Charly80
Würdet ihr wollen, dass der Mann zuhause bleibt, also 3 jahre Elternzeit nimmt, und ihr geht weiter arbeiten? Nur mal so gefragt. Also ich nicht.
nein
naja, grundlegend spricht da nichts gegen. aber man sollte sich das ganze halt auch durchrechnen ob sich das vom finanziellen her lohnt. bei meinem mann und mir hätte sich das nicht gelohnt, da er der hauptverdiener ist und ich halt nur dazu verdiene. also meist auf 400€ basis. und dann sollte man sich das halt dann wirklich durchrechnen ob dann nicht zu große finanzielle einbußen entstehen.
![]()
ich will bei meinen kindern sein und auch wenn sich blöd anhört finde ich die klassische rollen verteilung nicht sooo schlecht ich gehe 20 stunden die woche arbeiten (´morgens) und geniesse den nachmittag mit meinen räubern =) dass die frauen die kinder bekommen hat ja schon ein grund =)
Ehrlich gesagt nicht, aber ich kenne Paare, die das gemacht haben und wo das auch super lief.
Für uns wäre das nix. Aber bei wem es klappt, der soll es machen. Finde es auch gut, wenn halt alles passt.
der lässt alles liegen egal was, neee
nein nein nein nein bin da sehr unflexibel.
Hier ist es so ähnlich. Mein Mann hat 10 Monate Elternzeit genommen. Als die Maus 2 1/2 war, haben wir uns entschieden, dass einer zu Hause bleibt, weil sie so oft kränkelte. Ich verdiene mehr und bin "kürzer" aus dem Haus - deshalb ist mein Mann seit dem zu Hause. Ich bin Lehrerin und unterrichte von 7.30 Uhr bis 13 Uhr.
Ich hätte nichts dagegen.
Warum nicht, wenn es für beide okay ist und es jobmäßig so besser geht.
nein
Wer das meiste Geld heimbringt, geht arbeiten. Bei uns also mein Mann. Wäre es möglich gewesen mit meinem Verdienst, wäre ich arbeiten gegangen.
Mein Bester Freund hat das gemacht, er ist seit Jahren zu Hause, sie ging wieder voll arbeiten, als die jüngste 9 Wochen alt war. Ich würde das auch nicht wollen, da die Kinder eine stärkere Bindung zum Vater haben, jetzt sind sie getrennt, die Kinder bleiben bei ihm...das würde mir echt das Herz brechen.
Nee, absolut nicht. Bin da ein kleiner Kontrollfreak und habe da lieber selber ein Auge auf die Erziehung, Ernährung und Freizeitgestaltung meiner Kinder. Ausserdem habe ich mich ja bewusst für ein Kind entschieden, um 100% Mama zu sein. Fände ich sehr schade, wenn ich die Zeit mit meiner Maus nicht jeden Tag geniessen könnte.
natürlich
Die letzten 10 Beiträge
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig