nest84
Trinken eure Kids regelmäßig Actimel oder ähnliche Produkte? LG
nur wenn mein großer mal lust drauf hat.
meine bekommen sanostol alle zwei tage wenn sie gesund sind und bei erkältung täglich
Meiner möchte immer eins haben, trinkt es aber so gut wie nie.
Ich steh auch nicht auf das Zeug, ist mir viel zu süß ![]()
Halt allerdings auch nicht viel von so einem Zeug.
... nur wenn ich sie ließe. Ich halte diese Dinge für reines Mastfutter.
Wir haben es einmal eine Zeit getrunken und mein Kind bekam Durchfall davon ich habe gelesen das die Dinger gar inicht gut sind da sie die darmflora wohl zerstören mit ihren bakterien die in den Drinks drinne sind.Es hat lange gedauert bis sich der darm wieder erholt hat.
Nein, aber jeden Tag einen Apfel, soll grad im Winter 1000 mal besser sein!
Bei meiner Tochter im KiGa ist ein richtiger Boom ausgebrochen. Fast alle Kids trinken beim Frühstück dieses Zeug! Ich persönlich find das Zeug total widerlich und würd meinen Kids das auch nicht geben!
nein
wenns nach ihrem Kopf gänge müsst ich das kaufen wg dieser blöden Werbung im TV. :-) Nein. Das ist sowieso Quatsch und völlig ungesund!!! LG
zwar nicht ungesund, aber eine einfache gesunde Ernährung reicht völlig. Da will man mit wenig Inhalt, viel Geld verdienen.
weißt du wieviel ZUCKER da drin ist???das haben die mal im fernsehen gezeigt, das ist echt übel!
Ja der böse Zucker..... wo ist kein Zucker drin enthalten? Machen sich so viele Leute Gedanken um Capri Sonne, Fruchtzwerge und Co.?
caprisonne kaufe ich nicht, auch sonst achte ich darauf, dass "normale" nahrungsmittel nicht zu zuckerhaltig sind. Für Zucker gibt es Süßkram---den darf mein kind auch essen. getränke müssen aber weder süß noch fett sein. Auch Milch gilt hier als "Essen"
ich sag es nur,weils ja angepriesen wird in der Werbung wie Fettram das sein soll und SOOOOOOOOOO gesund haha.
da geb ich dir vollkommen recht. Naja fruchtzwerge sind trotzdem lecker hihi mag die auch total gern lg
bei Actimel gehe ich jetzt einfach von der Indikation aus, daß die Sinnvoll sein könnte, aber von der Menge her nicht hinhaut. Zucker ist, wie gesagt, in so vielen Dingen enthalten, da müsste man abwägen.
Kaufen wir alles nicht, ungesund und überteuert. Zucker ist okay, aber doch nicht so! Kinder brauche keine Kinderprodukte und man sollte als Eltern sich die Mühe machen, mit Kindern frisch zu kochen, Obst und Gemüse in Häppchen schneiden und das als Naschi hinstellen und nicht einfach nur Tüte auf und gut! Mal ganz abgesehen vom vermeidbaren Verpackungsmüll.
Wenn wirs mal kaufen, wird es auch getrunken. Wir mögen das alle gern.
Aber jetzt nicht für die Abwehr, das ist eh Quatsch ![]()
Und ich hoffe das bleibt auch so. ![]()
http://www.abgespeist.de/actimel/infos_ohne_flash/index_ger.html
wo war die nochmal drin? Waren das Fruchtzwerge? Ich weiß es nimmer...
Nein
Regelmäßig nicht. Und wenn, dann als Süßigkeit, genauso wie gezuckerte Joghurts usw. Ein Fläschchen (100g) von dem normalen Actimel hat 71 Kalorien. Das wäre allerdings bei uns kein Problem, weil meine Tochter viel zu leicht ist. Actimel, Fruchtzwerge usw. gelten auch bei uns im Kindergarten als Süßigkeit und sollen nicht mitgegeben werden. Es halten sich nur nicht alle daran. Trotzdem hat meine Tochter die Regel verstanden und weiß auch, dass es egal ist, ob andere sich daran halten. Wir halten uns daran, weil es eine sinnvolle Regel ist, und basta.
Aber nicht weil es sooooo gesund ist, oder sooooo fettarm, oder sooooo gut für die Darmflora oder Abwehrkräfte ist, sondern weil meiner den Geschmack mag und es gerne trinkt. Mir ist es wichtig das Morgens vor dem Kindergarten richtig gefrühstückt wird, aber manchmal hat er einfach keine Lust auf Müsli, Obst, die simple Schnitte oder was auch immer. Actimel trinkt er dann aber immer und dann ist es für mich o.k. Und mit dem Zucker...es ist halt wie immer im Leben: alles in Maßen! Dann ist es für mich völlig in Ordnung. Ich behalte den Energiegehalt und insbesondere auch den Zucker und Fettgehalt der zu uns genommenen Nahrungsmittel im Auge und versuche möglichst gesund und ausgewogen zu kochen. LG
Nein. Nur ganz selten mal was in der Art.