curvi0815
Huhu, Ich krieg langsam die Pocken. Ich war von der Veränderung des Geschäfts erst angetan, da teilweise neues Sortiment aber so langsam kriege ich zuviel. Ich hab bei Smyth Anfang März 2 Transformers online bestellt. Geld wurde einen Tag später abgebucht (PayPal). Das Paket kam an- ein Artikel wurde richtig geliefert, der andere falsch. Ich habe also da angerufen, um zu fragen, ob denn der eigentlich bestellte Artikel überhaupt lieferbar ist. Ende vom Lied: man kann mir nicht helfen, ich soll online das Formular nutzen. Gesagt, getan. Ich habe das online-formular ausgefüllt. Komplett, also so richtig mit jeder nummer die ich finden konnte. Daraufhin kam 4 tage später die Frage, wie denn die Bestellnummer überhaupt sei. Gelesen hat das Formular offenbar keiner. Da mir das zu doof wurde, entschied ich mich, das Ding retour zu senden und gar nicht mehr nach dem ursprünglich bestellten Artikel zu fragen. Am 25.03.19 erhielt ich eine Eingangsbestätigung vom Smyth in sehr schlechten Deutsch, dass mein Paket eingegangen sei. Bis heute ist kein Geld zurück gekommen. Ich habe also erneut beim Kundencenter angerufen. Dort wurde mir wieder gesagt, man könne mir nicht helfen. Ich solle an den Kundenservice schreiben. Wieder gesagt, wieder getan. Problem geschildert. Diesmal eine Antwort nach 1 Stunde : Die Rückerstattung erfolgt immer auf dem Wege der Zahlung innerhalb von 5-7 Arbeitstagen. AHA na dann ist ja gut, dass ich erst seit 2,5 Wochen warte. Können die da nicht lesen oder bin ich zu blöd zum rechnen? Mein Problem ist damit immer noch kein bisschen gelöst. Ich will mein Geld zurück. Hat noch wer da Erfahrungen gemacht?
Edit: hab da grade nochmal angerufen und die Dame am Telefon sagte, ich müsse ihr einen Beweis erbringen, dass nichts auf meinem Konto eingegangen ist? Spinn ich? Die muss doch den Beweis erbringen, dass die bezahlt haben oder? Die hat dann einfach aufgelegt.
da ist ein Käuferschutz mit dabei, der gilt bis 4 Wochen nach Bestellung. PayPal wird das Geld zurück holen. LG
Danke für den Tipp! Ich hab mich da durchgeklickt aber ich finde nix was dazu passt, das man sein Geld nicht wieder bekommt. Hatte jetzt "Problem mit Abrechnung" dann "Falscher Transaktionsbetrag". Bei "wie lautet der korrekte Betrag" gebe ich immer den Betrag ein, den es mich gekostet hätte wenn ich die Retoure abziehe. Da komm ich nicht weiter denn da wird das Feld rot. Gibt es extra was für Retoure angekommen aber Geld noch nicht bekommen? Hab noch nie paypal service gebraucht. Sorry für die dumme Frage.
beanstanden. Mein Mann macht das immer, aber genau das ist der Grund, weshalb er fast nur noch per PayPal bezahlt. Kriegst du da keinen ans Tel.? LG
Ich hab den originalbetrag ausgewählt, soll aber nun den richtigen betrag eingeben. Das ging jetzt auch aber nicht mit komma sondern nur mit punkt. Also nicht 99,99 € sondern 99.99€. Dann konnte man weiter klicken. Telefonnummer suche ich vergeblich. Och mann ey. Bei smazon wäre das in 30 Sekunden erledigt gewesen...narf
Ok nummer gefunden. Wartezeit zwschen 40 und 58 Minuten...joar.
Hallo, Da ja ein Artikel falsch war (und vermutlich die beiden zusammen gehören), hat der Verkäufer ja die notwendige Retoure verursacht. Er kann zudem ja wohl nicht nachbessern. Da hast du Anspruch auf Erstattung der Rücksendekosten.
Da ich schon einiges Lehrgeld bezahlt !!! habe ,habe ich mich wieder auf die weit bekannten Onlineshops ( OT..o, que...le, my t..ys direkt ) besonnen oder gehe real in die Geschäfte. Zuviele zwielichtige Händler agieren inzwischen auf dem onlinemarkt, als das ich da weiter rumexperimentiere und mich nachher bis zum irrsin aergere
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