Mitglied inaktiv
Wie alt waren eure Kinder, als sie was anderes als Wasser trinken durften?
1 Jahr... beide
meiner hat mit 1 jahr saftschorle bekommen weil er tee und wasser nicht wollte
also meine hat mit 1 !/2 das erste Mal aauf einem Ausflug von der Freundin ein Capri Sonne bekommen. Aber selbst in der wirtschaft beim Essen gehen bestellt sie sich Wasser.
Meine Kinder mochten nie Wasser und mußten auch keins trinken. Minimum Sirup rein für etwas Geschmack. Sonst trinken sie gern Milch, Tee, Saft. Cola, Fanta usw. fast nie und der Kurze (6) haßt eh alles mit Kohlensäure.
1 Jahr... da gab es dann schonmal dünne Apfelschorle. Fenscheltee gab es als Baby auch mal (bei Bauchweh), aber mochte er nicht so... Aber er (fast 4) trinkt immernoch am liebsten Wasser oder eben hin und wieder mal Apfelschorle.
Oh, früh...Tee bei Bauchweh (habe ich aber mit in die Milch gemischt). Ansonsten nach dem ersten Geburtstag mal ne Schorle oder bei Verstopfung etwas Apfelsaft. Aber sie trinken beide jetzt noch hauptsächlich Wasser, verlangen auch nichts anderes. LG
Da muß ich doch mal nachfragen. Ich bin ja nun nicht erst seit gestern Mutter aber Wasser haben meine Kids alle nie so gern gemocht und mußten es auch nie trinken. Keins meiner Kids hatte je 1 Gramm Übergewicht oder Zahlprobleme. Zahnhygiene logo, danach nix Süßes mehr trinken auch klar. Warum sollen die Kinder denn möglichst nur Wasser trinken?
Man muß sie ja nicht schon frühzeitig an süße Getränke gewöhnen, denn von selbst verlangt kein Baby danach...
Wenn sie allerdings dann später kein Wasser mögen, dann ist es doch ok, wenn man was anderes gibt.
Die Frage war ja ab wann man das erste mal was anderes als Wasser gegeben hat.... Ich war mal bei nem Hausbesuch bei ner Familie mit Baby (ca 6 Monate alt), das bekam EISTEE in der Flasche .... Da dacht ich, ich seh net gut
Nee das geht natürlich nicht. Als Babys haben meine auch ihre Milch und Tee bekommen. Eistee & Co. ist nix und schon garnicht zum nuckeln aus der Flasche
wie gesagt.. meine bekamen abgekochtes Wasser, weil ich das so kenne... Ja gut, nen Fencheltee hab ich auch mal probiert, aber den wollten beide net... also Water pure
wenn, dann nur aus dem Becher / Glas... nicht aus der Nuckelflasche (wie das enden kann hab ich leider schon oft genug sehen müßen )
Ich denke Fencheltee ist ja wohl das ekligste was es gibt und ich verstehe jedes Baby, das den auch nicht mag... schauder.
Ich musste ja dann direkt mal was sagen.... konnt es mir net verkneifen
Oh ja ich habe auch schon Kleinkinder mit völlig fauligen Frontzähnen gesehen die operiert werden mußten und sowas würde ich meine Kids nie antun wollen.
alsooooo ich mag Fencheltee... is tausend mal besser als Kamille *würg*
eben !!! Das hatten wir in der Praxis (Zahnarzt und Oralchirurg) leider ziemlich oft
hallo,
ben ist 19,5 monate und trinkt nur wasser, tee und seine milch. was anderes (z.b. kakao in der kita) verweigert er. säfte gibt es nicht. er bekommt was süßes am tag, da reicht das aus (also ich meine, da braucht er nicht noch süßen saft )
grüße
c&b
logisch, das man keinem säugling mit 4,5,6,7 monaten mutlivitaminsaft oder orangensaft gibt. aber doch tee oder so. meine haben früh mit gegessen bei uns. so ab 9,10 monat. natürlich nix scharfes und nix salziges. halt fade. und dann kam es langsam auch das sie säfte, verdünnt, getrunken haben. meine kids hätten mir mit 1 1/2 Jahren aber was anderes erzählt, wenn ich sie nur mit Wasser abspeisse. Sie trinken ihre Apfelsäfte, Multivitamin und Mineralwasser, Milch, Kakao. Aber logischerweise keine Cola. Aber ich muss sagen, auch mal ein Glas Sprite oder Fanta. Dann ist aber gut. Sie sind jetzt 6 und 3 1/2. Keine der beiden hat übergewicht, keine der beiden hat irgendwein Zahnproblem. Stimmt nicht, bei der großen denke ich langsam: Wann fällt der erste Zahn wohl raus, aber das hat ja nichts mit den Säften zu tun. Meine Kinder sind keine Obst esser. Mal ja, aber dann gut. Jeden Tag aber eine Möhre und ein Stück Apfel. Daher denke ich ist das mti den Säften schon ganz ok. Meine große ist vor kurzen wieder sehr blaß gewesen, über 2,3 Wochen. Dann hab ich germerkt, sie trinkt ja nur Mineralwasser, daben wir wieder Bananensaft und solche Säfte für sie gekuft und keine 3 Tage später war das ganz blaße weg! Also ich finde es spricht nix dagegen. Svenja
... macht halt jeder, wie er für richtig hält...
Ich bin froh, dass mein Sohn so Süßes Zeug nicht (oder nur in Maßen) trinken mag... denn für die Zähne ist es nicht gut, wenn sie dauernd mit so "Zuckerwasser" umspült werden.
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?