Elen93
Hallo mein Sohn ist 5,5 Monate alt und trinkt laut Richtlinien zu wenig.Er trinkt am Tag ca verteilt leider 9 Mal jeweils 90-100 Milliliter. Er nimmt zu ist sehr aktiv mit Beikost haben wir noch nicht angefangen. Ist die Trinkmenge wirklich zu wenig?
Inwiefern trinkt er denn zu wenig? 800-900ml sind doch sehr gut? Oder meinst du diese Regel dass die Kinder mit Alter X 6× 130, dann 5× 170 und dann 4×230 trinken sollen, so wie es auf dem Karton der Pre steht? Das würde ich getrost vergessen. Es kommt hauptsächlich auf die Windeln, das Gewicht und den Allgemeinzustand an. Der Rest ist Nebensache. Mein Großer war tatsächlich so ein "Musterkind", hat genau nach Packungsangabe getrunken. Der Kleine lehrt mich aktuell dass es auch anders geht.
Echt, so ein Mist steht heute noch auf Packungen? Das ist ja schräg. Bei mir stand nur drauf, dass Babys in etwa 1/6 des Körpergewichts bekommen sollten in 24 Stunden. Soweit ich weiß gilt diese Empfehlung immer noch. Aber die Anzahl der Mahlzeiten und die Trinkmenge pro Mahlzeit sind doch völlig irrelevant. Ich hoffe da hält sich keiner dran, wenn das Baby z. B. öfter Hunger hat.
Ja Witzigerweise haben verschiedene Marken sogar verschiedene Angaben
Ja überall steht nämlich pro Kg 150 ml da er 8 kilo wiegt dachte ich mir dass er vielleicht zu wenig trinkt. Aber danke dir trotzdem gut zu wissen
Weißt du ich würde es vom Gesamteindruck abhängig machen. Dein Kind scheint doch fit und aktiv zu sein. Wenn die Windeln jetzt noch nass sind ist doch alles super. Stillmamas wissen auch nicht wieviel ihre Kinder am Tag trinken. Abgesehen davon darf die trinkmenge auch mal schwanken.
Du könntest natürlich auch mal im expertenforum die kinderärzte befragen wie die das sehen.
Total nett mach ich Danke dir
Hallo! Ich find die Menge schon genug, so viel hat meine Tochter nur selten getrunken. Als Faustregel gilt anfangs 150ml pro kg Körpergewicht und Tag. Meine Tochter hat 700-750 ml getrunken, manchmal mehr, manchmal weniger. Solange er gut zunimmt und die Windeln nass sind, passt das sicher. Wenn die Windeln nicht nass sind, wäre es was anderes.
8 kg mit knapp 6 Monaten - das Kind ist ein ziemliches Bröckchen und die Trinkmenge mit bis zu 900ml/Tag eher reichlich.
Meiner ist 7,5 Monate und wiegt 7500g
Die letzten 10 Beiträge
- Freie Laufen
- Ferngesteuertes Auto für 4,5jährigen - Empfehlungen?
- Partner geht zum JGA an meinem Geburtstag
- Junggesellen Abschied an meinem Geburtstag
- 13 Monate
- Schwangerschaftsabbruch Erfahrungen
- Noch ein Kind nach Frühgeburt
- ✨🎄 Im RuB - Adventskalender gibt es großartige Preise zu gewinnen - es ist soweit! 🎄✨
- Erfahrungen Familienbett mit Neugeborenen
- Inspiration Geschenke für Senioren