Elternforum Rund ums Baby

umfrage

umfrage

--Divinitas--

Beitrag melden

angeregt durch die westensituation unten es sei ja ach so peinlich wie steht ihr zum thema schuluniformen von mir aus könnten die eingeführt werden würde vieles erleichtern bei den kids was die klamottenfrage angeht von wegen modern und unmodern mobbing und und und lg alex


Zero

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von --Divinitas--

Wäre auch befürworter.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zero

Ja das unterschreibe ich auch.


nest84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zero

Also die Schule auf die meine Tochter an Sommer 2012 warscheinlich gehen wird! Naja nicht direkt Schuluniform, aber Schulkleidung! Oberbekleidung (Pullis, T-Shirts ect) muss getragen werden. Bei Hosen, Schuhe und Jacken darf jeder selbst entscheiden!


leaelk

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von --Divinitas--

Ich finde eine Schuluniform nicht gut, weil ich finde, das Kleidung auch die Individualität ausmacht.


--Divinitas--

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von leaelk

individuell kann man auch privat sein wenn man arbeiten geht und dort berufskleidung tragen muss sagt auch keiner was


Mutti69

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von --Divinitas--

...wenn es denn sein muss! Ich finde die intrapersonelle Individualität viel spannender! Die zu erkennen ist aber wohl deutlich anstrengender! Seufz! LG


leaelk

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mutti69

....... bin ich persönlich total gegen eine Schuluniform und finde sie zumindest hier für meine Kinder völlig unnötig, weil Kleidung einfach kein Thema unter den Kindern ist und jeder so kommen kann, wie er/sie mag und meine Kinder haben noch nie auf Markenkleidung gedrängt oder ähnliches. Und Kinder, die bis zum späten Nachmittag in der Schule sind, die haben kaum noch Gelegenheit das zu tragen in dem sie persönlich sich wohl fühlen.


desire

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von --Divinitas--

absolut dafür. In der Freizeit können die Kinder tragen was sie wollen.....


Schnuggel78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von desire

bleibt da die Frage der Finanzierung... Wer soll die übernehmen?


Hailie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von --Divinitas--

Dafür, in der Freizeit können die Kinder ja weiterhin alles das tragen was ihnen gefällt.


kati1976

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hailie

finde ich auch gut


32+4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von --Divinitas--

haben unsere kids hier teilweise, aber die sachen sind ganz schön teuer finde ich. billig verarbeitet und sehr teuer über 20€ für einen schulpulli?! fast 15€ für ein uni-shirt? mhm, da müßte es noch andere möglichkeiten geben maxi findet seine sachen cool sind allerdings für normalgewichtige bis übergewichtige kinder. maxi verliert die sachen halb und für mädchen wäre die farbe sehr hart


veralynn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 32+4

wenn sie alle uniform an haben, kann man die finanzielle situation der eltern zwar nicht an der kleidung erkennen aber am ranzen und an schuhen dennoch. von daher halte ich es für unnötig. v.


rabbit80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von veralynn

finde ich schon mal einen guten Ansatz.