Elternforum Rund ums Baby

Übrigens war endlich jemand wegen dem Schimmel da!!!

Übrigens war endlich jemand wegen dem Schimmel da!!!

Mamma_Mia

Beitrag melden

Und zwar jemand der auch Ahnung hat! Und der hat gesagt nachdem er sich die Außenwand angesehen hat, dass die Wand total feucht ist, dass das außen hohl ist, dass das Moos ja schon auf Feuchtigkeit deutet (mein Reden) und das muss im Frühjahr alles neu verputzt werden. Ich hoffe die Vermieter tun das, aber ich glaube nicht dran. Ich bin vlt. ein wenig gemein das zu fragen, aber ich habe die ja schon letztes Jahr auf das Schimmelproblem angesprochen, können wir jetzt vlt. die Miete kürzen? Dass sie dadurch vlt. auch schneller handeln?


Mamma_Mia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamma_Mia

nicht dass ihr gleich sonstwas denkt, es ist bisher innen nur ein wenig Schimmel aufgetreten, aber ich habe mich deswegen gleich darum gekümmert. Es kommt immer nur im Herbst/Winter etwas Schimmel.


taram

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamma_Mia

man muss 2 mal anmahnen und frist setzen, mietminderung im 2.schreiben äußern, dann bist du auf der sicheren seite


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamma_Mia

Mietkürzung ankündigen und dann kürzen... denke nicht, dass dann schneller was passiert. Die Beseitigung des Mangels ist sicher teurer als die entgangenen € Miete.


Mamma_Mia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

ja da hast du auch Recht... ich bespreche es auf jeden Fall mal mit meinem Mann.