Mitglied inaktiv
Brauche mal Tipps und Erfahrungen.
Was habt ihr für Laufräder? Wie alt waren euer Kids und wie klappt es so? Würdest ihr es (das Rad) nochmal kaufen?
Warum Holz oder Metall?
Lieben Dank Diana
wir haben ein puky. gabs zum 3. geburtstag und sie fährt wie ne wilde damit. würde es immer wieder kaufen. lg
oll, aus metal
kettler speedy metall 10 bzw. 12,5 " TOP
Zum 2. Geburtstag - Puky LR1 mit Handbremse... hat von Anfang an super geklappt.
meine hat es mit 2 bekommen...fährt jetzt recht sicher...sie ist 2 3/4 im winter wenig gefahren...
Puky und immer wieder. Calvin hat mit 2 1/2 angefangen brauchte ein paar Tage aber dann klappte es super, jetzt mit 4 1/2 hat er grad Fahrrad fahren gelernt.
Mausi bekam mit 2 (fast) das 10 Zoll Puky und es ist super! Für das andere war sie da etwas klein und mir ist es lieber wenn sie sicher drauf stehen kann!
Nach Probesitzen Puky 12" zum 2.Geburtstag. Alles super! Bremse allerdings unnötig.
Ist Holz. Ich hätte aber auch Metall genommen. Hauptsache es macht Spaß, woll? ;) Das sollte aufn Müll, war total kaputt. Habs geschliffen, entrostet, geölt, neu lackiert (mit rot, fand ich gut) und den Namen meines Sohnes drauf lackiert. Aber es ist leider noch zu groß. Er ist jetzt 2 und satte 88 cm klein. Kommt noch nicht ganz aufn Boden. Aber im Sommer solls dann wohl gehen :)

Wir haben eins von Kettler. Mein Großer hat es zum 2. Geburtstag bekommen, da war's aber noch minimal zu groß und er hat es kaum beachtet. 3 Monate später war's aber plötzlich interessant und es hat nach einer Probefahrt im Garten bestens geklappt und seither ist es der Hit Warum dieses? Stiftung Warentest gut und v.A. viel günstiger als das meiner Meinung nach überteuerte Puky
Meine Kinder hatten günstige Laufräder aus Metall, no-name und die waren klasse. Sie waren fiel leichter als das Pucky der Freundin und deshalb wars gut zu fahren und auch mal eine Treppe hoch zu tragen wenn nötig. Die Teile kosteten keine 20€ und konnten mit allen mithalten. Praktisch fand ich auch die Reifen ohne Luftschlauch, weil es nie einen Platten gab.
Bremse halzte ich für sinnlos, weil sie nicht genutzt wird und man eh mit den Füßen unten ist. Meine Kids sind schnell wie der Wind jeden Hang herunter gesaust und konnten an jeder Kreuzung easy bremsen während ich relaxt laufen konnte statt panisch nachzurennen.
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?