Nk33
Hallo zusammen, meine kleine ihr KU ist in einem Jahr an Kopfumfang genau 10 cm gewachsen. Ist das normal ? In der percentile eins abgerutscht seit Geburt Ist das schlimm ? Geburt 35 cm 12 Monate 45 cm Und sie ist groß 77 cm Gewicht normal 9,5 kg. Bisher super normal entwickelt. Danke euch
Also wieviel cm wäschst denn der Kopf in einem Jahr ?
Was „normal“ ist, siehst du ja, wenn du deiner kleinen ihre perzentile verfolgst. Bzw p50 bei U6 Minus P50 bei Geburt rechnest . Wenn Arzt/Ärztin sich nicht dazu geäußert haben, wird’s wohl nicht kritisch gewesen sein. Gerade bei den Messungen abseits des Gewichts habe ich aber auch schon sehr viel künstlerische Freiheit bei den messmethoden gesehen, sprich: zwei cm mehr oder weniger sind da locker als Messfehler möglich
Meine hat jetzt mit 10 Monaten 46,5 zur Geburt 35cm Ihr Bruder ist mit 38 cm geboren und hatte 50cm zur u6 Beides fand der Kinderarzt normal. Bei den anderen Kindern müsste ich nachschauen habe ich nicht im kopf
Ach So groß ist meine auch 77cm 8,1 kg ihr Bruder war da schon 84/85 cm der war und ist riesig
Wenn sie nur etwas die Perzentilen hoch ofer runter klettern ist das nicht tragisch. Solange sie zb keine verlassen oder starkr prunghafte Veränderungen da sind. Dann ist das alles im Lot.
Und wie schon gesagt wurde, Messfehler können auch mal sein.
Bei Geburt wurde meine zweite 56 cm gemessen. Beim Kinderarzt einen Monat später ist sie angeblich 1 cm geschrumpft gewesen.
Ich weiß dass sie gewachsen ist, man merkt es ja an der Kleidung.
Trotzdem kann es sein, dass die Perzentilen von der Geburt nicht langfristig auch die sind, wo das Kind immer bleiben muss. Dafür gibt es sie ja
Um frühzeitig fie Entwicklung in eine bestimmte Richtung abzuschätzen. Oder einen Trend zu sehen.
Und dann spielt die Veranlagung noch eine Rolle. Meine erste ist 4,5 Jahre alt und mit 48 cm geboren. Mittlerweile ist sie über die 97er Perzentile gerutscht. Und? was soll ich tun? Meine Schwiegermutter ist als Frau 1,85 groß. Sie wird's von dort geerbt haben. Mrin Mann ist auch nicht klein. Finde ich zwar blöd für ne Frau. Insbesondere wegen der großen Schuhe später. Aber ändern kann ich es nicht.
Gibt schlimmeres.
Hallo, also meiner hat ungefähr die selben Maße 76 cm groß, Kopf 45 cm, Gewicht ca. 9kg, mit nicht ganz 8 Monaten aber das Verhältnis Kopf und Körper ist ja vergleichbar. Gestartet mit 37 cm Kopf. Ich denk das ist alles völlig normal bei euch.
Hallo, meine Tochter hatte zur Geburt 34 cm und mit 3 1/2 Monaten schon 42,5. Alles normal laut Kinderärztin.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig