mamavonhier
Wenn ich mir hier ab und an die Weihnachtsdeko von einigen ansehe, vorallem die Fensterdeko, da hab fällt es mir auf, das einige keine Gardinen/Vorhänge haben. Ist das jetzt allgemein der Trend dahin? Also keinen 'Stoff' vor die Fenster zu machen? Frage nur, weil ich das nie könnte. Haben unten überall Bodentiefe Fenster und da könnte ja jeder reinsehen. Ne, das wäre nix für mich.
wir haben auch keine, aber wir sind "erst" vor einem Jahr hier rein gezogen und irgendwie fehlte das geld (oder wenn es da war, hat man es anders ausgegeben^^). Aber mittlerweile nervt mich das auch und wir werden jetzt nach und nach gardinen kaufen. ABER ich hab auch trotzdem irgendwas in den Fenstern hängen, wie ne riesen blume, Herbstblatt oder Stern, das es nicht ganz so nackig aussieht.
Wir sind im August umgezogen und ich hab (außer an den Fenstern zur Straße hin) noch keine Gardinen/Vorhänge. Ich hätte gerne welche, aber mir fehlen die Ideen, außerdem haben gerade andere Dinge Vorrang.
ich hasse gardinen. schon immer. hab nur im bad und schlafzimmer jalousinen dran aber keinen stoff. warum soll ich die löcher, die der maurer fürs licht gelassen hat, wieder zuhängen ?
bei mir kann ein nachbar einsehen aber der hat selbst keine. und wenn der rest schauen will, bitte, ich hab ncihts zu verbergen. und wer unordnung enrdeckt und das störend findet, der soll vorbeikommen und sie wegmachen oder woanders in die fenster schauen.
ganz ohne wäre mir zu kalt, jalousien finde ich total hässlich,...
wir haben auch überall gardinen.. bzw. in den KiZi Rollos..
hänge mal die Bilder vom Wizi und der Küche an.. Schlafzi geht noch nicht, da siehts noch aus wie bei Hempels da habe ich aber über die komplette Breite bodentiefe gardinen..


sieht nett aus, aber so rein garnicht mein geschmack, also nicht für uns.
:-)
38 .. warum ?!?
hm....weil ich die gardinen nicht wirklich modern finde^^
Das muss ich mich mal einmischen... Für 38 finde ich es sehr altbacken bei Euch. Bin auch 38 aber das wäre nix für mich, sorry
ich mag´s so..
wir mögens so.. GsD gibt es ja verschiedene Geschmäcker.. mag´st du mal ein Bild zeigen, wie es bei Euch aussieht ?
Ja ,klar, jeder wie er mag. Hab grad mal geguckt, aber ich hab auf dem Läppi garkeine Bilder..
Na blickdicht sind deine Vorhänge aber auch nicht! Lg
das ist jetzt aber alles umgestellt, aber die vorhänge sind die selben.

Wir haben überall Gardinen, ausser an den Veluxfenstern, da haben die Mädels Jalousien, bzw. Rollos und in der Küche und im Bad ist nix, wofür auch ;-)
...auf dem Dorf kann man es sich nicht leisten, ohne Gardinen...
Ich persönlich finde Gardinen ein MUSS, denn ich möchte nicht von Hinz und Kunz beobachtet werden. Und Gardinenlose Fenster verleiten zum rein gucken... gerade wenn Licht an ist und keine Rollo's unten sind... Wobei ich finde, dass es in einem Hochhaus im 16 Stock uninteressant ist, ob man Gardinen hat. Jedoch machen Gardinen eine Wohnung auch wohnlicher.
Ich habe überall Gardinen, vermehrt Fenstergardinen, da die Decke zu niedrig ist. Außer im WoZi... das wäre mir zu kalt.
Und als wir Gardinen gekauft haben (unter anderem bei Hammer) erzählte uns die Verkäuferin, dass sie vor kurzem eine Kundin hatte, die noch nie Gardinen hatte. Sie ist vor über einem Jahr in ein eigenes Haus umgezogen. Aber der Briefträger (ich denke eher der Prospektverteiler) vergaß sie immer, weil er wahrscheinlich dachte, das Haus sei unbewohnt.
hab nicht den rictigen stoff gefunden,aber ich muss sagen mit vorhang fühlt es sich gleich viel wärmer an!
ich mag gardinen überhaupt nicht,finde ich total altbacken ich habe nur schals(?) hängen, ich habe auch bodentiefe fenster
ich ahbe im wohn-und esszimmer mit offener küche so raffgardinen. die sind auf 3/4 und sieht nicht blöd aus. im kinderzimmer der mittleren sind scheibengardinen, beid er großen wegen dachfenstern nur rollos, im schlafzimmer eine scheibengardine und schals, im zimmer der kleinen auch so eine raffgardine. wir hatten ne zeitlang gar keine im wihnzimmer (nach der renovierung). das war total schrecklich
Die letzten 10 Beiträge
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung