Mitglied inaktiv
bei wem wird denn heut zu tage immer noch nicht an die u untersuchung erinnert? sei es von der krankenkasse oder vom amt. bei uns ist es beides. meine krankenkasse UND das landesamt für soziale dienste. ich finde das gut.
meine kids sind fast 7 und 5,5
Ich wurde letztes Jahr im November nicht an die U8 erinnert, hab aber selbst dran gedacht :-)
übrigens ist dein kleiner total süß! habe dein profil bei meinvz letztens gesehen (durch einen anderen user von hier)
ich bin auch in deren freundesliste.
bei mir die IKK, da bekommen wir auch jedesmal ein schönes geschenk, wenn wir das Uheft vorzeigen. bisher holzpuzzle und ein fühlbuch. ich find die Untersuchungen absolut wichtig und denke da immer selber schon einige wochen vorher dran
ich denk da auch immer dran, das bin ich halt krüsch drin. aber wenn man dann nicht nur 1 kind hat sondern vielleicht 4 wird es schon schwieriger und man kann mal was vertrödeln. gut das man dann dran erinnert wird.
Die KK. Ich denk schon auch selber dran nur eben mit dieser U7a ist mir neu und steht auch nicht vorne am Heft drauf. Aber wir hatten erst die U5!!
Bei uns wird nicht daran erinnert, vielleicht wurde ich auch nie daran erinnert weil ich die immer im vorgegebenen Zeitraum gemacht hab.
Ich wurde noch nie erinnert ich kann docha uch lesen wann mein Kind dran ist.
Welches Amt soll das denn tun?
hier in schleswig holstein wurde es mit aus dem grunde eingeführt, wegen den vielen kindsmißhandlungsfällen deutschlandweit.
ich hab auch noch nie nen termin verpasst, bis auf die u 9, und u 10.
DAS liegt aber daran, das es die noch nicht sooo lange gibt.
Bei uns gibt es die schon lange, ist nur noch die U10 offen. Er ist erst 10 und die U10 ist zwischen dem 12 und 15 Lebensjahr.
naja, meine krankenkasse war auch erst verwirrt, als ich fragte wegen der u7a., das war vor nem halben jahr. jetzt vor 3 wochen bekam ich post, das mein kleiner bald mit der u7a dran ist. wenig später kam auch vom amt der schrieb. diesen muß ich vom doc ausfüllen lassen und der schickt es dann zum amt zurück, (quasi als sicherheit)
Mein Sohn ist 9 und hatte die U10 schon vor 1,5 Jahren. MfG
Im Heft ist kein Eintrag mehr dafür da!! Außen steht drauf U10/J1 12. bis 15. Lebensjahr!! Bei meiner kleinen seh ich gerade da steht keine U10 mehr drauf und auch nicht innen!
http://www.gesundes-kind.de/u-untersuchungen/u10.jsp Wir haben vor Kurzem schon den Brief wegen der U11 bekommen, aber die machen wir erst in etwa einem Jahr. MfG
Wenn dein Kind 10 Jahre alt ist, wäre die U11 dran. Die U10 hättest du aber verpasst. MfG
Danke hab ich gerade gesehen. Muss mal meinen Hausartzt fragen!
hallo, bei uns erinnert die krankenkasse und die kinderärztin. tschau katja +3kids
was auch nicht schlimm ist, denn die kinderarztpraxen sind bei uns zu voll. die u-termine sind fast immer außerhalb der zeit
Also zur U8 kam sogar ein Brief das man da hin muss und wenn man den Termin nicht wahr nimmt leiten die das ans JA weiter. Finde ich gut so. Ich habe schon längst einen Termin für die U8 die in ca 6 Monaten ist.
Die letzten 10 Beiträge
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige
- Felicitas Direkt Geschenkbox
- Wars richtig? Betrogene Schwägerin aufklären
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche