glucose34
wieviele Verabredungen mit Freunden haben eure Kids in der Woche zusätzlich zu Sport,Musik etc.etc.? Bei uns wird das irgendwie immer mehr,wobei ich weiß,daß es auch ruhige Tage Zuhause sein sollten in der Woche. Diese Woche war es schon jeden Tag und heute fragte die nächste Freundin im Kiga.Aber da habe ich dann gesagt,das wir mal einen Ausruhtag benötigen diese Woche. ich plane immer so ein bis zwei Wochen im voraus den Kalender mit allem und nehme mir immer wieder vor,das man die Verabredungen mal besser verteilen muß(meine Tochter ist 5J.alt und es sind so 6 freunde zum spielen )........aber man will ja auch nicht alle immer solange warten lassen bzw. meine Tochter sagt auch oft ich will mal wieder mit der/dem spielen. Wie macht Ihr das ??? LG
Meine Kinder sind 1. und 2.Klasse und haben Dienstag Basteln und Donnerstag Yoga... Freunde treffen sie nicht sehr oft, spielen meist zusammen oder mit Nachbarskindern. Meine beiden waren nach der KiTa fittern nach der Schule sind sie meist echt k.o., dass sie nicht mehr so viel Action wollen.
Also meiner macht weder Sport, Musik noch sonstwas nebenher, er ist 4 Jahre. Er spielt lieber alleine, macht Labyrinthe, Mosaike, Murmelbahn etc. Freunde kamen bis jetzt noch nicht, obwohl er viele hat und auch schon einige gefragt haben. Aber da wir auf dem Dorf wohnen, der Rest nähe Kiga, müsste man das planen, schon wegen dem Kindersitz etc. Vielleicht einen festen Tag machen wo nichts statt findet!?
wir wohnen auch auf dem Dorfe,aber das ist ja kein Problem....man hat ja ein Auto und im Sommer sind auch schon welche von den Müttern mit Fahrrad gebracht worden. LG
Also bei uns haben die meisten Mütter weder Auto noch Sitz und ich habe spontan keine 2 Sitze im Auto. Ich darf die auch nicht einfach spontan mit Heim nehmen. Von dem meisten habe ich die Handynummer aber bis jetzt hatten die dann immer was vor.
die autositze ihrer kinder im kiga. ich hol die bande dann dort ab, und am abend kommen die eltern und nehmen kind und sitz wieder in empfang!
und wenn es mir zu viel wird, bündele ich das und veranstalte eine mottoparty. d.h. dann für MEINE kinder: 3 tage vorher ist ruhe im (gäste)karton, da werden einladungen gebastelt, einkaufslisten geschrieben, dekos ausgedacht und gebaut. letzte woche hatten wir eine hello kitty-party. eine kitty-torte, ein paar ausmalbilder aus dem internet mit windowcolors angemalt, kitty-disko und topfschlagen. null aufwand- ergebnis: strahlende gesichter und den vorteil, dass alle freunde auf einen streich da waren und danach wieder eine weile ruhe ist! ich kann diesen "trick" nur empfehlen!
das ist ja eine tolle Idee und die Kinder kommen bestimmt gern zu euch,da das ja nicht alle Tage stattfindet bzw. oft ja dann nur auf den Geburtstagen. LG
es ist immer der hit! das nächste "event" ist eine hexenparty in 2 wochen, dann folgt eine nikolausparty... weisst du, das schöne ist einfach, dass die kinder mit feuereifer bei den vorbereitungen dabei sind. sie malen, kleistern, schnippeln wie die verrückten und die tage gehen auch bei schlechtwetter ruckzuck rum! kosten entstehen so gut wie keine bei diesen parties. einen kuchen backe ich sowieso immer mal wieder- der wird dann eben noch mottogemäß aufgemotzt. ein paar gummibärchen für eventuelle spiele mit "gewinn-preisen" und abends je nach wunsch ne selbstgebackene pizza, einen topf spaghetti, wiener würstchen.... und bei den deko- und einladungsbasteleien verwenden wir außer kleister auch kaum gekauftes material. wir sammeln hier tagein, tagaus vom eierkarton bis zur klopapierrolle einfach alles in einem umzugskarton. das ist dann immer der schatzfundus, aus dem die partyträume entstehen! ich würde es wirklich mal ausprobieren, es lohnt sich!
Die letzten 10 Beiträge
- 7 Wochen Sommerferien - wie rumbringen? (Westfalen/Münsterland/(Ruhrgebiet))
- Account löschen
- Ich bin dann mal...
- Wurmbefall bitte hilfe !!
- Angelcab oder Hesba?
- Stillkissen & Babyphone
- Baby 7 Monate keine Anstalten zum Robben
- Erfahrung MAM flaschen mit 8 Monate ?
- Lebensmittel nach Hause liefern lassen
- Baby halt Luft an - Affektkrampf?