Mitglied inaktiv
Ich bekomme die Knie meines Babys nicht auf Bauchnabelhöhe. Was meint ihr? Sieht das trotzdem gesund aus? Mach mir sehr Sorgen um die kleine Wirbelsäule..
Ist das ein elastisches oder ein gewebtes Tuch? Wie alt ist das Kind? LG
Es ist ein elastisches von cuddle bag.. das kind ist fast 3 monate und wiegt knapp 7kg.. hatten auch schon eine babytrage von manduca, hatte aber das Gefühl, dass die Beinchen auch nicht wirklich in der korrekten M-Position sind, deshalb kam die wieder zurück und das Tragetuch wird jetzt ausprobiert.
Okay.) Ich finde, das sieht nicht schlecht aus. Bei dem Gewicht muss man das elastische TT halt extrem gut durchstraffen, damit das Kind in der richtigen Position bleibt. Und den meisten wird das elastische ab 7kg auch langsam unbequem. Aber solange es für euch passt, ist es super. Was die manduca angeht: Bei ganz kleinen ist das mit der M-Haltung schwierig, weil der Steg so breit ist. Falls du sie noch hast, könntest du versuchen, den Steg mit einem dünnen Schal oder Spucktuch schmäler zu binden. Die manduca ist nämlich an sich keine schlechte Trage. Auf youtube gibt es dazu Videos. Zum elastischen Tuch kann ich das Video der trageschule Hamburg empfehlen. Lg
Die letzten 10 Beiträge
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige
- Felicitas Direkt Geschenkbox
- Wars richtig? Betrogene Schwägerin aufklären
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?