Landglück
Hallo,
Ich überlege gerade, was ich morgen kochen könnte und habe keine Ideen mehr. Vielleicht mögt ihr ja berichten, was es bei euch heute gab bzw. was ihr morgen kocht.
Gerne mit Fleisch oder auch vegetarisch. Wir sind da ganz flexibel ![]()
Zucchini-Cremesuppe Mit einer Schüssel Würstchencarpaccio, einer Schüssel Reibekäse, einer Schüssel Backerbsen, etwas Kräuterfrischkäse... und jeder kann seine Suppe bestücken mit den Dingen, die er lecker findet
Bei uns gibt’s morgen Frikassee mit Reis.
Bei uns gibt's morgen Hühnersuppe und übermorgen dann das Frikassee
Mittags kürbissuppe mit selbstgemachten quark Brötchen und abends Bratwürste mit Kartoffelpürree und Gemüse
Bei uns gab es heute Milchreis mit Apfelmus. Morgen wird es Gnocchi und Tomatensauce geben.
Heute gab es Spaghetti mit selbstgemachtem roten Pesto Morgen gibt es Fleischkäse mit Kartoffelsalat und Rohkostplatte Mittwoch gibt es Kohlrouladen mit Kartoffeln Und für den Rest der Woche muss ich mir noch weiches Essen ausdenken, Sohnemann bekommt eine feste Spange .
Ich hatte neulich gefüllte Paprika, Kartoffelspalten mit Kräuterquark, natürlich Nudeln in Tomatensoße...
Bei uns gab es heute Kartoffel- Möhren- Suppe mit Würstchen, Rote Beete und Backerbsen. Morgen gibt es Maultaschen mit Ei angebraten und Salat.
Heute hatten wir Pellkartoffeln mit Matjes und Quark zum Abend gab es Pizza morgen gibt es Nudelsuppe mit Hühnerfleisch Rest der Woche weiß ich noch nicht, war ja alles anders geplant hab noch Frikassee im Tiefkühler, Pilze, Linsensuppe
Heute gab es Pizza. Morgen gibt es Nudeln mit Spinat und Käse überbacken für Kind 2 und mich. Die anderen essen Nudeln mit Bolognese. Übermorgen gibt es Kartoffelpüree mit Rotkohl, Bratwurst und brauner Soße. Momentan koche ich Essenswünsche der Kinder. Linsensuppe hatten wir gestern.
Maistaler und gegrilltes Gemüse (wir haben eine kleine aber feine Terrasse und über den ganzen Winter hat mein Mann da gegrillt :). ).
Wobei wir das erst heute am Abend beschlossen haben, zuerst wollten wir Eierspätzle mit Salat machen und dann wollte mein Mann Hühnerbeinchen und Gemüse grillen und jetzt am Abend hat er gesagt, dass er das macht (Er kocht meistens bei uns, Er ist gelernter Koch, macht das aber nur noch für uns, jetzt ist er Busfahrer schon 14 Jahre lang :) ).
Mein Mann muss sich einfach am Griller austoben, dann ist er Glücklich, er hat ja auch füs einen Geburtstag schon den neuen Griller eingeplant (er hat am 20.3), den er kurz vor dem ganzen Coronakram bestellt hat. Er war jetzt schon sehr enttäuscht (Klar gibt wichtigeres, aber er hat sooo lange nach dem richtigen neuen Griller gesucht und sich wie ein kleines Kind schon total gefreut und nun haben wir keine Ahnung, ob der schon bezahlte Griller irgendwann kommt, sonst wären 1600 Euro so einfach irgendwie weg).
Ich hoffe, wir können seine geplante Geburtstagsparty irgendwann nachholen. Jetzt hat er gerade wegen Geburtstag ja Urlaub genommen gehabt und kann nichts machen. Gestern der Urlaubstag wurde ihm sowieso gestrichen, naja klar hat er gesagt er kommt, er ist ja kein a.. naja. ich hoffe,wir können dann den sommerurlaub dafür umso mehr geniessen (wir fahren sowieso nicht weg).
einfach nach vorne schauen und eben mal beim kochen ein paar umschwünge von ihm mitmachen. hauptsache er kann abschalten vom busfahrer alltag, weil da gibt es viele unverschämte leute, schon immer und im moment anscheinend noch mehr.
.
sorry ich rede schon wieder zu viel seufzzz.
lg
shelpy
Heute gab es Spinatsuppe mit selbstgebackenen Brötchen. Morgen wird es Nudeln mit Tomatensoße geben. Und dann mal sehen vielleicht Gemüsepfanne oder Gemüseauflauf. Oder Pellkartoffeln mit Quark. Freitag wohl Fisch, wenn es welchen zu kaufen gibt.
Heute gab es Kartoffel-Rosenkohl-Auflauf. Morgen gibt es Pilz-Risotto und übermorgen Pellkartoffeln mit Schichtkäse.
Heute gab es Gemüsecremesuppe und morgen dann Kalbsschnitzel (noch übrig vom Sonntag) mit mediterranem Nudelsalat.
Heute gab es lachsspinat lasagne, morgen Spaghetti bolognese bzw pesto und am Mittwoch pfannkuchen. Kartoffelsuppe mit Wiener ist eine super Idee, die übernehme ich.
Heute gab es Pizzabrötchen Morgen wollen wir Linsensuppe essen, hat sich Mann gewünscht, steht aber noch nicht fest.
Die letzten 10 Beiträge
- Freie Laufen
- Ferngesteuertes Auto für 4,5jährigen - Empfehlungen?
- Partner geht zum JGA an meinem Geburtstag
- Junggesellen Abschied an meinem Geburtstag
- 13 Monate
- Schwangerschaftsabbruch Erfahrungen
- Noch ein Kind nach Frühgeburt
- ✨🎄 Im RuB - Adventskalender gibt es großartige Preise zu gewinnen - es ist soweit! 🎄✨
- Erfahrungen Familienbett mit Neugeborenen
- Inspiration Geschenke für Senioren