lukas_mama
frage steht ja schon oben??? was habt ihr??? danke
haben beides und mit beidem wird gern gespielt.
Wir haben nur Lego duplo!
grad das Lego wieder ins Dach geräumt, weil meine Tochter (Fast 8) nicht damti spielt. Ihr gefällt es nicht, noch nicht. Mein Sohn (fast 3) spielt auch nicht mit seinen Duplo Steinen. Eher auch Playmobil 1-2-3 oder das "normale" Playmobil. Da ist er sehr geschickt. Dennoch finde ich beides sehr schön, Lego regt die Fantasie an, selber bauen usw., Playmobil ist für Rollenspiele prima "vorgefertigt", man kann auch die Figuren besser stellen als Lego. Lego MUSS man ja praktisch immer an der Platte festklicken... melli
Von Playmobil spielt er nur mit den Fahrzeugen. Lego ist mehr seins aber auch nur die normalen Steine oder das Creator. Alles was so Serien sind mag er nicht da es meist Sondersteine sind mit denen sich nicht wirklich was anderes bauen läßt(zumindest noch nicht, er ist ja erst 5). Generell braucht er viel Platz für Phantasie und Playmobil hat zu viel vorgefährtigte Spiellandschaften.
Meine Tochter spielt lieber mit Playmobil.
Meine Töchter 3 + 6 spielen auch lieber mit Lego Duplo. Meine Große hatte sich zum Geburtstag so sehr das Krankenhaus und den Rettungwagen gewünscht. Beides steht jetzt in der Ecke rum. Gruß maxikid
danke schon mal für die antworten. sohnemann ist jetzt 4,5J und hat duplo. jetzt zu weihnachten möchten wir mit dem kleinen lego beginnen, aber ihm gefällt auch das playmobil, wenn wir woanders sind. finde halt auch, das beim lego die fantasie angeregt wird und mit dem playmobil kann einfach schneller gespielt werden, da ja alles schon zusammengebaut ist. werden jetzt auch beides kombinieren!
Meine Kleine 3,5 spielt mit Lego Duplo. Playmo habe ich noch nicht ausprobiert. Das haben wir gerade erst letzten Sommer auf dem Dachboden gebracht, da die Große 10,5 nicht mehr damit spielen wollte :-) und ich finde für die Kleine ist das noch nix... (Märchenschloß etc.) Gruß Bea
Wir haben beides und hier wird Playmobil mehr bespielt. Es gibt Lego-Kinder und es gibt Playmobil-Kinder. Zu welcher Sorte dein Kind gehört, kann dir hier wahrscheinlich keiner sagen, das wirst du testen müssen. Ich bin ja sowieso für beides. Den das sind total unterschiedliche Spielsystheme und daher stellt sich für mich die Frage entweder oder garnicht. Man fragt ja auch nicht Buch oder Puzzle.
stimmt schon, was du da schreibst, aber es ist halt sehr kostenintensiv beides.
Bei uns wars dann immer so, dass es nach und nach mal was zum GEburtstag, Weihnachten, Ostern usw. gab. Mal vom einen mal vom Anderen. Gut meine bekommen sehr viel, da die Großeltern und die Tanten auch immer schenken. Da wird dann immer gefragt, was die Kinder sich wünschen, bzw. was wir Eltern denken was gut wäre. Daher haben meine die Playmo und Legosachen immer von der Verwandtschaft bekommen und von uns dann was ganz anderes. Das ein oder andere Teil wurde auch schon vom Taschengeld dazugekauft. Aber nur Playmo, Lego reicht aus was sie haben. So sehr interessieren sie sich nicht für Lego. Das kramen sie vielleicht 4 mal im Jahr raus und dann ist es 3 bis 5 Tage der REnner und dann ist es auch wieder vorbei.
Wir haben Lego, Duplo und Playmobil. Playmobil wird von beiden ( 8 Jahre und 6 Jahre) bevorzugt.
Die letzten 10 Beiträge
- Verrucutan
- Schwanger ja oder nein
- Baby findet nicht zu Ruhe
- Wie kann ich mein Kind unterstützen?
- Essen Tagesausflug
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen