elisabeth.die.erste
welches Brot (sorte) esst ihr zu hause und wo kauft ihr es? (supermarkt, bäcker, abgepackt oder frisch am stück?)
Wir lieben alle das Vollkorntoast von "Harry"
Ist ziemlich teuer geworden mal nebenbei bemerkt..
Dann haben wir hier einen Bäcker im Rewe der ganz tolles Eiweisvollkornbrot verkauft.
Diese beiden Sorten gibbet bei uns.
Roggenmisch, Dinkelbrot, Mehrkornbrot. Hol ich morgens von der Arbeit mit (Bäckerei) frisch, noch warm und am stück :)
Ich bin gar nich so der Brotfan, aber wenn, dann Körnerbrot (im Moment am liebsten das "Weltmeisterbrot") vom Rewe (gibt´s wahrscheinlich auch woanders, haha), weil mein Sohn Körnerbrot liebt... oder Weißbrot/Toast... oder, WENN frisch, Kasseler..... ansonsten am liebsten Brötchen.....
Gemüsebrot,Vollkornbrot, Weizenbrot,Körnerbrot Kaufen es bei Netto Markendiscount oder Netto (damals Plus) Vom Bäcker eher selten.
Unterschiedlich, mal Dinkel, mal Roggen......etc. Backe selbst, geht ganz schnell.....! ( Ohne Backautomaten, nehme aber ab und zu auch die Brotbackmischungen).
würdest du mir verraten, WIE du das machst, also ohne Automaten?
Nicht lachen ich bin aber voll die Backniete, egal ob Kuchen oder Brot
Wenn Du die fertigen Backmischungen nimmst, dann einfach nur noch die entsprechende Menge Wasser dazu in einer Schüssel, durchkneten, ggf. mit Rührgerät ( Knethaken ) ...( mache es aber meist ohne ), einen Laib formen, Stunde gehen lassen, in den Ofen. Ganz einfach! Tolle Brotrezepte gibt es auf Chefkoch......
Echt so einfach ist das? Das wär ja mal ne Überlegung wert...
in den Brotbackmischungen ist schon Hefe mit drin . . . da gehts dann wirklich schnell . . . ich habe mir sogar ne Kastenform für Brot gekauft, das mag mein Mann dann lieber als so ein Laib (dafür bekommst du aber auch Formen, sogar für Baguettes - muss aber nicht sein.) Mein Ciabatta habe ich letztens auch ohne Backform gebacken! LG
Ich: Knäckebrot (Wasa Vollkorn) oder Eiweißbrot vom Aldi Der Rest: Kürbiskernbrot vom Bäcker
soweit ich weiß wird es nur in der Bäckerei am Dom verkauft, das schmeckt so super!! Ich würd extra nach Fulda fahren, nur um das Brot zu essen^^
Ich : Vollkornbrot vom Wiener Feinbäcker oder das Abendbrot von der Hennig-Bäckerei. Mein Mann : Mischbrot vom Bäcker Meine Tochter : Brötchen von Hennig-Bäckerei oder mein Vollkornbrot vom Wiener Feinbäcker Generell nur vom Bäcker, nie abgepackt, immer am Stück - nie geschnitten. Niemals Toastbrot (es soll ja leute geben, die essen das auch noch ungetoastet!)
toastbrot ist gar nicht so zu verteufeln! ist wohl eine sehr gute vitamin e quelle mit guter bioverfügbarkeit (seitdem ich das gelesen habe, essen wir das ab und an auch mal - haben wir vorher nie gemacht) wir holen roggenvollkorn von unserem ortsansässigen bäcker... (für alle)
Supermarkt - meistens Lidl - da isses auch frisch (auch die vom Vortag zum halben Preis *gg) - Weizenmischbrot, Weltmeisterbrot Oder ich backe selbst mit Backmischungen (da liebe ich das Mehrkornbrot und Ciabatta vom kaufland) Hab auch nach einem Rezept aus meinem Brotbackbuch türkisches Fladenbrot gebacken . . . lecker LG
das Brot bei Lidl ist frisch AUFGEBACKEN..nicht FRISCH....
Alle Brote aus den Backshops sind das
:)
trotzdem schmeckt es lecker - wie vom Bäcker!
es ist nicht schlecht aber es schmeckt nicht wie frisch vom Bäcker aber hallo...
dito - den Unterschied merkt man schon.
aber uns schmeckts - und teuer isses auch nicht - 1,29€ das Weizenmischbrot (1000g)! Und das ist schön weich! LG
das sei an dieser Stelle mal erwähnt :) Helle Brotsorten generell nicht :) und musst nedd gleich motzig sein ich bezahl für mein frisches warmes gerade aus dem ofen gekommenes Brot noch weniger wie du beim Lidl :) nämlich NIX :) ich hab ja auch nur gesagt es ist nicht FRISCH sondern wird nur aufgebacken :)
aus was besteht denn dein Brot, dass du selbst machst - aus Luft? Zutaten kosten was, selbst für Wasser bezahlt man *gg und den Strom für den Ofen wo es gebacken wird. Ich backe auch manchmal selbst Außerdem hole ich nicht zweierlei Brot für die Familie, auch wenn Weizenmischbrot nicht diätfreundlich ist - außerdem ist Vollkornbrot auch nicht ohne . . .
ich in dem Falle in einer Bäckerei und da nehme ich wenn ich es brauche morgens nach meiner Tour mein Brot mit :) Freie Wahl, frisch aus dem Ofen und kein Vergleich zum Lidlbrot :) und du hast auch für alles ne ausrede gell *lach*
wundere dich nicht, wenn der Zeiger der Waage nicht nach unten geht was macht eigentlich der Stuhlgang?
JEDES BROT ist diätfreundlicher als ein Brötchen...nur mal so angemerkt.;-)
weich solls aber eher nicht sein wenns langsam verdaut werden soll Baghira. Und Daniel braucht kein weiches Brot mehr er ist ja kein Baby mehr.
*dummguck*
und mein Waagezeiger ist auch unten genug zur Zeit....
meinem Stuhlgang gehts hervorragend, DANKE -
Übrigens, das war die Baghira mit dem Punkt vor "2011"!!!
RICHTIG LESEN BITTE
Was interressiert dich meine Waage!
weil der dämliche Fake gestern sowas in der Art geschrieben hat. Und natürlich macht man sich jetzt drüber lustig......warum so ein Blödsinn sein muss frage ich mich.
wir haben auch leckere roggen, Multikorn und Kürbiskernbrötchen :) die sind ne Sünde wert glaubs nur *schmatz* und keine weissmehlbrötchen mit körnerauflage und so sondern echte Vollkornbrötchen..voll fein :)
Baghira schrieb doch gestern (?) was von "5 Tagen kein Stuhlgang"... Den Rest entnimm dem Diätforum. Baghira ist im Wiegestress..... LG h
ich raff grad nix ich bin glaub ich seit zwei wochen das erste mal wieder im Netz weil ich unseren Kurzurlaub buchen will :) *freu*
weil du dich ständig dazu äußerst... Was macht dein Treppenhaus?
ich meinte eh eher die hellen Quatschbrötchen....ggg..nach denen man in einer Stunde wieder Hunger hat. Gibt schon gute Vollkornweckerl oder Brötchen die lange anhalten...ich mag diese Aboriginiesbrötchen so gerne ...mit Erbsen und Karotten.
das hat doch damit nix zu tun . . . wir lieben allgemein weiches Brot . . . Irgendwie ist aus dem Beitrag wieder einer geworden, der MICH nur kritisiert . . . kann ich nicht mal normal schreiben . . . Jeder zählt hier sein Lieblingsbrot auf und da wird nicht "gemeckert" bzw. nix negatives gesagt, nur bei mir wieder! Nichts gegen dich desire! LG
*lachweg* ich hab schon gedacht ich hätt was verpasst Ach Diätstress, Wiegestress....ich sag da GAR NIX ZU *G* ich denk mri meins :) und ich würd auch gern mal fünf tage NICHT....naja :) :) aber ICH ess ja auch Vollkorn *weglach*
klar..habs auch nicht so aufgefasst. Nur weiches Brot ist meistens auch nicht so gesund...klar ich mag auch weiche Mümmelsachen lieber, aber meiner Gesundheit zuliebe ess ich das nur noch selten. Gibt ja auch gesunde Sachen mit weichem Flaum innen.
RICHTIG LESEN BITTE !!!!!!!! Und was im Diätforum steht, ist ja nun mal meine Sache und es gehört nicht hier, schon gar nicht, wenn man sich über so was lustig macht! Das ist schon erbärmlich! Mein Gott, da traut man sich nirgens was zu schreiben! LG
Baghira, ich will dir jetzt mal was schreiben. Du erzählst was von gesunder Ernährung, viel Sport und Bewegung und dann kommen Postings wie jetzt, wo du was von Weissbrot schreibst und Pudding rühren unter "Sport und Bewegung" einordnest....usw JA, ich habe Probleme damit, dich ernst zu nehmen. Gruß h
nur müssen wir auch etwas aufs Geld achten . . . da kann ich nicht zum Bäcker gegen und das teure Brot kaufen und Brötchen - und die preiswerten Sachen schmecken auch . . . das würde ich auch so machen, wenn wir mal wieder mehr Geld haben!!! LG
Bleib auf deinen Fingern sitzen, sonst kommen noch ihre anderen Hyänen zum verteidigen!
ich bedauere dich. Du schreibst vom Abnehmen und Bewegung und deklarierst Pudding rühren als Bewegung. Alle wissen, dass du abnehmen willst, aber du änderst weder etwas an deinem Speiseplan noch daran, dich ausreichend zu bewegen.
passt schon!
dann kann ich mir auch zur Not das gute Bäckerbrot kaufen :) hihihi *feixfeix*
*Man,Man,Man*
Treffer-versenkt.
danke dir, das du die Worte aus meinem Kopf niederschreibst
:) ausserdem wird mir dadurch ja selber wieder bewusst wie gut ich es getroffen habe und wie arm so manch anderer mensch dasteht *loool* wie gehts dir denn Süsse?
bitte bitte bitte ich will auch einen :) :) :)
Mir gehts KLASSE. Habe seit Januar knapp 26 Kilo weg,war gestern shoppen und benötige fast 3 Größen weniger. Von 56 auf 50 bei Hosen. Bei Oberteilen von 58 auf 52. Da kannste abheben.
und schon neues klamottenshopping getätigt???? Ich glaub dir dass du dich fühlst wie die Königin von Saba :) ich kann mich da echt noch gut dran erinnern!!!! Super Leistung bin seeehr stolz auf dich und WEITER SO!!!
Lies das Posting genauer. Ich schrieb, dass ich gestern shoppen war. Ich entschuldige die Unachtsamkeit mit dem morgendlichem zeitigen Aufstehen!
wer sagt denn, dass ich den größten Teil des Brotes (worum es auch in dem Posting ging übrigens) mit esse, es gibt hier noch 2 andere Familienmitglieder, stell dir das mal vor. Außerdem esse ich meine Sachen, wo ich mich an meine Umstellung halte und mein Mann und Daniel essen was anderes . . . Halte dich daraus und verurteile mich nicht - DU KENNST MICH NICHT PERSÖNLICH!!!! Das nervt schon langsam!
musste grad nebenbei noch über die hausaufgaben der Grossen gucken und suche immer noch ein Hotel in der nähe des europapark mit ner karte und übernachtungskombi :) Da ging das einkaufen unter *schäm* geiles Gefühl isses oder? Böd nur dass die neuen Klamotten sicher nicht lange passen *grins*
Um nur deinen Betreff zu beantworten... "Nichts machst du", Du verschließt die Augen vor der Wahrheit und lügst dir anscheinend in die eigene Tasche.
Hab die Hosen etwas enger genommen. Alleine schon, weil sie einen hohen Elasthaanteil haben.Da leiern sie ja eh aus. Und ich habe einen Trockner, falls es zu viel ist. Schau mal im Diät-Forum,da habe ich gestern Abned ein Bild eingestellt.
und weine.
Ich verurteile dich nicht, weil du anders gebaut bist, sondern weil du dich in deinen Postings oft widersprichst und man den Anschein hat, du WILLST gar nichts ändern.
Manchmal habe ich den Anschein, du bist einfach nur bequem. Das muss nicht so sein, aber das ist es, was bei mir ankommt.
h
. . . brauchst du dich nicht so aufspielen wie ne Königin hier!
Spiele dich mal nicht so auf hier!
Nen dicken:

Ich werde nicht umsonst die "Königin der Nacht" genannt. Meine Bewohner wissen mich zu schätzen. Da brauch ich deine Kommentare nicht. Und in deinem Betreff, spricht der PURE NEID!!!!!!!
sei nicht neidisch, tu was! Sie spricht aus Erfahrung! Kritik hat durchaus auch etwas positives! Sie dient dazu, auf Missstände aufmerksam zu machen, Baghira! Glaub nicht, ich mach alles richtig. Ich hab auch meine Fehler, aber ich lasse mir was sagen - auch wenn das nicht immer nett ist! Gruß
ich hab auch endlich einen *freufreu*
ganz bestimmt nicht - auch wenn ich noch abnehme - auch wenn es länger dauert - ich werde bestimmt nicht so eingebildet wie du es jetzt bist! wir sprechen uns in 10 Jahren wieder, wer von uns das neue Gewicht gehalten hat bzw. noch hält! Ich brauche keine Rekordabnahme innerhalb paar Monate! LG
Das ist keine Rekordabnahme. Bei einem hohen Startgewicht ist es total normal in kurzer Zeit schon so viel abgenommen zu haben.
Das Gewicht halten ist die Kunst - ich nehme langsam und stetig ab - und nicht in kurzer Zeit so viel wie sie, dass brauch ich nicht. Auch wenn ich Jahre brauche, na und? LG
du nennst das eingebildet? ich nenne es Stolz. Sie ist stolz auf ihren Erfolg und das darf sie auch sein! h
bei Pudding und Weißbrot wird es sicher Jahre dauern... h
Wie erbärmlich du bist.Sie wird es halten,weil sie diszipliniert ist. Du nicht. Im übrigen kannst du kein neues Gewicht halten,weil du keines haben wirst.
irgendwann bleibt das mal stehen und da geht nix mehr runter! so isses nämlich!
Ich bin sicher nicht eingebildet. Nur stolz. Und meine Abnahme ist sicher auch keine Rekordabnahme. Sie resultiert aus den richtigen Komponenten. Gesundes Essen,Sport und extra Bewegung. Und ich weiß nicht, wie oft ich es dir noch sagen muss. Ich bin operiert worden und mein Körper stellt momentan auf stur. Laut Krankheitsbild, passt die Abnahme nicht zur Diagnostik. Es kann durchaus passieren, dass ich nach erfolgreicher Einstellung der Medikamente auch bei mir gewichtsmäßig wieder hochschellt. Ich habe nur das Bedürfniss, dem entgegen zu wirken.
Ich seh sie förmlich mit dem Fuß aufstampfen....
aber das kennen wir hier schon
und "na und?"
Ich kaufe das Brot beim Biobäcker Springer oder Effenberger in Hamburg Da habe ich schon alles Sorten durch, da wir sehr viel Brot essen und immer Vollkorn: HT 16 Hafersport Altmärker Sonnenblumenbrot 100% Hamburger Kruste Leinsamenbrot usw. Dinkel-Kürbis usw. Gruß maxikid
oder neuerdings auch das Weltmeisterbrot im Lidl, weil ich die Schneidemaschine so toll finde
also, wenn wir zusammen joggen wollen, mußt du dir zum Frühstück was mit bringen, Toastbrot haben wir nicht zu Hause
aber warum kein Toast? ich liebe Lachs mit Ei auf Toast das darf dann nur eine Ausnahme sein, aber es schmeckt super
Ich brauch kein Toast, und wenn, nur das von Harry^^
Ich esse nie was vor dem joggen, sonst komm ich nicht in die Pötte
Danach darf es gerne auch ein Obstsalat mit Naturjohurt sein, da könnt ich mich reinsetzen
Es gibt Beläge die schmecken NUR mit Toast
Ich mag generell kein Toastbrot, die Konsistenz, den Geschmack, wie das aussieht.... Ich mag allerdings auch keine Brötchen. Den einzigsten Kompromiss den ich eingehe, ist Fischbrötchen auf Usedom.
Wie das Feuerpferdchen schon schrieb, Lach zb schmeckt auf Toast vieeeel besser als auf Brot (ok Brötchen geht auch noch) und Marmeladenbrote finde ich auf frisch getoastetem Toast sooo lecker!!!
Da kann normales Brot nicht gegen an
Sollte LACHS heißen nicht lach^^ und Marmelade auf Toast, nicht Marmeladenbrote auf Toast^^ Ich sabber schon weil ich so Lust drauf hab...*trief*
ich backe selber und mache auch gerne mal Gemüse mit rein
das ist schönen alt
night and day brot von demeter am liebsten. lg
wenn ich mal zum Bioladen komme, kaufe ich auch gerne Biobrote, die schmecken echt klasse, ich mag gerne "alles-drin-Brot" oder das Amaranth- oder Kummetbrot
find ich auch suuuuuuuuuuuuuuuuuuperlecker aber das ist immer so schnell weggefuttert :(
Ich wechsle die Brotsorten hin und wieder, damit man sie nicht leid wird. Ich wechsle zwischen: - selbst gebacken (Sauerteigbrot) - handausgehobenes Bauernbrot v. Biebelhausener Mühle (Bäckereikette) - fein gemahlenes Vollkonbrot (100% Vollkorn) auch von BM - Berliner Landbrot von BM - Roggenmischbrot von einem anderen Bäcker
jetzt hab ich voll hunger auf Brot, da Frühstück aus Müsli bestand.
Dabei gibbet ja gleich schon Mittagessen....
rewe im sb shop weizenmischbrot. das bleibt tage lang weich und lecker. hab echt alles durch, einige bäcker, abgepacktes, gefrorenes, selbstgebackenes... aber das ist echt mit das beste. und günstig, ganzes brot 1,99
Ich backe fast immer selbst....Roggenbrot, helles HIrsemischbrot Dinkelbrot...etc. hab da viele Sorten. Oder ich kaufe den Bio Vollkorntoast von Hofer/Aldi.
Tölzer Landbrot - frisch vom Bäcker sollte mal keines da sein, dann ein Vollkornlaiberl... LG h
unser lieblingsbrot was das paderborner, aber das gibt es hier (thüringen) nicht mehr - das ist übrigens das einzige, was ich am sauerland vermisse... ;-)
Hihi bei uns gibt es das
Die letzten 10 Beiträge
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige