Mitglied inaktiv
Ich habe schon lange eine Umfrage Idee. Und zwar:was sind so eure Gewohnheiten /Ticks
vielleicht kommt ja die ein oder andere lustige Offenbarung
Braucht ihr morgens z. B. Immer einen Kaffee?
Könnt ihr sofort aufstehen wenn der Wecker klingelt?
Müsst ihr bevor ihr das Haus verlasst immer noch mal durchs ganze Haus um zu kontrollieren ob alles zu und aus ist?
Müsst ihr einmal am Tag umbedingt raus spazieren gehen?
Müsst ihr jeden Tag duschen?
Regelmäßig watte Stäbchen benutzen?
Etc.....
Ich brauche morgens immer einen Warmen kakao mit einem glasstrohhalm
und das seit dem ich 3 Jahre alt bin
Ich muss mich alle zwei Tage auf die Waage stellen
Ich gehe mindestens einmal am Tag spazieren
Ich gucke gerne asmr Videos und schlaf dabei auch super ein
Wenn ich etwas haben will, muss ich es auch sofort haben und setze alle hebel in Bewegung das ich es auch bekomme
Wenn ich unter der Dusche fertig bin stehe ich immer noch mal 3 Minuten einfach nur drunter und drehte das Wasser richtig heiß auf
Ich höre mir oft meine eigenen sprachnachriten auf WhatsApp selber an um mich dran zu erinnern was ich alles erzählt habe ![]()
Ach ja und ich rede viel mit mir selbst ![]()
Ach ja und ich rede viel mit mir selbst ![]()
Jep - das sieht man!
Ich brauche Kaffee und Dusche morgens, in dieser Reihenfolge.
Und der Klodeckel MUSS unten sein!!!
Ansonsten habe ich sicher noch jede Menge andere Ticks, würden andere sagen, aber mir fallen gerade keine ein...
Gruß Ursel, DK
Wenn mein Wecker früh klingelt, drücke ich immer einmal auf die Schlummertaste, ich brauche früh - bevor ich losgehe - einen Cappuccino.
Bevor ich meine Socken anziehe, gehe ich mit den Händen rein und „leiere“ sie aus. Das mache ich schon immer und kann mir das nicht abgewöhnen. Ich hasse Socken, die eng anliegen.
Haha auch gut mit den Socken ![]()
Irgendwelche festen Abläufe hab ich nicht,aber ich rede mit meinen Haushaltsgeräten,allerdings nicht immer nett,meine Nähmaschinen haben einen Verein für gemobbte Haushaltsgeräte gegründet Aus ähnlichem Grund sind viele Freunde meiner Mädels gern mit mir Auto gefahren "weil man bei dir immer neue Wörter lernt",ich bin wirklich ungeduldig und schnell genervt weil ich absolut ungern fahre,und ich mecker ziemlich viel
Braucht ihr morgens z. B. Immer einen Kaffee? Nein, aber dafür (unbedingt) einen Cappuccino. Könnt ihr sofort aufstehen wenn der Wecker klingelt? Nein, aber deswegen stelle ich ihn auch früh genug. Müsst ihr bevor ihr das Haus verlasst immer noch mal durchs ganze Haus um zu kontrollieren ob alles zu und aus ist? Im großen und ganzen natürlich schon, aber nicht zu übertrieben. Müsst ihr einmal am Tag unbedingt raus spazieren gehen? Jeden Tag zwar nicht, aber viele Tage in der Woche. Müsst ihr jeden Tag duschen? Ja, unbedingt. Denn ungeduscht beginne ich keinen einzigen Tag und ungeduscht gehe ich niemals nicht aus dem Haus. Regelmäßig Wattestäbchen benutzen? Ja - zumindest für die Ohren.
Der Einfachheit halber nehme ich zunächst Deine Fragen auf: Braucht ihr morgens z. B. Immer einen Kaffee? Nein Könnt ihr sofort aufstehen wenn der Wecker klingelt? Nein Müsst ihr bevor ihr das Haus verlasst immer noch mal durchs ganze Haus um zu kontrollieren ob alles zu und aus ist? Nein, aber abends kontrolliere ich, ob die Haustür zu ist und schließe ab. Müsst ihr einmal am Tag umbedingt raus spazieren gehen? Nein Müsst ihr jeden Tag duschen? Ja Regelmäßig watte Stäbchen benutzen? Nein, aber der Mann. Der Mann hat die Angewohnheit, Klamotten, die er wegwerfen will (meistens Socken oder Unterhosen) einmal zu zerreißen, erst dann gehen sie in den Müll. Am Wochenende darf beim Frühstück keine Milchtüte auf dem Tisch stehen, die Milch kommt in ein kleines Kännchen. Der Mann mag es nicht, wenn Essen in Schüsseln serviert wird, die nicht vorgewärmt sind. Töpfe oder Pfannen dürfen nie auf den Tisch, höchstens mal ein kleiner mit Vorsuppe.
"Der Mann hat die Angewohnheit, Klamotten, die er wegwerfen will (meistens Socken oder Unterhosen) einmal zu zerreißen, erst dann gehen sie in den Müll." Diese Angewohnheit habe ich übrigens auch. Weil es dann eben erst "richtig" kaputt ist.
So sieht er das offensichtlich auch. Wenn ich es mitbekomme, grinse ich immer breit. Er sagt dann nur: "Ja, ja, lach Du nur." Auf meine Frage, warum er das tut, bekomme ich nicht wirklich eine Antwort. Lustig finde ich es jedenfalls, aber er scheint ja nicht der einzige zu sein, der das macht. ![]()
Das mit dem zerreißen hab ich noch nie gehört finde ich auch witzig ![]()
- Wenn ich aufstehe, ist der erste Griff zum Radio
- Tägliches Duschen ist Pflicht
- mit meinen Socken bin ich sehr pingelig, als hätten die tausende von Euro gekostet ;)
- Ich esse für mein Leben gerne zum Frühstück Fruit Loops und dann zelebriere ich das richtig. ich esse erst die roten, dann die gelben usw *lach* Aber ich kauf sie nur selten
- Am Gehweg trete ich nie auf einen Gullideckel, egal ob Kanal oder Hydrant
- Wenn ich rausgehe, muß ich noch einmal kontrollieren, ob ich meinen Schlüssel dabei hab, dafür ist mir das Handy egal
- meine T-shirts hängen nach Farben sortiert - wie ein Regenbogen) im Schrank an Bügeln. Ich mag keine zusammengelegten T-shirts (und ich habe sehr viele davon)
Überhaupt bin ich sehr komisch mit meiner Wäsche. In meiner Schublade würde nie ein rotes Paar Socken zwischen den Weißen liegen ;)
Ansonsten? Nö, sonst bin ich ziemlich "normal"
![]()
Oh Fruit loops finde ich ja ganz grausam
aber witziges Ritual beim essen. :D
Braucht ihr morgens z. B. Immer einen Kaffee?
Cappuccino oder Tee muss sein
Könnt ihr sofort aufstehen wenn der Wecker klingelt?
Nein ich höre den nicht mal, mein Sohn ist der bessere Wecker
Müsst ihr bevor ihr das Haus verlasst immer noch mal durchs ganze Haus um zu kontrollieren ob alles zu und aus ist?
Nein nur die gasanlage
Müsst ihr einmal am Tag umbedingt raus spazieren gehen?
Ja
Müsst ihr jeden Tag duschen?
Ja und rasieren regelmäßig, unrasiert geh ich am besten garnicht erst raus
Regelmäßig watte Stäbchen benutzen?
Nein
Ich rede oft mit mir selbst und schimpfe auch mit mir selbst
Ich mache die Toilette nach jedem toilettengang bisschen sauber
Meine Mama sagt immer "Wer mit sich selbst redet, bekommt keine dummen Antworten" ![]()
Wahre Worte von deiner Mama ![]()
Kaffee jeden Morgen immer im Bett, sofern der Mann früher aufstehen muss, ansonsten am Wohnzimmertisch Jeden Morgen Quark mit Sonnenblumenkernen und Cranberry Ohne Parfum verlasse ich das Haus nicht, selten zweimal hintereinander der selbe Duft Jeden Morgen Pony glätten Jeden zweiten Tag Joggen, den Tag dazwischen Heim-studio Waage täglich Hund bekommt Abend s einen Gute Nacht Kuss Spaziergang mit baby jeden Tag
Ich trinke Kaffee unter der Dusche, es gibt nix schöneres! Ich hasse Socken sortieren und habe meistens 2 unterschiedliche an.
Echt jetzt? Im thermosbecher dann oder wie? ![]()
Ne in einer normalen Tasse, ich halte sie natürlich nicht direkt unter den Wasserstrahl. Aber warmer Kaffee unter der warmen Dusche ist der perfekteste Morgen
Probier es mal aus!
Morgens brauche ich einen Kaffee (koffeinfrei) und lese dabei online Zeitung, abends sitze ich mit einer Tasse Tee im Bett und gucke fern. Auf die Waage stelle ich mich auch jeden Morgen und ich dusche jeden Tage (ich mache aber auch fast jeden Tag Sport). Und das Allerwichtigste: ich brauche jeden Tag eine Cola (0,3-l-Flasche). Sonst fällt mir höchstens noch ein, dass ich fast jeden Morgen ins RuB schaue, was ich aber eigentlich gar nicht will...
Braucht ihr morgens z. B. Immer einen Kaffee? Nein, habe noch nie Kaffee getrunken. Nur 2x probiert. Könnt ihr sofort aufstehen wenn der Wecker klingelt? Wecker, was ist das? Die Kinder sind hier der Wecker. Mit Wecker hätte ich vermutlich mindestens eine Stunde mehr Schlaf. Als ich noch einen richtigen Wecker hatte konnte ich sofort aufstehen. Müsst ihr bevor ihr das Haus verlasst immer noch mal durchs ganze Haus um zu kontrollieren ob alles zu und aus ist? Manchmal, aber dann eher die Kinderzimmer. Müsst ihr einmal am Tag unbedingt raus spazieren gehen? Ja, ohne fehlt mir etwas. Müsst ihr jeden Tag duschen? Ja Regelmäßig watte Stäbchen benutzen? Nein
Ich hab die Macke, dass mein Tagesbeginn fast immer gleich ablaufen muss, sonst komm ich nicht klar mit der Marterie
Aufstehen (sie ist momentan noch mein Wecker) dann wird die Tochter versorgt (wickeln und Flasche) wenn das fertig ist, gibts erstmal nen Latte Macciato. Und Frühstück. In der Zeit Zeit wird einmal alles gelüftet. Und Betten machen. Ich hasse ungemachte Betten. Da tanzt der innere Monk im Achteck.
Und dann läuft es so, wie der Tag eben läuft.
Klodeckel muss wie bei Ursel unten sein. Und das Klo wird jeden Tag geputzt.
Ansonsten habe ich noch mehr Macken, was den Haushalt anbelangt.
Aber das sind zu viele
Ich muss die Mikrowelle 1 Sekunde aufmachen bevor sie piept Aufstehen kurz vor Wecker klingeln, hasse es wenn er erst klingeln muss Ich hasse es wenn die Spülmaschine falsch eingeräumt ist und sortiere meist nochmal um, wenn meine Männer am Werk waren Ich sage fast jeden Tag staub und liebe es Ich trinke morgens immer 2 Tassen Kaffee, aber immer erst um 8. Ich mache generell gerne Sachen zur vollen Stunde Ich dusche jeden Tag Ich lese bei Büchern oft das Ende vor, kann Spannung nicht gut aushalten. Auch bei Filmen nicht. Ich hasse es wenn Jacken an der Kapuze aufgehängt werden, sofern sie einen Aufhänger haben Gibt bestimmt noch mehr blöde Gewohnheiten, die mir jetzt nicht einfallen.
Kaffee brauch ich morgens nicht unbedingt- wir trinken selten Kaffee, wenn dann draussen oder in der Arbeit. Generell steh ich schon auf wenn der Wecker klingelt, ich hab aber die Gewohnheit komische Zeiten einzustellen - ich stehe also 6:08 zbsp auf, nicht genau um 6:00 Uhr. Auf die Waage gehe ich täglich, duschen auch. Wäsche hänge ich nach Familienmitgliedern auf, früher als ich noch Wäscheklammern hatte, immer die gleiche Farbe für ein Wäschestück. Herd kontrolliere ich immer oder rufe von unterwegs aus an, ob er aus ist. Gläser und Teller stelle ich immer mit dem Emblem oder der Deko gleich - auch in die Schränke.
Ach wir alle haben doch so einen kleinen inneren monk in uns ![]()
Braucht ihr morgens z. B. Immer einen Kaffee? Jupp + Zigarette (ich weiss dass es blöd ist)
Könnt ihr sofort aufstehen wenn der Wecker klingelt? Nö, der zweite klingelt 10min später, falls ich mich nochmal umdrehe...
Müsst ihr bevor ihr das Haus verlasst immer noch mal durchs ganze Haus um zu kontrollieren ob alles zu und aus ist? Nö, da ich in der Regel frühs die Erste bin, die los muss und nach mir noch 3 weitere Menschen das Haus verlassen...
Müsst ihr einmal am Tag umbedingt raus spazieren gehen? Nicht wirklich...
Müsst ihr jeden Tag duschen? Definitiv ja jeden morgen, im Sommer mind 2x..., genauso wie ich mich auch jeden Tag schminke, selbst am WE oder wenn ich nicht raus muss - gehört für mich zum Wohlfühlen, wie auch Parfum benutzen, eincremen, Haare machen und ordentlich anziehen!
Regelmäßig watte Stäbchen benutzen? auch das...
Sonstige Ticks: Ich begrüße mein Auto, wenn ich einsteige;) - schließe es immer 2 x ab... ansonsten halte ich mich für relativ normal ![]()
Ich hasse es ja mich zu schminken
total ätzend
das mit dem Auto begrüßen mach ich auch oft, zwar nicht immer aber oft
Die Knopfleiste von der Zudecke muss nach unten. Ich mache nach jedem Gebrauch des Herdes immer die Sicherung raus. Ich mag es nicht, wenn Ladekabel ohne Handy an der Steckdose hängen. Erst Socken an, dann Hose. Klodeckel muss immer zu sein.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig