Elternforum Rund ums Baby

Umfrage / Kindergarten / Brotzeit

Umfrage / Kindergarten / Brotzeit

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Würde mich mal interessieren, was Eure Kinder so mitnehmen. Unser Kindergarten ist von Milchschnitte nicht so angetan... Bei uns der Hit: Brot mit Streichwurst, Gelbe Rübe in Scheiben, Paprika, Salatgurke, Apfel.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

lea bekommt brot mit wurst oder käse mit.. manchmal noch ne milchschnitte dazu oder ein ei.. obst und gemüse gebe ich auch mit, aber dann für die allgemeinheit, denn im kindergarten wird jeden tag ein obst- und ein gemüseteller gemacht.. süßes dürfen die kinder bei uns mitnehmen.. aber erst muss das brot gegessen werden..


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

2 Schnitten Brot mit Wurst, Käse o.ä. was grade da ist halt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

wir brauchen nichts mitgeben- und dort gibt es nur freitags süßen aufstrich wie nutella marmeladen honig, ansonsten wurst käse frischkäse solche sachen eben


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

brot mit frischkäse oder aufschnitt,gurke oder paprika und kleine tomaten


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns mögen die es garnicht, wenn ein KInd nur Milchschnitte oder Kuchen mit hat. Verstehe ich auch. Sowas gibts für Nachmittag. Ich würde gern Vollkornbrot mit Wurst oder Käse mitgeben... hat aber keiner angerührt also gibts nun Toast (igitt) mit Nutella. Nutzt ja nix, wenn ich sonst was einpacke und keier isst was. Apfel ist okay, Gurke, manchmal... alles andere kann ich knicken bei meinen Suppenkaspern.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist jeglicher Süßkram verboten, also keine Milchschnitte, keine Marmeladenbrote usw. Finde ich gut so, der Kindergarten macht beim AOK Tiger Kids Programm mit, das ist ein tolles Ernährungsprogramm für Kinder. Meine Tochter bekommt immer ein Brot mit, entweder mit Butter und ein Wienerle dazu, oder aber mit Wurst oder Käse belegt/bestrichen. Dazu immer Obst und Gemüse, welches aber auch vom Kindergarten gestellt wird, dafür bezahlen wir Extrageld. Es steht immer ein gefüllter, geschnittener Obst- und Gemüseteller auf den Tischen. Ich gebe ihr auch gern kleine Käse (Babybel) mit, kleine Wienerle eben auch, manchmal dazu ein Joghurt. Kalte Fleischküchle, kalte Bratwurst. Getränke gibt es im Kindergarten, da brauche ich nichts mitzugeben. melli


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Jungs bekommen zum Frühstück eine Scheibe Mischbrot belegt mit Käse, Aufschnitt oder Teewurst und dazu Obst oder Gemüse (Apfel, Gurke, Paprika, Mango, Kiwi u.a. was halt gerade da ist). Verboten ist Süßes bei uns zum Frühstück in der Kita nicht, gibt es bei uns aber nur Sonntags. lg Nicole mit ihren Twins (23 Monate)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn kommt zwar erst im Sept. in den Kindergarten, aber ich weiss schon, dass Süßigkeiten, auch Marmelade, Nutella, Milchschnitte, sogar Actimel verboten sind.