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Unfähigkeit Telekom

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Unfähigkeit Telekom

Mitglied inaktiv

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Es hätte uns ja schon überrascht wenn mal irgendwas mit denen geklappt hätte. Aber das heute ist echt selbst für die schon eine extranummer. Seit Juni oder so ist bekannt das hier VDSL hinkommen soll. DAS!!! alleine war schon eine Thema für sich. Umstellung war fest zugesagt für Oktober bzw November. Am 1.11 riefen die dann an und meinten wäre nicht möglich. Tage später Telefonat mit der Technik, die hatten schweren Systemfehler. Laut denen hätten wir gar kein Internet. Das das nicht stimmen konnte war selbst der Frau klar, per internetbasierendem Telefonanschluss ist es schwer sonst zu telefonieren. Hin und her, und dann die Meldung im laufe der Woche wird umgestellt. Heute war dann plötzlich alles offline. Anruf ergab dann, heute Umstellung bis 21.00. Dann soll es klappen. War aber nicht so. Nach 2maligen Rausschmiss aus der über 15min dauernden Warteschlange dann doch wenn an der Leitung. Und der meinte dann unser Router unterstützt kein VDSL. System hätte das schon gezeigt. Anruf bei uns auf der hinterlegten Handy Nummer aber hat man nicht nötig. Wohlgemerkt, Router wurde uns 2015 von der Telekom verkauft. Da war schon klar das wir einen VDSL fähigen benötigen werden. Jetzt heisst es morgen ins telekom Geschäft fahren, ein Kaufgerät für 150 € holen da das Leihgerät frühstens in 3 Tagen hier sein wird. Und das dann wenn das Leihgerät hier ist wieder zurückbringen. Man hat ja sonst nichts besseres zu tun. Hätte man alles im Vorfeld abklären können wenn da mal wer schauen würde ob der zuständige Berater auch entsprechend beraten könnte. Seit 1nem Jahr wussten die das wir umstellen sobald die endlich mal die Anschlüsse freigeben. Aber sei es Umzug, sei es aufrüsten es klappt nie. Und das ist jetzt echt nicht gelogen. In der letzten Wohnung hatte Vodafone eine 16000er Leitung vor unsere Haustüre liegen. Telekom meinte erst sie könnten nur Internet per Satellit stellen. Mit viel Ärger ging dann eine 1500er. Wenn diese scheiß 2 Jahres Bindefrist nicht wäre. Wir wären schon lange weg von denen.


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Wg nicht erbrachter Leistung hast du ein Sonderkündigungsrecht.


User-1721940186

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Ich sag nur: Typisch Telekom. Hatte bis jetzt auch immer Ärger mit Neuanschluss ( 2x) oder das gar nix ging wochenlang, kein Internet, kein Telefon. Können aber leider zu keinem anderen Anbieter wechseln, da bei uns am Land kein anderer da ist


Mitglied inaktiv

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Sonderkündigen ist nicht. Den versuch hatten wir in der Vergangenheit des öfteren. Wie gesagt, es geht nie wirklich glatt. ABER, ich muss jetzt mal den Shop hier vor Ort loben. Bei dem war ich jetzt das erste Mal, sonst bin ich immer in die Kreisstadt gefahren - und das war selten weniger nervig auch Beratungstechnisch wie am Telefon. Zudem scheinen die dort im Shop deutlich unfreundlicher. Hier jetzt der mann war (bisher) spitze. Bekam fast einen Lachanfall als ich ihm sagte, Kollege hätte mich geschickt ich sollte mir ein Kaufgerät holen bis das Mietgerät da ist und dann das wieder eintauschen gegen Geldrückerstattung. War natürlich genau so Blödsinnig wie ich mir gedacht habe.Aber, er hatte zu meinem Glück ein Leihgerät da und hat das jetzt kostenlos mir mitgegeben. Genau das hatte ich dem gestern am Telefon vorgeschlagen. Und das wäre nicht möglich. Da scheint echt einer nicht zu wissen was der andere macht.


Pebbie

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Die Telekom ist ein riesen Laden, mit den damit verbundenen Nachteilen das der eine nicht weiß was der andere tut, da nicht genügend dokumentiert wird. Ich habe berufshalber oft mit der Telekom zu tun, was da teilweise abgeht geht auf keine Kuhhaut. Wie oft meine Kunden alleine auf Techniker gewartet haben die dann nicht erschienen sind. Und einen Techniker persönlich zu erreichen geht schon mal gar nicht, auch wenn es um Firmenkunden geht. Das Problem ist nunmal das zum Einrichten bestimmter Dinge die Telekom gebraucht wird, auch wenn man über einen anderen Anbieter ins Netz geht. Und da ist man oftmals verlassen.....