SaRaNi
feiert ihr? wir gehen morgen auf die sitzung hier im ort, meine große tanzt. sie tanzt auch heute schon auf der sitzung( sind 2 sitzungen), heute sind mein bruder und seine frau und meine mutter mit). am altweiberdonnerstag feiern wir zuerst auf der arbeit, um 11.11 Uhr gibts in der cafeteria für alle mitarbeiterinnen sekt, berliner und schnittchen und danach haben wir frauen arbeitsfrei und gehen in die stadt... party.... faschingssamstag gehen wir auf den faschingszug unserer stadt ( mein freund, die kids und ich), oma und opa gehen auch mit, nehmen dann raphael mit zu sich, die große geht zu ihrer freundin und mein freund und ich feiern nach dem zug noch in der stadt weiter. faschingssonntag wieder faschingszug, ein paar dörfer weiter. faschingsdienstag lumpenball.
Bin ein Faschingsmuffel (paßt, dass ich Arbeiten muß morgen *g*). Aber mein Mann wird die Tage ordentlich zu tun haben und gar keine Zeit haben einen Gedanken zum Faschingfeiern verplempern.
.
Sag ich ja - Faschingsmuffel *ggg* Dann halt in einer Woche ;) Der Stress bleibt der gleiche.
karneval ist für mich das schönste im ganzen jahr :-) kölner halt lach* mein mann muss aber donnerstag,freitag und samstag arbeiten. sonntag gehen wir nen zug schauen. montag zu hause (der rosenmontagszug ist mir zu riesig, aber vieleicht gehe ich alleine mal schauen) dienstags geht der zug immer bei uns am fenster vorbei . das ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo toll. der geht ca 2 std. ich mache immer fenster auf, boxen ans fenster, laute musik und ab gehts :-) mein mann ist mit den kindern aber draußen, da es sehr gefährlich am fenster ist (wegen tafeln schokolade, pralinen usw). dazu haben wir meist die bude voll, machen essen, haben bier und vieles andere. wenn der zug um ist, haben wir ca 1-2 große wäschekörbe voll süßes, unzählige plüschtiere und anderes gedöhns, blumen ohne ende :-) ich liebe unseren zug hier und weine fast, wenn er zu ende ist. achso, anschließend, also hinterher kommen die ganzen müllmänner mit ihren maschinen und zu fuß, ..........das gibt dann nochmal etwas spaß hihihihihihihihihihhihi. jaja flierten ist erlaubt
nein ... bin zwar nicht direkt ein Karnevalsmuffel, aber dieses gefeiere mag ich nicht so sonderlich ... mein Kind feiert nächsten Do und Fr in der Schule und das reicht dann auch ... Rosenmontag müssen wir arbeiten, von daher gehen wir auch nicht auf irgendeinen Zug ...
nein, ist hier auch nocht so üblich, aber in der schule war vor den ferien fasching und im kiga ist am 21.2. fasching
Jein, ich verkleide mich ja ganz gern, mag aber dieses Dööötööööö nicht. Umzüge sind mir zu stressig, Hexenball zu weibisch (das kann ich nur ertragen, wenn ich mich wirklich, wirklich betrinke und das will ich nicht)
Das ist unser (Hand) Wagen beim Zug :-)
Der ist ja klasse!! Der Topf mit Gold am Ende des Regenbogen, richtig?
Dann besaufen wir uns beide halt und ertragen es wie eine ... ähm zwei Frauen ![]()
Ja, mitgemacht habe ich früher auch, aber jetzt bedeutet es: Irgendwo eine Parkplatz suchen, die Kinder mit schleppen, Warten bis der Umzug kommt, Nöhlende, müde, durchgefrorene Kinder, olle Kammellen, die eh keiner ißt ;-) Vielleicht irgendwann mal, wenn sie größer sind. Da macht die Kirmes mehr Spass, die findet im Oktober statt und da fliegen auch die Bonbons und Verkleiden tun wir uns auch
Ja :-)
der Wagen ist klasse !!! find ich immer super wie Leute sich so Mühe geben mit solchen Sachen .. wünsche euch dann viel Spaß
Ja,jetzt bin ich nur noch gespannt wie die Kostüme aussehen,die sind noch bei der Schneiderin :-)
Jupp... Ich weiß noch vor ein paar Jahren, da war ich mit einigen Arbeitskolleginnen da. Wir waren Scheich, Indiander, Krankenschwester und ähnliches und um uns herum hunderte Hexen, alle gleich uniformiert. Dazu gab es reichlich Alkohol und eine eher schlechte Peepshow (Ich mag ja Ästhetik, nicht Vulgäres). Na, sollen sie sich doch alle besaufen. Fast alle Frauen laufen hier als Hexen rum. Ich mein, Nööö, das ist mir echt schon zu langweilig. Da hätte ich nur mit dem Kostüm von Cindy aus Mahlzahn Spass ;-)
die zeigste dann aber auch noch
ich persönlich mag Karneval ja nicht so sonderlich, aber Kostüme, vorallem ausgefallene schaue ich mir dennoch gerne an ![]()
Ja klar zeige ich die :-)
Hexe ist langweilig, da hast du vollkommen Recht. Wenn ich gehe (was zu 100% nicht der Fall sein wird *gg*), dann als Spermium! SO!
das würde hier auch Aufsehen erregen ;-)
wir Fahren extra 5 Tage ins Rheinland weil es hier kein Karneval in dem Sinne gibt. Donnerstag Nachmittag Reisen wir an, Abend gehe ich mit alten Freunden, Schwiegermutter, Schwägerin 1+2 Feiern, Samstag Treffen ich mich nach fast 10 Jahren das erste mal mit meiner Schwester, sie kennt nur meine Große als Baby aber die 3 Jungs nicht und ich ihre 2 nicht, außer auf Bilder und Cam im Internet. Sonntag gehe wir zum Zug und Montag auch, mit anschließender Feier bei Verwandten.
Niemals. Fasching ist blöd.
Bei uns ist Fasnacht / Fasching immer was los. Schmutzige Dunschtig ist hier erst Kigabefreiung, danach wird die Schule befreit, danach das Rathaus. Beim Bäcker gibts Brezeln umsonst und der Metzger vor Ort spendet Würstle. Beim Rathaus gibts Getränke und Glühwein, danach zum Einkaufladen, dort werden Bonbons geworfen und in der Apotheke gibts Sekt, Saft und Berliner. Mittags ist Narrenbaum setzten und abends ein großer Umzug, heißt hier Hemdgloncker, da gehen alle in weiß. Im Dorf wird genug für die Kinder geboten, uns ziht es nicht mehr in die Stadt. Wir sind eine Gruppe von 10-12 Schlümpfen (6 Erwachsene und der Rest Kinder
Hab vergessen Rosenmontag ist Faschingssitzung von der kath. Frauengemeinschaft, da steht mein Freund in der Bütt ![]()
nein, mein Mann ist wohl der größte Karnevalsmuffel ![]()
reicht es mir, dann mit kind noch die umzüge zu betrachten, die an unserm haus vorbei gehen...das wars dann mit alaaf LG
ja. bin schon fleißig dabei :D
Die letzten 10 Beiträge
- Wie klappt die tägliche Medikamenteneinnahme bei euren Kindern?
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig
- Empfehlungen Buch zu Zahnarzt/Karies
- Mola Adebisi sagt, ich hatte Glück, meine Frau sieht aus wie vor der Geburt des Babys
- Röhrenknochen zu kurz