Mitglied inaktiv
warum???? durch isser immerhin.... und die silikonform is scheisse oder ich hab nich genug eingefettet oder muss ich den erst stürzen, kalt werden lassen und dann die form abmachen?hab die jetzt sofort abgemacht.

da kannst mit nem Kilo Puderzucker auch nix mehr retten
ich ess den wohl so aber mitnehmen zu mama kann ich ihn nich morgen
Sorry......
Ob schnell oder langsam rein oder raus, das spielt auch keine Rolle, verbrannt ist verbrannt... Zu lange drin? Oder Ofen zu heiß gewesen?
Und Umluft wird eh schnell durch als nur Ober-und Unterhitze. LG
LOL sorry aber
Das teil wäre bei mir nen fall für den Müll
Ich würde sagen...etwas zuviel Oberhitze.......
Schade um den Kuchen.....
Die Silikonformen ich toll, aber... trotzdem einfetten und mehlen (ich pinsel immer mit Öl ein und mehle dann leicht) und bevor Du die Form löst, gut abkühlen lassen !!!
SOOOORRY
Jetzt hab ich das Bild von dem Baum wieder bis zum Frühjahr im Kopf
ganz ehrlich?
ich auch goggo!!!!!!!!!!!!
aber nu weiss ich zumindest, erst kalt werden lassen,dann form abmachen und nä.mal paniermehl mit dran.
versuch macht kluch
nur so lern ichs
Ich fand den Baum cool :-)
http://www.rund-ums-baby.de/forum/beitrag.htm?id=3248727&suche=backen&seite=1#start
ich doch auch....
dieses Bild hat sich total in mein Hirn gebrannt und der Kuchen nu auch
ey normal funzt das!!!
war jetzt 1.mal mit silikonform
wenn dir mal wieder passiert, dass er innen noch nicht durch ist und oben schon schwarz wird, dann legst du Alufloie drüber, ok....? Dann verbrennt er nicht:) Lg Reni
ich weiss ;) würd von euch hier keiner son foto einstellen aber wie soll ichs sonst lernen? danke für den tip werd ich beherzigen!!!! oder ich nehm nä.mmal wieder die mikropluskanne DA funzt das immer
als Entschädigung... mein Lebkuchen

sohätt mein fantakuchen OHNE die silikonform auch ausgesehn aufm blech :) aber danke, lieb :) ich ess nu den schwatten kuchen,schmecken tut er nämlich trotzdem ausserdem aus protest solange es nich zu schlimm is schmeiss ich den nich weg
Ääähhh...mit den Silikonbackformen reduziert sich doch die Backzeit...da darf man das nicht so lange drin lassen wie in der anderen Form. Ausserdem is das doch doof....wozu dann überhaupt Silikon, wenn ich die auch noch einfetten und zubröseln muß?? Dann kann ich ja gleich ne normale nehmen...alles Quatsch.
mach zwar nur Muffins drin aber das klappt prima. Wichtig ist, dass man gut auskühlen lässt bevor man den Kuchen rauslöst. Lg reni
auf dem zettel der dabei war stand einfetten......
Die letzten 10 Beiträge
- Wie lange hat es gedauert, bis Dein Kind nachts unter der Bettdecke zugedeckt blieb?
- Nächte sind aufeinmal so kurz
- Von anti reflux auf pre oder 1er Erfahrungen 8 monate alt
- Herzfehler 2. Screening
- Behindertengerechter Urlaub
- Früher mittagsschlaf
- Empfehlungen? Roller und Laufrad für kleine (!) Kleinkinder
- Ständig nagelbettentzündung
- Auffinden von Kleinkindern im Freizeitpark oÄ
- Mein Mann hilft einfach nicht im Haushalt