Winterbaby
Guten Abend ! Was sagt ihr dazu? L.G.Winterbaby
das ist doch jedem selbst überlassen
wie alt ist denn das "bestimmte Alter" ???
ja, wenn sie ins altenheim kommen und sich nicht mehr selbst um die haare kümmern können. das pflegepersonal hat leider zu wenig zeit sich gescheit um lange haare zu kümmern :-(
Das wäre ein Argument ;-)
ist leider wirklich so. das pflegepersonal hat einfach nicht die zeit eine lange haarpracht trocken zu fönen usw.
Dakann ich es verstehen, aber es würde mir sehr sehr schwer fallen, meine Haartracht den "Umständen" unterzuordnen. Gut, zur Zeit sind sie nicht sehr lang, aber ich hätte ein echtes problem, sollte man mir aus dem Grunde "vorschreiben" wollen, wie lang oder kurz die Haare sind. Ich hoffe, das ich nie in ein Pflegeheim muss.
vorschreiben kann man das den heimbewohnerinnen ja nicht. aber ich habe schon genug gesehen, deren haare dann nicht gepflegt aussahen.
Neee, ich mag nicht.... Ich mag das Thema Pflege so wieso nicht, gar nicht... Naja, es wird wohl auch nette Leute da geben und gute Heime.
vorher schert wenn sie ins Heim kommen. Finde das ziemlich ätzend...........das Personal knapp ist, ist mir bewußt aber sowas ist echt bescheuert.
Das kann sich das Personal in Pflegeheimen leider nicht aussuchen! Oder finanzierst Du privat mehr Personal? Meine Mutter arbeitete in so einem Pflegeheim. Wegen der ständigen Kürzungen im Sozialbereich gab es immer weniger Personal und immer mehr zu Pflegende. Sie war kurz vor ihrer Pensionierung knapp am Burn-Out, da sie sich nicht so intensiv, wie es für sie menschlich erschien, um die Personen dort kümmern konnte! Einer Frau die langen Haare zu pflegen hieße im Umkehrschluss jemanden in den vollgekackten Windeln liegen zu lassen, jemandem kein Essen zu geben, ... Natürlich sollte das nicht so sein! Aber es gibt leider immer für die sozial Schwachen zu wenig Geld! LG Bettina
der meinung sind die ü80 damen hier im dorf.... das gehört sich nicht als mutter lange haare zu haben... meine wachsen gerade wieder... ich habe 2 kinder ;-)
Nach Ansicht meiner Ex SchwieMu durfte ich als Mutter auch keine Jeans tragen, sah aus wie ein Punker... ich war Anfang 20.
Ich war heute in Jeans und Lederjacke zur silbernen Konfirmation (von mir). Ich fand das angemessen *ggggg*
??? Sollten es Frauen ab einen gewissen Alter nicht völlig egal sein, was sie sollten?
finde ich nicht. Ich finde es schade, dass die Damen (geschätzt) Ü70 alle mit der gleichen Kurzhaarfrisur herum laufen :-)
auch keine kurzen Röcke oder Kleider und schon gar nicht feiern gehen. Im Alter bleibt man zu Hause
Was haben denn lange Haare mit dem Alter zu tun?! Meine Ur-Oma hat bis zu ihrem Tod die Haare so lang gehabt, das sie bis zum Po gingen....tagsüber drehte sie sich immer einen Dut. Ich fand das toll!
Jo, der Meinung war eine meiner blöden, plumpen Tanten damals meiner Mutter gegenüber (damals = 70er/80er Jahre, sie war grad Anfang 20), nachdem ich auf der Welt und meine Mutter Hausfrau wurde... "man" meinte, als Hausfrau und Mutter trüge man keine langen Haare mehr... und meine blöde Frau Mama hat se sich dann auch noch abgeschnitten, war aber nich wirklich glücklich damit... hat se sich ja auch wieder wachsen lassen... haha...
Meine Oma hatte bis zu ihrem Tod polange Haare! Meist hatte sie diese zu einem Dutt hochgesteckt. LG Bettina
Ja klar, und gefälligst nur noch Kittelschürze und Gesundheitsschuhe tragen....
Hallo! Es geht hier gerade um mich! Ich bin 42,habe 4 Kinder und habe seehr lange Haare.Die sind aber gesund und gepflegt und ich fühle mich sehr wohl damit. Meine beiden ältesten Töchter ( 22 und 15) nerven mich ich soll die Haare so langsam mal kurz tragen.Meine Freundin und meine Mutter übrigens auch!!
Ich bin 44 und habe auch seeeeeeehr lange Haare.Meine Tochter will auch immer das ich sie abschneide,aber die meisten meiner Bekannten würden mich dafür erwürgen :-)
Das kann natürlich jeder entscheiden, wie er will. Aber ich persönlich finde, dass OFFENE lange Haare ab einem bestimmten Alter nicht mehr gut aussehen. (bei den meisten).
Was genau sieht dann "nicht mehr gut aus" ?
Dünne "Federn" sehen auch bei Jüngeren nicht gut aus. Daher freut sich meine Mutter über ihre weißen Haare. Diese sind dicker als ihre normalen Haare. Mir gefallen Frauen mit dichten, langen weißen/grauen, offenen Haaren sehr, sehr gut! LG Bettina
Ich hab jetzt nicht von 40- oder 50jährigen geredet. Aber ich finde halt, dass ab lange offene graue Haare (also so ab Rentenalter) nicht gut aussehen.
"Mir gefallen Frauen mit dichten, langen weißen/grauen, offenen Haaren sehr, sehr gut!" --> Ja, diese Frauen zeigen Mut, Weißheit und Provokation. Ich habe vor diesen Frauen komischer Weise immer mehr Achtung als vor den Kurzhaarfrauen ;-) Weiße Haare werde ich wohl nicht bekommen. Eher mal grau, wenn ich sehr alt bin.
Ach so,ja,ich finde auch dass dann ein Dutt oder Zopf "schicker" aussieht.
Ich finde auch, dass weißes Haar etwas Edles hat. Ich muss immer an meine Musiklehrerin denken, die lange weiße Haare hatte und eine so tolle Frau war!
Ich habe vorher nie darüber nachgedacht, aber die Frauen mit offenen grauen Haaren, die ich kenne, sind modern, emanzipiert, oft Künstlerinnen, mit denen man herrlich philosophieren kann. LG Bettina
Spätestens mit 35 Jahren sollten Frauen Dauerwelle tragen und zum Faltenrock greifen.
Dazu eine Polyesterbluse und Liebestöter, in Hautfarbe versteht sich...
Frau sollte die Haare so lang tragen, wie sie möchte.
Warum nicht... okay eine "Oma" mit offenen Haaren sieht schon etwas "komisch" aus. Ein Haarknoten und fertig... finde ich total süß bei Omas. Meine Oma (heute 86 J.) sagte auch immer: Kind lass deine Haare kurz schneiden, dann hast du nicht mehr so viel arbeit und willst nie wieder lange Haare...." Und? Ich habe immer noch längere Haare und habe viel weniger arbeit damit als sie. Sie muss immer ihre Haare "einlegen" und öfters zum Schneiden... Ich wasche meine Haare unter der Dusche und lass sie Lufttrocknen. Wenn ich etwas Wellen haben möchte, einfach Haarschaum rein und fertig...
So lang wie ich will, in jeder Hinsicht.