Babymsmom
Hey ihr lieben, ich habe mal eine Frage.
Ich bin eine Person die zu sehr sehr starken unterleibsschmerzen neigt, von der Übelkeit bis hin zu Rückenschmerzen und Erbrechen.
Wenn ich rechtzeitig gemerkt habe das es los geht habe ich meistens direkt eine Dolormin oder naproxen genommen, damit bin ich meistens drum herum gekommen.
Allerdings darf man diese Mittel während der stillzeit nicht einnehmen.
Kennt jemand von euch etwas gutes das sich mit dem stillen verträgt ?
Ich muss diese nicht über einen längeren Zeitraum nehmen, höchstens eine am ersten Tag der Periode, die ich übrigens noch nicht habe und mein kleiner ist jetzt 8 Monate alt. Ich stelle diese Frage vorsorglich.
Ich bin für jede Antwort dankbar
Hallo, ich nehme jetzt mal an, es geht um Unterleibskrämpfe bei der Mens? Sprich doch mal mit deinem Arzt darüber ob Buscopan für dich ein Mittel der Wahl sein könnte - darf man während der Stillzeit nehmen und ist kein Schmerzmittel im herkömmlichen Sinn, sondern wirkt entkrampfend. Hilft mein Menstruationsschmerzen aber oft besser als Schmerzmittel, bei denen ja nur die Schmerzrezeptoren ausgeschaltet werden, aber nicht die Ursache. Wie alle Medikamente in der Stillzeit aber bitte nicht einfach nehmen, sondern mit dem Arzt absprechen. Gruß Dhana
Als Schmerzmittel geht Ibuprofen, aber Magnesium wirkt auch bei der Periode krampflösend. Allerdings fließt dann das Blut auch schneller, also häufiger "wechseln".
Ich persönlich würde erstmal abwarten, eine Schwangerschaft mit Geburt kann viel im Körper verändern. Ansonsten würde ich mit dem Gynäkologen darüber sprechen, welche Medikamente ohne Probleme genommen werden könnten.
Ich glaube paracetamol darf man nehmen. Meine Hebamme hat es bei den Nachwehen erwähnt, aber ich konnte diese veratmen und mit wärmekissen lindern.
Die letzten 10 Beiträge
- Wer kennt das Bett? Bilderrückwärtssuche?
- Wie lange hat es gedauert, bis Dein Kind nachts unter der Bettdecke zugedeckt blieb?
- Nächte sind aufeinmal so kurz
- Von anti reflux auf pre oder 1er Erfahrungen 8 monate alt
- Herzfehler 2. Screening
- Behindertengerechter Urlaub
- Früher mittagsschlaf
- Empfehlungen? Roller und Laufrad für kleine (!) Kleinkinder
- Ständig nagelbettentzündung
- Auffinden von Kleinkindern im Freizeitpark oÄ