlich hat man das nicht gesehen. Der Schimmel war gelb und pudrig. Ich habe gelesen, dass dieser gelbe Schimmel sehr giftig ist und Gifte absondert. Kinder waren natürlich auch oft im Treppenhaus... Bei jedem Raus und Reingehen ins Haus... Ist das sehr gefährlich? Muss ich mir Sorgen machen?
Wenn sie jedesmal durch die Kastanien durchlaufen mussten oder sie drin rumgewühlt haben, bestünde eine Gefahr. Wenn sie da einfach nur standen, halte ich das für nicht sehr gefährlich.
Und für diese Frage meldest Du Dich extra an? Schimmel ist eher passiv. Er lauert nicht irgendwo und fällt Menschen an.
Du kannst es doch sowieso nicht mehr ändern... Im Treppenhaus hält man sich nur kurz auf, also mach dich nicht verrückt.
Danke
Nein, das halte ich nicht für gefährlich.
Die letzten 10 Beiträge
- Schlafproblem bei 9M+6T Zahnen, Entwicklungsschub oder Hunger?
- Gibts hier alte Hasen ???
- Meine Tochter hat seit 1 Woche weisse Knubbel an der Innenlippen
- Fenster sichern gegen Rausklettern?
- Fehl Test zum zweiten Mal?
- Erfahrungen mit Minipille?
- Schwangerschaftstest ES+12
- Total KOMISCHER Test 10 Tage nach Es
- Verdunstungslinie
- Verdunstungslinie