Elternforum Rund ums Baby

unser Weihnachtsbaum wird gerade umgeschmückt:-)

unser Weihnachtsbaum wird gerade umgeschmückt:-)

wesermami

Beitrag melden

Lichterkette und Kugeln werden gegen selbstgebastelten Girlanden aus Erdnüssen und Äpfeln sowie Meisenknödeln getauscht. Dann kommt er vor die Tür auf die Dachterrasse und wir erfreuen uns noch ein wenig dran:)


Kater Keks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wesermami

Das ist eine schöne Idee!


Littlecreek

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wesermami

Das haben wir auch viele Jahre gemacht. Dieses Jahr das erste mal nicht, weil wir ein Leihbäumchen haben. Jetzt hängen die Vögel- und Eichhörnchenleckereien am Flieder :)


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wesermami

Am 1.1. hätte ich es eh gemacht. Da ich allein bin, frei habe und viel Zeit und ich mich satt gesehen habe... weg damit!


ak

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Zu früh... ich finde es über Silvester immer noch schön, die Lichter anzuhaben. Wahrscheinlich bekomme ich nächste Woche eine Krise


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ak

Ich denke praktisch... am 2.1. spätestens hab ich die Deko richtig satt. Da ich Silvester feiern werde und definitiv null schlafen werde... werde ich am 1.1. keinen Bock darauf haben.


Joosy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Wie bastelt ihr die Girlanden und äpfel? Also weißt du was ich meine? Wie wird das dran gehängt Das ist eine fantastische Idee Das mache ich mit den Kids auch nach berlin. Dauert ja immer ewig bis der Baum abgeholt wird. Wir lassen ihn allerdings bis zum 6.1 geschmückt Müde Grüsse aus dem Harz


wesermami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Joosy

Einfach auf ein Naturband aufgezogen...


kleineTasse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Joosy

Habe ich das richtig verstanden? Du stellst Deinen Baum den Vögeln zur Verfügung und hängst da dann das Vogelfutter dran? Das wäre ja DIE Idee! Und da gehen die auch ran und machen es sich gemütlich? Ich finde das tausendmal besser, als das gute Stück direkt zu entsorgen. Bei uns kommen sie nämlich erst Mitte Februar und holen die Bäume. Solange will ich das Ding aber nicht in meinem Wohnzimmer beherbergen. Logisch!