Mary_George
Hallo zusammen,
unser kleiner ist in der 35. SSW gekommen und hatte einen echt schweren Start und war die vergangenen 3 Wochen noch mal im Krankenhaus und hatte drei OPs, wodurch er nicht zugenommen hat in der Zeit. Er ist jetzt 2,5 Monate alt und wiegt 3,3 kg. Er bekommt bisher nur abgepumpte Muttermilch und trinkt zwischen 650 und fast 850 ml in 24 h
Ist das nicht ganz schön viel? Er liegt damit bei 1/4-1/5 seines Körpergewichts.. pro Mahlzeit sind wir meistens so bei 80-90 ml, manchmal 100 und manchmal kommt er dann schon nach zwei Stunden wieder oder trinkt innerhalb von 1-2 h alle 30 Minuten 30-40 ml. Wir versuchen es nach Bedarf zu machen und wenn er keinen Hunger hat, trinkt er eigentlich auch nicht.. manchmal spuckt er beim Bäuerchen oder auf dem Wickeltisch.
750-850 meinte ich
Hallo, mit Muttermilch kannst du dein Kind nicht überfüttern. Freu dich, dass er gut trinkt, gelegentliches Spucken ist okay. Alles Gute!
Er muss eben viel nachholen. Fütter ihn weiter nach Bedarf. Er zeigt, wenn er satt wird und natürlich auch wenn er Hunger hat. Es werden auch Zeiten kommen, in denen die Außenwelt interessanter ist und kaum was getrunken wird.
Ist doch sehr gut wenn der kleine auch noch gut zunimmt durch sein braves Essverhalten freue dich darüber Wie bereits geschrieben melden sich die kleinen wenn sie Hunger haben und mit Muttermilch oder Pre kannst du nicht überfüttern. Alles Liebe euch :)
Hallo, meine Große hat damals mit 3 Wochen schon 800-1000 ml getrunken und ca. 4 kg gewogen. Die Kleinen trinken nicht mehr als sie brauchen und er hat ja auch einiges nach zuholen. Alles gute für euch. LG
Die letzten 10 Beiträge
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig
- Empfehlungen Buch zu Zahnarzt/Karies
- Mola Adebisi sagt, ich hatte Glück, meine Frau sieht aus wie vor der Geburt des Babys
- Röhrenknochen zu kurz