Port
Ich schieße das jetzt einfach mal hier rein. Im Moment ist ja kohlenhydratfreie oder diese 16/8, also Intervallfasten angesagt. Was ist aus Trennkost geworden? Macht das noch jemand? Der Mann müsste abnehmen, aber ich muss ihm zumindest zu Hause etwas anbieten können, was er auch akzeptiert.
Da würde ich eher auf Low carb gehen. Mittlerweile kann man da tolles Brot, Kuchen, Pizzateig und co machen.
Gerade gestern hätte er sich in meine Rosmarinkartoffeln reinlegen können. Er hat für zwei gegessen und heute noch davon geschwärmt, das wären die besten ever gewesen... Wenn ich die jetzt nie wieder vorsetze, dann kriegt er einen Anfall. ![]()
Ich muss mal in mein Low carb Buch gucken wegen der Kartoffeln
Von Trennkost habe ich keine Ahnung. Ich habe vor ein paar Jahren mit Bodywave Wellenessen 40 kg abgenommen. Gruß Sylvia
Puuh, 40 Kilo? Wie funktioniert das? Warst Du satt und zufrieden? Ich vermute ja, dass der Herr zu viele Snacks in Form von Riegeln und Süßigkeiten zu sich nimmt, wenn er nicht zu Hause, sondern im Büro ist. Allein wenn er die weglassen würde, würden die Pfunde purzeln. Habe ich ihm mehrfach gesagt.
Ja, ich war immer satt. Ich musste auch auf nichts verzichten. Ich schick dir die Anleitung per PN. Gruß Sylvia
Danke, meine Liebste. Eilt nicht.
Hallo, ich habe das ne Zeit lang gemacht. Mein Weg war mal vegetarisch, mal Fleisch mit Gemüse. Der Schweinehund hat aber im Endeffekt gewonnen. Wir essen aus gesundheitlichen Gründen Low Carb mit Cheat Day, das funktioniert gut, weil wir es zu zweit machen (und sehr wahrscheinlich, weil es gerade in in und dadurch "einfacher" ist). Viele Grüße
Trennkost hab ich vor gefühlt 50 Jahren mal gemacht. Kann ich mich gar nicht mehr erinnern ob ich damals erfolgreich damit gewesen bin. Aber inzwischen hab ich einiges durch. Vor 10 Jahren hab ich mit low carb 10 Kilo abgenommen, das ging recht fix, und ist mir nicht schwergefallen. Und weil das so gut funktioniert hat, hab ich im letzten Jahr wieder versucht damit abzunehmen. Es war zäääääähhhhhhh ! Abgenommen hab ich, aber es dauerte alles furchtbar lange, es ging nur wenig runter, was dazu führte das irgendwann der Schlendrian wieder Einzug hielt, und ich schnell wieder beim Ausgangsgewicht war. Dazu kam noch, dass ich in dieser Zeit in Reha war, und das dort gar nicht umsetzen konnte. Intervallfasten hab ich auch versucht. Gescheitert ! Über einen Zeitraum von 16 Stunden nicht zu essen, geht für mich gar nicht. Ich esse gerne und brauche Nahrung. Ließ sich auch nur schwer mit meinem Job vereinbaren. Letztlich war das effektivste das Kalorienzählen.....mit Hilfe einer App. Damit lief es, und die Kilos purzelten....bin jetzt bei -14kg. Auffallend war, wieviel Kalorien ich in mich reinstopfte, einfach mal so zwischendurch. Hier mal ein Schokoriegel, da mal ein Croissant, da ein Stückchen vom Bäcker. Zu Beginn hat mich schon schockiert, was mein Frühstück an Umsatz hat.Da war der halbe Tagesbedarf schon fast weg. Vielleicht muss man erstmal durchprobieren, was zu einem passt. Für mich macht das Kalorieinzählen den Erfolg aus
Am Ende laufen diese Diäten auf ein Kaloriendefizit hinaus. Wenn dann würde ich eine Ernährungsumstellung bei der man auch satt wird vorschlagen zB durch kaloriendichte senken, dann aber von der Menge her keine Restriktionen.
Mein Bruder benutz die lifesum App
Die letzten 10 Beiträge
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig